Geschichten aus dem alten Margreve

Geschichten aus dem alten Margreve

Schärfe deine Klinge, decke dich gut ein und los geht es in den großen, dunklen Wald. Mit Geschichten aus dem altem Margreve erhältst du spannende Abenteuer für 5E in dem sagenumwobenden alten Margreve.

 

 

 

Abenteuer für 5e im tiefen, dunklen Wald …

Geschichten aus dem Alten Margreve beschreibt einen ungewöhnlichen Schauplatz: Den Alten Margreve, ein unheimliches Waldgebiet, das schon alt war, als die Götter noch jung waren. In diesem Band für das größte Rollenspiel der Welt wird der Alte Margreve im Detail beschrieben. Es werden neue Zauber vorgestellt, aber auch Monster, magische Gegenstände und sagenhafte Orte. Ergänzt wird das 204 Seiten starke Hardcover-Buch durch zwölf Abenteuer für Helden der Stufen 1 bis 10.

Schärfe deine Klinge und schultere dein Gepäck: Es wird Zeit, sich in den Wald zu begeben!

Mit dem Hauptbuch erhätlst du alles, was du fürs Leiten der Abenteuer im alten Margreave benötigst.  Obwohl alle Abenteuer in diesem Sammelband die Thematik und Stimmung „Dunkler Wald“ und „Alte Welt“ haben, steht jedes Abenteuer für sich allein. Sie können einzeln gespielt oder miteinander zu einer Kampagne verbunden werden, die Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 10 oder darüber hinaus führt.

Drei der Abenteuerschauplätze sind miteinander verbunden. Durch die wiederkehrenden Orte und einem übergeordneten Rahmen erhält die Erforschung des
Margreves einen roten Faden. Die Schauplätze tragen den Namen Die Überreste von Derende. Das erste Abenteuer Die Finger von Derende ist für Charaktere der Stufen 1 bis 4 gedacht. Es enthält Hintergrundinformationen, die für alle drei Abenteuer gültig sind. Die Zunge von Derende ist für Stufen 5 bis 9 gedacht und Das Herz von Derende für Stufe 10 oder höher.

Bei den Abenteuern in dieser Sammlung werden die Kräfte des Margreves, so wie sie hier im Führer durch den Margreve beschrieben werden, in den meisten Fällen nicht eigens berücksichtigt. Der SL kann die Abenteuer daher auch in einem anderen, normalen Wald spielen lassen, ohne sie groß zu modifizieren. Wenn du die Abenteuer allerdings im Margreve spielen willst, solltest du dir das Abenteuer Das rachsüchtige Herz besonders gut durchlesen und als Beispiel dafür heranziehen, wie man die Kräfte des Waldes in einem derartigen Abenteuer berücksichtigen kann.

 

 

Der Wald ruft – Und Helden werden antworten!

Der Wald mit Namen „Alter Margreve“ war schon alt, wenn viele der Götter noch jung waren. Königreiche erheben sich und zerbröckeln außerhalb der Grenzen dieses Waldes, doch der Wald selbst sein eigenes unabhängiges Reich dar, unberührt von den Veränderungen in der Welt. Es ist ein Ort, an dem Erinnerungen und uralte Magie in Baumkreisen schlummert. Wo es zahlreiche Geheimnisse zu ergründen und Schätze zu entdecken gibt.
Das Margreve Spielerhandbuch für „5e“ gibt dir alles an die Hand, was du als Spieler brauchst, um die tiefen, dunklen Gebiete des Margreve zu bereisen – und wieder lebendig herauszukommen. Zum Inhalt gehören:

  • Drei neue spielbare Rassen aus dem tiefen Wald: Alseide, Erina und Harzlinge
  • Neue urtümliche Pfade für Barbaren und Bärlinge
  • Waldbasierte Klassenoptionen für Kleriker, Druiden, Waldläufer, Schurken, Magier und Hexenmeister
  • 13 neue Tiergefährten
  • 6 neue Talente und ein neuer Hintergrund für Waldbewohner
  • 45 neue Zauber
  • Neue magische Gegenstände

 

Auf insgesamt 60 Seiten findet man alles, was für einen Besuch des Alten Margreve unverzichtbar ist.

 

 

Ein Fülle neuer Monster für 5E!

Gleichgültig, ob du nur lästiges Gewölbe-Ungeziefer benötigst oder eine welterschütternde Personifizierung des Bösen – im Buch der Bestien wirst du fündig! Hier werden mehr als 400 neue Gegner zum Gebrauch für die 5. Edition vorgestellt, beginnend von winzigen Drachlingen und Spinnen bis hin zu Dämonenfürsten und uralten Drachen.

Das Buch der Bestien enthält Monster aus der umfangreichen Geschichte von Kobold Press, darunter einige Lieblinge wie:

  • Uhrwerkkreaturen
  • Drachlinge und Drachen
  • Teufel und Erzteufel
  • Gefährliche Feenartige
  • Untote – und vieles mehr!

 

Verwende sie in deinem bevorzugten Setting oder bevölkere mit ihnen die Gewölbe in deiner eigenen Fantasywelt. Schlag das Buch der Bestien auf und beschere deinen Spielern Begegnungen, die sie nie vergessen werden!

 

 

 



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt