In den Nebeln der Siebenwindküste: Vorschau zum Abenteuer „Wächter der Feenpforte“

Das Abenteuer "Wächter der Feenpforte ist, wie man am Namen schon erraten mag, das Begleitabenteuer zum bald erscheinenden Regionalband zur Siebenwindküste. Autor Dominic Hladek erzählt euch in dieser Produktvorschau ein paar Sätze zu den Hintergründen des Abenteuers.

 

Bald nun erscheinen die Produkte rund um die Regionalspielhilfe Die Siebenwindküste. Unter ihnen wird auch das Begleitabenteuer „Wächter der Feenpforte“ aus meiner Feder sein, das die Spieler in die Atmosphäre der wundervollen Provinzen Albernia und Windhag eintauchen lässt.

Ich habe mittlerweile an Abenteuern in vielen Regionen Aventuriens mitgearbeitet, von der Bernsteinbucht und der Hardorper Ebene im Norden über die Schattenlande im Osten und den Großen Fluss im Westen, über Gareth in der Mitte des Kontinents bis in die Tulamidenlande und Arivor im Süden – und darüber hinaus bis nach Uthuria. Jeder dieser Landstriche hat seine eigene, wundervolle Stimmung, gewachsen durch Jahrzehnte voller Ideen verschiedener Autoren.

Jedes Mal begleitet mich deshalb beim Schreiben ein Rauschen von Stimmungen, Melodien, Gedankenschnipseln aus Literatur und Film, Ergebnissen aus historischen und aventurischen Recherchen sowie Eindrücken von Reisen, Wanderungen und Bildern in meinem Hinterkopf. Diesmal waren es der Zauber keltischer Elfenmythen und ein subtiler Robin Hood Flair, die die Atmosphäre des Abenteuers prägen, vor allem aber viel Nebel, so dick und trübe wie Havener Fischsuppe – und genauso reich an Geheimnissen.

Ich hoffe, dass das Abenteuer euch mit seinen Beschreibungen und wundervollen Illustrationen auf eine Reise in die nebelverhangene Abagunder Heide mit ihren Burgruinen, in die rauchigen Schenken Kyndochs und in die urtümlichen Bergwälder des Windhags entführen kann.

 

Aber worum geht es?

Ich will noch nicht zu viel verraten, doch das Abenteuer setzt an der Dämmerung eines Konfliktes an, der diesmal nicht aus der dritten Sphäre kommt, sondern aus den Feenwelten Albernias in die Menschenwelt dringt wie Nebel durch das Fachwerk eines Windhager Hohen Hauses. Im Hintergrund streiten Mächte um Einfluss, in deren Ränke die Helden geraten. Sie werden beauftragt, einen Hüter für ein Feentor zu finden und folgen Hinweisen durch beide Provinzen der Siebenwindküste, stets mit Verfolgern im Nacken, die die Queste sabotieren. Aber wer oder was steckt hinter diesen Verfolgern, und weshalb ist der angedachte Hüter des Feentores überhaupt verschwunden? Antworten darauf wird bald geben, wenn das Abenteuer im Laden oder Online-Shop eurer Wahl verfügbar sein wird.

Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2017 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.