I Am Zombie: Deutsche Version erscheint bei Ulisses!

Mit Vampire: Die Maskerade hat Mark Rein-Hagen in den 90ern Rollenspielgeschichte geschrieben. Jetzt ist er mit einem neuen Spiel zurück: In I Am Zombie verkörpern die Spieler die namensgebenden Untoten, allerdings nicht in der Form von hirnlosen wandelnden Leichen sondern als intelligente Mächte im Verborgenen. Ja, da sind natürlich Parallelen zu Vampire, aber I Am Zombie macht auch vieles ganz anders und bringt jede Menge frische Ideen ins Spiel.

Auf Deutsch wird I Am Zombie im Verlauf der nächsten Monate bei Ulisses Spiele erscheinen. Dazu gibt es jetzt eine hochoffizielle Pressemitteilung von Rein-Hagens Verlag Make Believe Games. In dieser schreibt er:

"Ich bin über die Zusammenarbeit mit Ulisses höchst erfreut, da wir uns sowohl persönlich als auch geschäftlich seit vielen Jahren kennen. Ulisses sind eine der zuverlässigsten und besten Adressen im Verlagswesen und haben mit der deutschen Version der Jubiläumsausgabe meines geliebten Vampire: The Masquerade bereits großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich schon darauf, mit ihrer Hilfe diesen Erfolg für I Am Zombie zu wiederholen.“

\"\"

Ulisses-Geschäftsführer Markus Plötz lässt sich folgendermaßen zitieren:

“Mit Mark zusammenzuarbeiten, lässt (m)einen Traum wahr werden. Ich liebe seinen Stil und seine Kreativität. I Am Zombie ist einfach ein aufregendes und vielschichtiges Spiel. Alleine durch das Field Manual zu blättern ist ein irres Erlebnis für Kopf und Augen! Die deutschen Spieler können sich jetzt auf eine Menge toller Bücher freuen, da wir zukünftig auch eigenständiges Material entwickeln dürfen. Wie cool ist das denn, bitte?”

\"\"

 

Das Produktkonzept von I Am Zombie sieht grob so aus: Das Field Manual ist das grundlegende Quellenbuch. Dabei handelt es sich um ein reines Ingame-Buch ohne Regeln – dafür voll mit (teils versteckten) Informationen, Rätseln und Stimmungstexten. Im aufwändug gestalteten Playkit ist hingegen alles zu finden, was nötig ist, um sofort loszuspielen. 

\"\"

Es liegt auch bereits eine Rezi (sowie ein erstes Let's Play) zu I Am Zombie bei Orkenspalter TV vor. Im Herbst wird Mark Rein-Hagen außerdem zu Gast auf der „Heinzcon Returns“ sein, um das Spiel weiter zu promoten.

Die ganze Pressemitteilung lest ihr im folgenden:

 

 

MAKE BELIEVE GAMES UND ULISSES SPIELE KÜNDIGEN KOOPERATION AN!
 
NEW YORK, NY (10.06.2016): Make Believe Games, der neue Verlag von Mark Rein•Hagen,
 
dem Schöpfer von Vampire: The Masquerade und der World of Darkness, gab heute eine Zusammenarbeit mit Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH bekannt.
 
Dabei hat Ulisses Spiele, Deutschlands führender Verlag für Rollenspiele wie Das Schwarze Auge und Übersetzer von u.a. Pathfinder und Battletech, die Rechte an deutschsprachigen Übersetzungen zukünftiger I Am Zombie Produkte erworben. Für Make Believe Games ist dies die zweite Bekanntgabe einer Verlagskooperation innerhalb von nur einer Woche: Vor wenigen Tagen haben bereits Lnyx Games eine Lizenz für Übersetzungen in Polen erworben.
 
