Infinity – Aktuelle Neuheiten

Wie ich bereits vermutet hatte, war die geringe Anzahl der Neuheiten letzten Monat kein Zeichen für Schwäche, sondern die Ruhe vor dem Sturm. Diesen Monat klotzt Corvus Belli richtig ran und zeigt uns vier Boxen und einen Blister.

Die Dire Foes, oder frei übersetzt Erzfeinde, sind eine besondere Neuheit. Die Boxen gehören nicht zu einer Fraktion, sondern zu zwei Fraktionen und erzählen die Geschichte einer besonderen Feindschaft im Infinity-Universum.
In jeder Box findet man drei Miniaturen, die zwei Erzfeinde und einen Zivilisten. Zusätzlich gibt es einen speziellen Code der den Käufer zu einem pdf führt. In diesem Dokument wird die Hintergrundgeschichte der Feindschaft und der einzelnen Charaktere beleuchtet, es gibt eine Mission die sich um diese Feindschaft dreht und in der der Zivilist eine besondere Rolle spielt und zu guter Letzt noch je ein Profil für die Dire Foes. Die PDFs der Figuren werden über diesen Code auch in deutscher Sprache verfügbar gemacht werden.
Die Dire Foes sind im Grunde besondere SpecOps der Fraktionen und geben den Spielern ein anderes Geschlecht und eine andere Subfraktion, um den SpecOp für ihre Bedürfnisse noch besser anzupassen.

Kommen wir jetzt aber zu den einzelnen Boxen:

Set 1: Train rescue
Füsilier Bipandra streitet sich mit der Morat Treitak Anyat um den armen Füsilier Angus. Der traurige Held der Regelwerke hat es mal wieder geschafft sich in eine unvorteilhafte Position zu manövrieren und wurde von Yu Jing gefangen genommen. Bipandra versucht ihren unglücklichen Kollegen zu befreien und ist durch etwas mehr als reine Loyalität motiviert, während Anyat versucht an das geheime Wissen zu gelangen, welches auf Angus Cube gespeichert ist, von dem dieser aber nichts ahnt.

Set 2: Fleeting Alliance
Einfach unfassbar! ALEPH und die Nomaden arbeiten zusammen. Was könnte Vortex Lupe Balboa und Sgt. Thransymedes dazu gebracht haben in einer Mission zu kooperieren, bei der sie sich eigentlich gegenüberstanden? Was verschweigen diese Beiden und was hat der weibliche Marine Ingenieur damit zu tun?

Set 3: Dark Mist
Intel Isobel MacGregor, eine kaledonische Datendiebin und Yuriko Oda eine Saboteurin und Killerin streiten sich um die Comm Tech. Welche Geheimnisse hat die Zivilistin zufällig empfangen?

Neben den drei Dire Foes Sets gab es auch noch weitere normale Ankündigungen. So ist jetzt endlich der Anaconda Squad für alle Spieler verfügbar, die nicht auf der GenCon im August waren. Dieser Söldner-TAG kann auch in einer französischen Sektorliste bei Ariadna gespielt werden.

Als letztes bekommt Tohaa noch Verstärkung durch die Gao Tarsos Variante mit Schweren Maschinengewehr. Diese Sprungtruppe die eh schon sehr geschickt eingesetzt werden kann wird durch diese schwere Waffe noch gefährlicher.
 

Zuletzt aktualisiert: 1. November 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.