FAQ Das Schwarze Auge 5

\"\"Magie

Welche Zaubersprüche werden im Betaregelwerk vorhanden sein?
Es werden viele Klassiker dabei sein, vom Ignifaxius über den Horriphobus bis hin zum Paralysis. Außerdem wird es einige neue Zaubersprüche geben, z.B. neue Kampfzauber und die schon angekündigten Zaubertricks.
Es werden mehr Zaubersprüche als im bisherigen Basisregelwerk von DSA4 enthalten sein, die exakte Zahl steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Das Betaregelwerk wird aber kein Gesamtverzeichnis aller Zauber aller möglichen Zaubertraditionen bereitstellen.

Werden die Namen der Zauber wieder in Reimform auftauchen oder bleibt es bei den Bezeichnungen von DSA4?
Die Zaubersprüche werden einen Oberbegriff erhalten, an dem man sie schnell identifizieren kann. Zusätzlich sind bei den Zaubern verschiedene Namensgebungen nach Traditionen aufgeführt. So kann etwa ein traditioneller Magier auf Reime zurückgreifen, Hexen werden typische Magierzauber anders nennen usw. Es wird also eine individuellere Anpassung möglich sein.

Werden alle Zaubertraditionen auf alle Sprüche Zugriff haben?
Generell ja. Allerdings wird jede Tradition über einen Spruchkanon verfügen. Sprüche aus einem fremden Kanon sind schwerer zu erlernen und werden teurer sein.
Es wird zudem eine Klasse von allgemeinen Sprüchen geben, die für alle Professionen zugänglich ist, ohne dass sie dadurch Schwierigkeiten beim Erlernen haben.

Wird man einige optische Elemente der Zauber nach individuellem Geschmack anpassen können, ohne dadurch Nachteile zu haben?
Ja, es ist ohne weiteres möglich, in der Grundform vieler Zauber reine Geschmackselemente individueller anzupassen. Ein Beispiel hierfür wäre die Farbe des Flim Flam-Lichtes.

Werden die Repräsentationen angepasst?
Repräsentationen werden in Zaubertraditionen umbenannt. Jede Zaubertradition wird einige Besonderheiten aufweisen, die in etwa den bisherigen Vor- und Nachteilen einer Repräsentation entsprechen.

Wird Ritualmagie im Betaregelwerk beschrieben?
Ja, es wird zudem einige Beispiele für Traditionsartefakte, Flüche usw. geben. Wie bei den Zaubern gilt aber, dass es kein vollständiges Verzeichnis im Betaregelwerk geben wird.

Werden Zauberproben verändert?
Ja, bei einigen Zaubern werden die Eigenschaften der Probe angepasst.

 

Ihr findet uns auch hier:

www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Alle FAQ-Beiträge als PDF zum Download

Zuletzt aktualisiert: 26. Februar 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.