Fading Suns in neuer Edition bei Ulisses-Spiele

 

Heute dürfen wir bekannt geben, dass wir die Rechte am preisgekrönten Rollenspiel "Fading Suns" von Holisitic Design, Inc. (HDI) erworben haben.

\"\"

"Fading Suns war schon immer eines meiner Lieblingsrollenspiele – vor allem im Sci-Fi-Sektor. Solch tiefgreifende und lebendige Settings sind echt selten", so Ulisses-Geschäftsführer Markus Plötz. "Wir haben jetzt die Chance, dieses Juwel wieder zurück zu bringen  – in einer komplett überarbeiteten und großartig aussehenden neuen Fassung. Ihr dürft auf die kommenden Ankündigungen und Previews gespannt sein!"

Urprünglich wurde Fading Suns 1996 von HDI veröffentlicht. Seitdem folgten diverse neue Editionen und Übersetzungen in sechs Sprachen. Die neue Version von Ulisses wird sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht werden.

"Wir bei HDI freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass dieses 20 Jahre alte Wunder, das ihr als Fading Suns kennt, kurz vor seiner Wiedergeburt steht. Ulisses wird die Produktlinie unter eine neuer Leitung stellen", so Chris Wiese, der Präsident von HDI. "Es ist eine tolle Gelegenheit zur Zusammenarbeit. HDI wird künftig die Noble Armada-Miniaturen und digitalen Spiele abgestimmt auf die Fading Suns-Reihe von Ulisses entwickeln."

Andrew Greenberg, der Chief Creative Officer bei HDI meint: "Die Fans von Fading Suns haben es verdient, dass dieses Spiel wieder mehr Aufmerksamkeit erhält – mehr als uns bei HDI momentan mit unseren eigenen Ressourcen möglich ist. Alle hier in der Firma freuen sich darauf zu sehen, was Ulisses mit diesem Klassiker vorhat."

Ross Babcock, Vorsitzender von FASA Games sagt: "Obwohl ich es bedaure, dass FASA die Fading Suns-Lizenz nicht länger hält, wissen wir doch, dass das Projekt jetzt in guten Händen liegt. Ulisses wird mit Fading Suns tolle Dinge anstellen. FASA wird weiterhin Produkte und Miniaturen für Noble Armanda als Lizenzpartner von HDI herstellen und wir freuen uns auch darauf, mit Ulisses-Spiele zusammen zu arbeiten, und mit ihnen gemeinsam die Story von Fading Suns weiterzuerzählen. Freut euch auch auf die neue Edition von Noble Armada, die es bereits als Vorschau auf der Gen Con zu sehen gab. Sie kommt in wenigen Monaten."

 

Über unsere kommenden Fading Suns-Produkte werden wir euch hier im Blog und auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden halten.

 

 

Zuletzt aktualisiert: 1. November 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.