Hardware-Handbuch 3055

3055 marschierten die ersten BattleMechs einer neuen Generation aus den Fertigungshallen der Inneren Sphäre: Mechs, die speziell zum Kampf gegen die überlegenden Invasoren der Clans produzierter wurden. Zur gleichen Zeit mussten die Clans ebenfalls ihre Garnisionsklasse-BattleMechs ins Gefecht werfen, um ihre Reihen zu schließen.

3067 sind diese Maschinen auf den modernen Schlachtfeldern bereits weit verbreitet und haben sowohl viele bekannte Piloten, als auch zahlreiche Varianten hervorgebracht. Die Arenen von Solaris-VII hungern derweil noch immer nach immer neuen Duell-Maschinen voller Prototyp-Technologie.

Das neue Hardware-Handbuch 3055 stellt zahlreiche Mechs und Jäger der Inneren Sphäre und Clans mit neuen Illustrationen vor. Zusätzlich sind diverse Solaris-VII-Mechs mit neuer Technologie und neuen Designs enthalten, die es so noch nie in deutscher Sprache gab. Diese Maschinen greifen auf Regeln aus dem Ergänzungsband Tactical Operations zu.