Ihr wollt mehr Taschenbücher? – Ihr bekommt mehr Taschenbücher!

Euer Zuspruch spricht Bände: Die Taschenbuchausgabe des DSA5 Regelwerks erfreut sich ausgesprochen großer Beliebtheit und obwohl sich die DIN A4 Softcover-Ausgabe sehr gut verkauft hat, gab es im Vergleich zum Hardcover Kritik von der einen oder anderen Seite. So haben wir uns dazu entschieden, es nicht bei einem Taschenbuch-Regelwerk zu belassen. Das DSA5 Kompendium wird ebenfalls im handlichen – und selbstverständlich farbigen – DIN A5 Format erscheinen und das ist nur der Anfang! Ab dem Kompendium werden alle Kernbände sowohl im Hardcover als auch im Taschenbuch-Format erscheinen. Konkret beinhaltet das neben dem Kompendium auch die Erweiterungsbände für Zauberer und Geweihte, nicht jedoch Quellenbände wie das Bestiarium.\"\"

Und was ist mit dem Almanach? Für den Almanach kommt diese Umstellung vorerst zu spät, denn der Produktionsprozess ist bereits zu weit fortgeschritten, um die Softcover-Ausgabe jetzt noch zu stoppen. Vorerst? Ja, nur vorerst, der Almanach wird also zunächst im Hardcover sowie im DIN A4 Softcover (in s/w) erscheinen – allerdings nur in der 1. Auflage. Sobald die Erstauflage sich dem Abverkauf nähert, wird die 2. Auflage neben dem Hardcover ebenfalls im Taschenbuch-Format nachgedruckt.

Uns ist natürlich klar, dass einige von euch jetzt lieber auf die 2. Auflage warten werden und uns dieses Vorgehen wahrscheinlich eine ganze Reihe von Vorbestellungen kosten wird, dennoch wollen wir diese Entscheidung bereits jetzt ganz offen und ehrlich kommunizieren, damit ihr entscheiden könnt, ob ihr lieber warten wollt oder direkt zugreift.

Zuletzt aktualisiert: 7. Januar 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.