F-Shop-News: September 2021

F-Shop-News: September 2021

Der September hat es in sich. Wir haben einige schöne Neuheiten für euch vorbereitet. Auch der Oktober hält viele Überraschungen für euch bereit!


Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

 

September

Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Das Schwarze Auge 5

 

Aventurisches Animatorium

Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet.

 

Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien werden ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen, die nach eigenen Bedürfnissen mit mächtigen Veredelungen wie Astralspeicher-Kristallen, Sternenmetallen und vielem mehr personalisiert werden können. Zur Inspiration bietet das Aventurische Animatorium die gesamte Geschichte der Golemantie und stellt Koryphäen der Golembaukunst vor. Doch auch profane Mechaniker und Begeisterte der Arcanomechanik kommen nicht zu kurz: Rund 25 Automatenmodelle in profaner und magischer Ausführung werden vorgestellt, darunter Alltagshelfer, Fallen, Kampf- und Lastenautomaten für jede Gelegenheit. Abgerundet wird dies durch die Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung. Zwischen blubbernden Kolben, in moosigen Einsiedlerhütten und im Schein akademischen Schaffenswahns erheben sich außerdem 5 Homunculusarten aus dem Animatorium, um mit Genie und Wahnsinn an der Seite ihrer Schöpfer ihrem Handwerk nachzugehen.

 

Auch ihre Geschichte und Experten werden vorgestellt und Unterschiede zwischen Golems, Automaten und Homunculi herausgearbeitet. Abschließend enthält diese Spielhilfe die Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen.

 

 

 

Rabenkrieg 6 — Der Fluch der Hornechse

Weit und gefahrvoll war der Weg, den die alanfanische Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen zurückgelegt hat. Kaum zwei Monate nach Beginn des Rabenkrieges haben sie Trahelien von Norden nach Süden durchquert und unterwegs jedes Hindernis beseitigt, das die verstoßene Prinzessin daran hindern wollte, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron des Káhet Ni Kemi zu beanspruchen. Nun steht das siegreiche Heer vor seiner letzten Hürde, den Mauern der Tempelfestung Laguana.

Hier, am heiligsten Ort in der Glaubenswelt der Kemi, muss Rhôndas Krönung zur Nisut stattfinden. Hier haben sich ihre ketzerische Schwester Ela XIV. und ihre verhasste Mutter Peri III. feige verschanzt. Doch dem gerechten Zugriff AlAnfas, mit dem alle wahren Kemi im aufrechten Glauben verbündet sind, werden sie sich nicht entziehen können.

Die Zerstörung der geheiligten Mauern und Tore kommt nicht infrage, und so ist es einmal mehr an den Spezialisten der Rabenkrallen, in die Tempelfestung einzudringen und den Invasoren Einlass zu verschaffen. Ein furioses Finale kündigt sich an, doch sind nicht allein die uralten echsischen Ruinen unter der Tempelanlage sein Schauplatz, während sich das Netz der Intrigen und Verschwörungen verdichtet und eine Schlinge sich um den vielleicht einflussreichsten Hals in ganz Südaventurien legt.

Das sechste und letzte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne bringt die Geschichte des Boronszuges zur Vollendung. Nur die Taten echter Helden bestimmen darüber, was dereinst im Buch der Geschichte über die folgenschweren Ereignisse des Zuges zu lesen sein mag.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

 

 

 

 

Kind des Goldenen Gottes — Pardona 1

Lange vor der Zeit der Menschen herrschen die Hochelfen über Aventurien. Im lebensfeindlichen Eis des Nordens errichten sie den Himmelsturm, ein gewaltiges Monument ihrer Fähigkeiten. Das Dasein der Bewohner dreht sich um Forschung, Kunst und den Kampf gegen das Böse in Gestalt des Namenlosen Gottes. Doch als die mysteriöse Elfe Amadena im Turm erscheint, verändert sich das Leben der Elfen schlagartig. Amadena hinterfragt alles, wofür die elfische Kultur steht. Ihre kühnen Ideen ziehen schon bald den jungen Acuriën in ihren Bann – und zu spät erkennt er, dass Amadenas Ziel nichts anderes ist als der Untergang des gesamten Elfenvolkes.

Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Geschichte, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der Welt des Schwarzen Auges.

