Zum Inhalt springen

Ein taktisches Spiel detaillierter Mech-Gefechte

Wirf dich in die Schlacht!

Steige in den ultimativen, wandelnden Panzer: den BattleMech®. Diese zehn Meter große und bis zu 100 Tonnen schwere, aufrecht gehende Maschine verfügt über ein Arsenal, das genug Feuerkraft besitzt, um einen ganzen Häuserblock dem Erdboden gleichzumachen. Im Cockpit der mächtigsten Maschine auf den Schlachtfeldern des 31. Jahrhunderts kämpft dein MechKrieger®, um Planeten zu erobern oder ein ganzes Reiche fallen zu sehen.

Kannst du alle deine Gegner besiegen?

Stelle dich den BattleMechs deines Kontrahenten im Zweikampf und erringe den Sieg durch Planung und Geschick.

Was ist BattleTech?

BattleTech simuliert Kämpfe zwischen einer kleinen Anzahl an Mechs, humanoiden und bis zu zehn Meter großen Kampfmaschinen, die von oftmals adeligen Piloten gesteuert werden, um ihre vererbten Ansprüche zu schützen und ihren Lehnsherren zu dienen. Detaillierte Planung der Bewegung und Positionierung zum Gegner im Gelände ist ebenso wichtig wie die Einteilung des eigenen Beschusses, um die Wärmeentwicklung des eigenen Mechs im Auge zu behalten … oder die Konsequenzen tragen zu müssen.

Basierend auf 2W6 werden passende Tabellen zur Bestimmung von Trefferorten und -auswirkungen zu Rate gezogen, während die Maschinen nach und nach Panzerung an verschiedenen Trefferzonen verlieren und durch kritische Treffer ggf. auch Waffensysteme oder ganze Körperteile einbüßen müssen.

Beherrscht von den Machtblöcken der Häuser ringen Adlige seit Jahrhunderten um die Kontrolle des von Menschen besiedelten Weltraums, der Inneren Sphäre. Seit 1984 wird das BattleTech-Universum mit Miniaturen, Romanen und Videospielen ausgebaut und hat eine Tiefe entfaltet, die sich hinter den größten SciFi-Universen nicht zu verstecken braucht. In den Jahrzehnten seines Bestehens gab es gewaltige Kriege, Verrat und Umwälzungen, die die Innere Sphäre und alles darüber hinaus veränderten.

Um den Überblick zu behalten, wurde BattleTech in Epochen unterteilt:

Die Ära des Sternenbundes von 2570 an, als die Menschheit sich in ein Goldenes Zeitalter begab, das zwar nicht frei von Konflikten war, aber dennoch die friedlichste und technologisch stärkste Zeit der Menschheit abdeckte. Dieses Ende mit einem kolossalen Verrat, der die Menschheit in die Nachfolgekriege führte, die vorrangig mit BattleMechs geführt wurden und ein Maß an Vernichtung und kulturellem sowie technologischem Niedergang brachten, schien vorher unmöglich. Mechs wurden zu Relikten, die in adligen Familien weitervererbt wurden und die Schlachtfelder beherrschten. Erst die Invasion durch die Clans, den Nachfolgern der ehemaligen Sternenbundarmee, die im Exil eine eigene Gesellschaft errichtet hatten, konnte die Nachfolgekriege beenden, als die Häuser der neuen Bedrohung begegnen mussten. Doch auch, wenn die Invasion der Clans gestoppt werden konnte, zerrissen sich die Häuser in einem gewaltigen Bürgerkrieg in der Folge doch wieder selbst. Mit dem Jihad durch religiöse Fanatiker einer Technologiesekte brach eine neue, innere Bedrohung über die Innere Sphäre herein, die schreckliche Waffen entfesselte. Erst die neu gegründete Republik der Sphäre und deren Abrüstung nach dem Sieg über die Fanatiker führte wieder zu Frieden, der aber nach dem Zusammenbruch der Interstellaren Kommunikation durch Terrorangriffe zu einer erneuten Eskalation alter und neuer Konflikte führte.

Screenshot Galerie

Alle Produkte zu BattleTech auf einen Blick

BattleTech ist ein faszinierendes Miniaturenspiel, das sowohl im Spiel als auch im Universum sehr in die Tiefe geht. Bei uns findest du einige Produkte, um beides vertiefen zu können.

Downloads

Downloads

Für BattleTech sind einige Dateien zusammen gekommen. Diese findest du in unserem Download-Bereich.

Downloads

Produktwelten

Battletech bietet mehr als nur Tabletop. Steige mit den Büchern tief in die Lore von Battletech ein, spiele epische Schlachten nach und verliere dich in der Welt der Mechs.

Romane

Mit einer Vielzahl an Romanen, sowohl in gedruckter, als auch digitaler Form, steigst du tiefer in das Battletech-Universum ein! Lasse dich hinreißen von mächtigen Maschinen, tollkühnen Widersachern und Intrigen schmiedenden Verrätern.

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Eines der ersten Tabletops und erfolgreichsten Science-Fiction-Universen aller Zeiten findet bei uns sein Zuhause. Und als größter Tabletop-Fan der Welt kann nur einer diese Spiellinie artgerecht betreuen.

Michael Mingers

Redakteur

Seit 2012 bin ich bei Ulisses Spiele und hatte in der Zeit den Großteil der möglichen Positionen inne. Ich bin universell einsetzbar, aktuell aber Redakteur für die deutschen Ausgaben von EarthdawnSavage Worlds und Warhammer in diversen Geschmacksrichtungen. Zudem kümmere ich mich um die Abos des Aventurischen Boten, digitale Produkte sowie Miniaturen, wenn ich nicht beim Layout oder Vertrieb aushelfe.

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Brich auf in eine Galaxis voller Abenteuer! Lege deine energetische Rüstung an, greif dir dein magisch aufgeladenes Lasergewehr und untersuche die Mysterien des Universums, Seite an Seite mit der tapferen Mannschaft deines Raumschiffes!

More

Savage Pathfinder ist eine eigenständige Reihe für Savage Worlds für das Golarion Setting von Pathfinder. Perfekt also für die, die schon lange einmal in die Welt Golarions abtauchen und gleichzeitig auf eines der leichtesten Regelsysteme zurückgreifen möchten.

More

Fading Suns ist ein Spiel über Helden und die dramatischen Konflikte, in deren Mittelpunkt sie stehen, von Palastintrigen bis hin zu aufregenden Kämpfen.

More