Fading Suns: Pax Alexius — Late Pledge

Fading Suns: Pax Alexius — Late Pledge

Ab heute, dem 10.11.2021, startet der Late Pledge zum vergangenen Crowdfunding Pax Alexius zu Fading Suns. Wer das Crowdfunding verpasst hat oder seinen Unterstützungslevel ändern möchte hat jetzt noch einmal die Chance dazu!

Du hast das Crowdfunding verpasst und möchtest jetzt noch einmal einsteigen? Dann hast du jetzt die Chance aus drei vorgefertigten Paketen zu wählen. Du hast bereits am Crowdfunding teilgenommen und möchtest dein Unterstützungslevel ändern? Dann kannst du dazu auch die Late Pledge-Phase nutzen.

Das Besondere: Über die Late Pledge Phase habt ihr noch einmal die Möglichkeit ein weiteres Bonusziel freizuschalten. Außerdem gibt es ein weiteres bisher unveröffentlichtes Zusatzprodukt.

 

Was Fadings Suns ist und worum geht es?

 

Fading Suns — Ein Passionsspiel in der fernen Zukunft

Einst strahlten die Sonnen hell wie Leuchtfeuer in der unendlichen Nacht des Alls und leuchteten der Menschheit ihren Weg voran. Die Sterne waren ein Sinnbild für das enorme Potential der Menschen, ein Ziel und eine Bestimmung, die sich im Fortschritt offenbaren. Sie beflügelten zu einem Exodus ungeahnten Ausmaßes, hinauf zu den fernen Sternen. Einst blickten die Menschen voller Hoffnung und Sehnsucht zum Himmel hinauf. Dann begannen die Sonnen zu sterben – und mit ihnen die Hoffnung.

Wir schreiben das sechste Jahrtausend, und die Geschichte ist an ihrem Ende angelangt. Die größte Zivilisation der Menschheit fiel und hinterließ inmitten der Ruinen unzähliger Welten nur Ignoranz und Furcht. Ein neues Dunkles Zeitalter ist über die Menschheit hereingebrochen, und nur wenige glauben noch an Erneuerung und Fortschritt. Nun bleibt nur noch das Warten.
Warten auf einen langsamen Tod, während die uralten Sterne zu Asche verglühen und die Seelen der Sünder zum Jüngsten Gericht gerufen werden.

Doch nicht alle ergeben sich diesem Schicksal. Ein Anführer hat sich erhoben, ein Imperator, der geschworen hat, die Welten wieder unter einem Banner zu vereinigen und die Hoffnung in den Herzen erneut zu entfachen.

Fading Suns ist ein Rollenspiel, eine höchst fantasievolle Aktivität, die stundenlangen Spaß und eine Gelegenheit bietet, sich kreativ auszudrücken. Fading Suns ist vor allem ein Spiel über Helden und die dramatischen Konflikte, in deren Mittelpunkt sie stehen, von Palastintrigen bis hin zu aufregenden Kämpfen. Es bietet den Spielern einen Rahmen, um Spiele aus jeder gewünschten Perspektive zu gestalten.

Wenn ihr die Rolle von Soldaten übernehmen wollt, die das Böse mit Pistolen und Fäusten bekämpfen, bietet Fading Suns die Regeln dafür. Wenn ihr Händler spielen wollt, die der Diplomatie den Vorzug vor Gewalt geben, oder Priester, die mit einer metaphysischen Krise ringen, sind auch dafür Regeln vorhanden. Fading Suns ist das, was auch immer die Spieler daraus machen wollen.

Fading Suns ist in erster Linie ein Science-Fiction-Spiel, was bedeutet, dass es Raumschiffe, Blaster, hoch-technologische Rüstungen, außerirdische Völker und seltsame Wissenschaften gibt. Es bietet jedoch auch viele Elemente aus der traditionellen Fantasy: heldenhafte Charaktere und Kämpfe, eine feudale soziopolitische Struktur (Adel, eine starke Kirche und eigensinnige Händler), mächtige Artefakte und große Mysterien. Darüber hinaus verwendet es auch Horror-Elemente wie Monster und Entdeckungen, deren erschreckende metaphysische Wahrheiten einen in den Wahnsinn treiben können.

 

Welche Pakete stehen zur Auswahl?

Standhafter Schwertbruder

Dieses Dankeschön enthält alle drei Bände – UniversumCharaktere und Spielleitung – eingefasst im stylischen Schuber. Während der Band Universum die nötigen Hintergrund-Informationen liefert, bietet der Band Charaktere all das nötige Wissen, um mit dem Spielen von Fading Suns zu beginnen. Der Band Spielleitung schließlich liefert detailliertere Regeln für die Spielleitung und zahlreiche Kontrahenten und Gegenspieler.

 

 

Kühner Konfessor

Dieses Dankeschön bietet eine umfassendere Ausrüstung für Spielleitung und Gruppe! Wie im Dankeschön Schwertbruder sind auch hier alle drei Grundbücher enthalten. Obendrauf kommen hier noch ein wunderschön gestalteter Spielleitungs-Schirm, der zahlreiche nützliche Kurzreferenzen und Hilfen bietet, sowie die beiden Zusatzbände Fraktionen und Intrigen & Eskapaden. Während letzterer vor allem Abenteuerentwürfe und Anregungen enthält, bietet der Band Fraktionen einen noch detaillierteren Blick speziell auf die kleineren Häuser und Gilden im Universum von Fading Suns.

 

 

Souveräner Sybarit

Das Dankeschön für diejenigen, die einfach alles wissen wollen. Wer noch mehr Details und Hintergründe für Fading Suns haben möchte, sollte dieses Dankeschön wählen.
Neben allen Inhalten aus dem Dankeschön Konfessor kommen hier noch die drei Imperialen Dossiers für Haus HawkwoodÆrd-Orthodoxie und die Kartelllgrafen hinzu. Diese ca. 64 Seiten umfassenden Hefte liefern hierbei einen genaueren Blick auf die Gepflogenheiten und Geheimnisse der jeweiligen Fraktion.

 

 

 

Weitere Boni

Wir lieben Fading Suns und freuen uns über den Support für dieses tolle System. Viele von euch sind auf uns zugekommen und haben noch nach weiteren Bonuszielen und Zusatzprodukten gefragt. Daher haben wir unsere Köpfe noch einmal zusammen gesteckt und uns folgendes überlegt.

Solltet ihr es schaffen, während der Late Pledge Phase, eine Summe von insgesamt 40.000 Euro freizuschalten, packen wir als weiteres Bonusziel die verbliebenen Karten noch obendrauf und komplettieren das Kartenset mit allen Karten.

Mit dem neuen  Zusatzprodukt „Charakterutensillien“ für insgesamt 15€ erhaltet ihr:

  • Charakterbogen-Abrissblock
  • Dramatis Personae
  • Aktionsreferenzheft

 

 

Zuletzt aktualisiert: 25. November 2021 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.