Ikonischer Held – Carolan Caravanti, Vinsalter Streuner

Und weiter geht unser Blick auf die neuen Schicksalspfade-Charaktere des Ikonische Helden-Spielsets.

\"\"Carolan Caravanti, der Vinsalter Streuner vereint einen Haufen neuer Sonderfertigkeiten auf sich. Er kann Schlösser knacken, eine Sonderfertigkeit, auf die wir bereits in früheren Veröffentlichungen Bezug genommen haben und die nun auch ein Charakter besitzt. Zudem kann Carolan gegnerische Charaktere beklauen anstatt sie zu attackieren, was gepaart mit seinem Entrinnen-Kampfmanöver eine freche Angelegenheit ist. Zudem ist er noch vom Schicksal begünstigt und erhält 2 Schicksalspunkte mehr als üblich. Der epische Carolan trumpft darüber hinaus neben deutlich höheren Werten noch mit 3 Wiederholungswürfen durch Glück auf und mit Rüstungsbrechenden Waffen im Nah- wie Fernkampf. Natürlich ist auch der erfahrene Carolan wieder fast doppelt so soldintensiv wie ein regulärer Charakter, aber man kriegt auch Einiges dafür.

\"\"

Carolan ist ebenfalls mit dem Nachteil der Goldgier ausgestattet, weswegen man es sich gut überlegen sollte, ihn mit anderen goldgierigen Charakteren ins Feld zu führen.

Er ist ein Fraktionscharakter des Directoriums und üblich bei der Reichsarmee und den Tulamidischen Reitern, unüblich bei allen anderen.

Im nächsten Beitrag: Geron Waisenmacher, Garetischer Doppelsöldner

Zuletzt aktualisiert: 23. Dezember 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.