Ikonischer Held – Arbosch, Sohn des Angrax, Ambosszwergischer Schmied

Von Christian Trinczek

Mit den neuen Schicksalspfade-Charakteren des Ikonische Helden-Spielsets möchten wir Spielern ein paar neue Möglichkeiten an die Hand geben, mit denen sie ihre Spiele bereichern können. Daher stellen wir jeden Charakter in zwei Versionen bereit: eine erfahrene und eine zu Beginn der Karriere, wie dies auch bei den früheren Charakteren der Fall ist.

\"\"Für Arbosch, Sohn des Angrax, den Ambosszwergischen Schmied bedeutet das, dass wir in beiden Versionen einen schwer zu knackenden knallharten Krieger vor uns haben. Selbst die ursprüngliche Version kommt mit LP: 4, RS: 11 und einem zweihändigen Zwergenschlägel daher, der 2 Rüstungsbrechenden Schaden verursacht und Schwer zu parieren ist. Seine epische Variante setzt mit LP: 5 (in Worten Fünf) und RS: 13 da noch einmal einen drauf. Außerdem beherrscht er den Wuchtschlag. Welches verheerende Potential darin steckt, brauche ich Schicksalspfade-Spielern nicht zu erklären.

Allerdings sind die Sold-Kosten des epischen Arbosch auch mehr als doppelt so hoch wie bei einem regulären Charakter, so dass man immer in Unterzahl antreten wird. In unseren Testspielen haben wir festgestellt, dass dies durchaus eine taktische Herausforderung darstellt.

\"\"Kommen wir zu seinem Nachteil, von dem ich bereits im letzten Beitrag gesprochen habe. Arbosch ist goldgierig wie nur was. Jedes Mal, wenn ein anderer als er selbst einen Marker wie z.B. eine Schatztruhe aufnimmt, macht ihn das wütend und er verlangt einen größeren Anteil an der Beute. Das bedeutet, dass die Siegespunkte-Menge, die man für den Marker erhält, durch Arbosch immer um 1 reduziert wird. Mit diesem Nachteil stellen wir sicher, dass der sehr kampfstarke Arbosch ausgewogen bleibt.

Arbosch, Sohn des Angrax und der Ambosszwergische Schmied sind Fraktionscharaktere für die Kor-Knaben und in der Reichsarmee und dem Directorium übliche Helden & Schurken. Bei allen anderen Fraktionen sind sie unüblich.

Im nächsten Beitrag: Carolan Caravanti, Vinsalter Streuner

Zuletzt aktualisiert: 19. November 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.