Ikonischer Held – Hilbert aus Auen, Perainegeweihter

\"\"Mit diesem Blog heißt es Halbzeit, was die Einzelbetrachtungen der neuen Schicksalspfade-Charaktere des Ikonische Helden-Spielsets angeht.

Hilbert aus Auen war eine Herausforderung für uns, da er als Perainegeweihter normalerweise eher auf der friedfertigen Seite des Lebens unterwegs ist, was bei einem Konfliktspiel wie Schicksalspfade schnell in einem relativ schwachen Charakter enden kann. Wir halten den endgültigen Hilbert aber im Gegenteil für eine sehr starke Option für eure Gruppe. Sein Wundsegen kann 2 Lebenspunkte heilen, was ihn absolut einzigartig im Spiel macht. Seine Konzentrationsstärke stellt zudem sicher, dass die Heilung auch tatsächlich dort ankommt, wo sie gebraucht wird, jedenfalls dann, wenn Hilbert sich konzentrieren kann. Doch auch in der Offensive besitzt er eine Fähigkeit, die nur wenige haben. Ein Wurf mit seinem Saatgut (oder intern: Entenfutter) kann den Gegner ablenken und ihm wertvolle Aktionen stehlen. Der epische Hilbert ruft mit einem Treffer darüber hinaus auch noch einen zweiten Zustand (geblendet) beim Ziel hervor. Tatsächlich sollte Hilbert mit seinen relativ niedrigen Kampfwerten natürlich das Handgemenge meiden, aber als Unterstützungscharakter gibt es kaum einen besseren.

\"\"

Hilberts Nachteil ist Behäbig, d.h. er hat weniger GSW als andere Menschen und darf auch nicht flink sein. Somit ist er genauso langsam wie ein Zwerg und seine Positionierung im Gefecht ist daher sehr entscheidend.

Er ist ein Fraktionscharakter der Reichsarmee und üblich bei den Ottajasko, den Tulamidischen Reitern und dem Directorium.

Im nächsten Beitrag: Layariel Wipfelglanz, Donnerbacher Auenläuferin

Zuletzt aktualisiert: 6. Januar 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.