Fietes Con – BattleTech für einen guten Zweck!

… und wenn du nicht zum Berg kannst, dann muss der Berg zu dir kommen …

Oder auch: Ein BattleTech Con der besonderen Art entsteht.

Sascha Hoppmann, verheiratet, Vater von zwei Söhnen, ist ein passionierter BattleTech-Spieler und kam mit weiteren BattleTech-Veteranen via Internet ins Gespräch. Natürlich ging es auch um alte Zeiten und die Geschichten, die BattleTech so schrieb – und immer noch schreibt.

Und die schönsten Geschichten sind doch immer noch die, die man live erlebt. Auf einem Con zum Beispiel. Das Problem: Sascha kann keinen Con besuchen, obwohl er dies gerne einmal wieder möchte. Sein Jüngster, Fiete, zwei Jahre alt, benötigt all seine Aufmerksamkeit, denn er ist schwer krank. Fiete hat eine Lebertransplantation hinter sich und als ob das nicht schwer genug wäre, musste dazu sein Immunsystem so weit runtergefahren werden, dass die Gefahr einer Abstoßung möglichst gering ist. Dennoch gab und gibt es immer noch Komplikationen. Und das niedrige Immunsystem macht Fiete natürlich auch anfällig für alle möglichen anderen Beschwerden.

Immer wieder muss er ins Krankenhaus. Und immer sind seine Eltern und sein Bruder in seiner Nähe. Das ist zeit- und natürlich auch kostenintensiv.

Als Sascha von Fiete erzählte und dass er deswegen nicht auf Cons gehen könnte und überlegen würde, selber einen zu veranstalten, den er seinem Sohn widmen wolle, war die Antwort unisono: Wenn du nicht zum Con kannst, muss der Con eben zu dir kommen und wenn du Hilfe bei der Umsetzung dieser tollen Idee brauchst sind wir dabei! Dies gilt auch für Saschas Frau und Fietes Mutter Franziska Hoppmann. 

Nach einem Namen für den Con musste man nicht lange suchen: Es ist natürlich „Fietes Con!“ Und ebenso nahe lag, dass er nicht einfach nur dem kleinen Fiete gewidmet würde, sondern dass man das Ganze auch als eine Art Charity für Fiete aufziehen könnte.

Die Idee nahm immer konkretere Formen an. Ort und Datum des Cons stehen bereits fest, auf einer Facebook-Seite und in diversen Foren kann man die neuesten Nachrichten zu Fietes Zustand, aber auch zu dem Planungsstand des Cons nachlesen und im Hintergrund werden einige Highlights vorbereitet, auf die man durchaus gespannt sein kann.

Dieser Con wird mit Sicherheit der Nährboden für die Fortsetzung und Erneuerung alter Geschichten und Bekanntschaften, aber und vor allem auch für neue Stories und Freundschaften.

Der Kreis schließt sich und vereint Generationen in einem gemeinsamen Hobby und im Kampf für einen kleinen großen MechKrieger!

Wir hoffen, jetzt schon euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein wunder volles Wochenende zu erleben.

Euer Fietes Con Orga-Team

P.S. Wer Interesse hat, bei der Orga zu helfen, melde sich bitte über Facebook bei https://www.facebook.com/fietescon oder bei Sascha Hoppmann S_Hoppmann[at]freenet[punkt]de

 

Hier noch einige Eckdaten:

Fietes Con findet statt vom 23.05.2014 bis 25.05.2014

Austragungsort ist die Jugendfreizeitstätte Clüverswerder. http://xn--clverswerder-elb.de/

Clüverswerder 2, 28832 Achim

Fietes Con auf Facebook: https://www.facebook.com/fietescon

Kosten für diejenigen, die in der Jugendherberge auch übernachten wollen:

€ 50,00 pro Person. Darin enthalten: Zwei Übernachtungen, zwei x Frühstück, Grillen am Samstag. Getränke sind nicht enthalten. Wie in Jugendherbergen üblich, kann Bettwäsche entweder vom Herbergsvater geliehen oder muss mitgebracht werden.

Kinder bis acht Jahre zahlen nichts und Kinder bis 14 zahlen für das Essen nur die Hälfte, also € 5,00.

Generell gilt hier: Kinder sind sehr gerne gesehen; es gibt auf dem Gelände der Jugendherberge ausreichend Möglichkeiten, sowohl drinnen, als auch draußen, die Kinder zu beschäftigen.

Aufsicht wird vorhanden sein.

Es gibt nur wenige Einzel- oder Zweibettzimmer, die nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt …“ vergeben werden. Da aber gespielt und gefeiert und nicht geschlafen werden soll, kann man sich damit für ein solch kultiges Wochenende doch prima arrangieren, oder?

Aber seid beruhigt: Ein Zeltplatz und diverse Hotels liegen in der Nähe, falls der Platz in der Herberge nicht ausreichen sollte.

Zuletzt aktualisiert: 25. Februar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.