Mark Rein•Hagen kommentierte: "Ich bin über die Zusammenarbeit mit Ulisses höchst erfreut, da ich wir uns sowohl persönlich als auch geschäftlich seit vielen Jahren kennen. Ulisses sind eine der zuverlässigsten und besten Adressen im Verlagswesen und haben mit der deutschen Version der Jubiläumsausgabe meines geliebten Vampire: The Masquerade bereits großartige Arbeit geleistet. Ich freue mich schon darauf, mit ihrer Hilfe diesen Erfolg für I Am Zombie zu wiederholen.
 
Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses Spiele, fügte hinzu: “Mit Mark zusammenzuarbeiten, lässt (m)einen Traum wahr werden. Ich liebe seinen Stil und seine Kreativität. I Am Zombie ist einfach ein aufregendes und  vielschichtiges Spiel. Alleine durch das Field Manual zu blättern ist ein irres Erlebnis für Kopf und Augen! Die deutschen Spieler können sich jetzt auf eine Menge toller Bücher freuen, da wir zukünftig auch eigenständiges Material entwickeln dürfen. Wie cool ist das denn, bitte?”
 
Angesiedelt in einem modernen Setting, stellt I Am Zombie das Zombie­Genre auf den Kopf, indem die Spieler in die Rolle von intelligenten, luziden Zombies schlüpfen: den sogenannten “Toxic”. I Am Zombie basiert auf dem Axiom System, welches mit Hilfe von Spielkarten eine schnelle und flexible Charaktererschaffung ermöglicht: “Just Pick 5 CardsTM”.
 
In Deutschland sind die englischsprachigen Printversionen vom I Am Zombie Field Manual und Play Kit bisher über die Spiele­Offensive von Happyshops bestellbar:
 
 
 
Die digitalen und englischsprachigen Versionen gibt es zudem bei DriveThruRPG:
 
 
I AM ZOMBIE
 
I Am Zombie ist ein Rollenspiel um das nackte Überleben unter der drohenden Gefahr eines globalen Outbreaks. Es ist mehr als das typische Zombie­Spiel, denn du wirst selbst ZUM Zombie. Sobald du einmal die mysteriöse Welt der halb­toten, luziden “Toxic” betreten hast, wird alles, was du vorher zu wissen glaubtest, komplett auf den Kopf gestellt.
 
I AM ZOMBIE: FIELD MANUAL (Hardcover, 288 Seiten): Welt­ und Settingband. Das ideale Überlebenshandbuch für all die ratlosen da draussen, die genauso wie wir einst, in ihrem ersten Jahr als Toxic um das nackte Überleben kämpfen. Ein in­game Artefakt von Zombies für Zombies. Beinhaltet:
 
• Instruktionen zu Strains, Cartels und Rackets, sowie der geheimen Geschichte der Plagueborn.
 
• Einen globalen Überblick mit Flucht­ und Reiserouten, Hospices, Hellholes und
Karten auf acht Seiten (für alle Orte zwischen Detroit und Dubai).
 
• Ratschläge um erfolgreich — und dauerhaft — unterzutauchen.
 
• Ein ausführliches Kapitel über menschliche Bedrohungen, mit Fokus auf (aber nicht nur) BLEACH, ihre Ausrüstung und Strategien.
 
• Informationen zu den Effekten von Impfstoffen & Drogen: von Strontium 90 bis hin zu Gehirnen.
 
I AM ZOMBIE: PLAY KIT: Zum spielen benötigte Basisbox.
 
Enthält das 32 seitige Axiom System Regelwerk (Axiom Null) mit Regeln zur Charakterer-schaffung und Würfelproben.
 
Beinhaltet ausserdem ein komplettes Würfelset aus acht Brainz­Würfeln; ein Hardcover-Charaktertagebuch mit Infos, Listen und einer Stecktasche für ID­Karten; 48 Token (Bump Chips) für eine neue Dimension des Rollenspiels; zwei Decks aus 108 doppelseitigen und farbigen ID-Karten für die Charaktererschaffung. “Just Pick 5 CardsTM”.
 
Mehr Updates findet man auf:
 
 
 
 
\"\"
\"\"       \"\"

Zuletzt aktualisiert: 10. Juni 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.