 

 

 

Acrylmarker Set — Ikonische Helden & Blanko-Blips

Das Set enthält 14 ikonische Helden, etwa Bruder Hilbert, die Magierin Mirhiban oder den Zwerg Arbosch, sowie ihre jeweiligen Alternate Gender Versions als Blips. Insgesamt könnt ihr also 28 Blips zur Darstellung von Abenteurerinnen verwenden. Zusätzlich zu den Helden-Blips ist auch noch ein Satz von 5 Blanko-Blips beigefügt, sodass ihr im Spiel Bilder eurer eigenen Helden verwenden könnt.

 

TORG Eternity

Aysle Quellenbuch

Schließe dich der Quest an!
Aysle wird von High Lord Uthorion und seinen Armeen der Dunkelheit regiert. Er hat Großbritannien und Skandinavien erobert und rückt nun nach Europa vor …
Aysle hat seine Invasion von unten gestartet und seine Leute durch Gewölbe und Tunnel zwischen den Reichen an die Oberfläche geführt. Jetzt kann jeder Keller ein Tor in eine Welt voller unterirdischer Abenteuer und Schätze sein. In den Meeren und Himmeln gibt es nun Drachen und andere Bestien.

Die Magie gedeiht in Aysle. Uralte Legenden erlangen neues Leben. Helden des Lichts und Monster der Dunkelheit spielen sie nach und beziehen ihre Macht durch die Magie der Geschichten und Erzählungen. Nicht alle Invasoren sind böse. Pella Ardinay hat eine Armee ihrer letzten Anhänger, darunter Elfen und Zwerge, angeführt, um ihren Erzfeind Uthorion zu verfolgen. Ein Showdown auf der Erde steht bevor!

In diesem Buch findest du:

  • neue Vorzüge, Wunder, Zauber und magische Gegenstände für alle Spieler
  • neue Bedrohungen, Feinde und jede Menge Monster
  • eine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Regionen Aysles
  • Abenteuereinstiege und Ereignisse aus dem ersten Jahr der Possibility Wars

 

Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Cyberpontifikat Quellenbuch

Bete am Alter der heiligen Maschine
Das Cyberpontifikat ist ein Reich voll technologischer Unterdrückung, das vom High Lord Jean Malraux, dem ersten und einzig wahren Cyberpapst regiert wird. Gemäß den Lehren der Kirche ist das Fleisch sündig und das Metall rein.

Das Cyberpontifikat erschien in der Rolle eines Retters in Avignon und kämpfte tapfer gegen die Dämonen und Invasoren aus anderen Reichen. Es hat sich inzwischen auf ganz Frankreich und Spanien, und sogar bis ins ferne Brasilien ausgebreitet. Innerhalb des Cyberpontifikats beten die Leute demütig auf den Knien. Sie fürchten sich vor Hexen und Dämonen, die überall lauern können. Wenn sie nur entschlossen genug beten und sich an die Gesetze der mildtätigen Kirche halten, dann wird ihnen die Chance zuteil, ihr unperfektes Fleisch mit glänzender, mechanischer Cyberware upzugraden. Das Cyberpontifikat sichert sich seine Eroberungen nicht durch rohe Gewalt. Es wartet darauf, von den Leuten willkommen geheißen zu werden, die sich die Upgrades wünschen, oder ein neues, erfüllendes und sorgenfreies Leben im allumfassenden GodNet ersehnen!

In diesem Buch findest du:

  • Neue Vorzüge, Wunder, Zauber und Cyberware für alle Spieler.
  • Neue Bedrohungen und Feinde und eine detaillierte Abhandlung über die Methoden und Ressourcen der Kirche!
  • Eine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Regionen der Cyberpontifikats, darunter auch Brasilien und das GodNet.
  • Abenteuereinstiege und Ereignisse aus dem ersten Jahr der Possibility Wars.

 

Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Delphi Missionen Aysle

Der Delphi-Rat benötigt deine Hilfe!
Delphi-Missionen Aysle ist eine Abenteuersammlung, die für die Erweiterung jeder Torg Eternity Kampagne geeignet ist. Jedes der zehn hier vorgestellten Abenteuer eignet sich perfekt für eine Spielsitzung. All diese Abenteuer können alleinstehend gespielt werden oder eine laufende Kampagne ergänzen. Diese gefährlichen Missionen bieten den Storm Knights zahlreiche Gelegenheiten und Gefahren.

In diesem Buch findest du Abenteuer für Storm Knights der Geheimhaltungsstufen Alpha und Beta, die von einer Vielzahl alteingesessener Autoren von Torg geschrieben wurden, die mit diesem Produkt zu ihren Wurzeln zurückkehren. Dabei handelt es sich unter anderem um Bill Slavicsek, Greg Gorden, Ed Stark und John Terra. Bekannte Rollenspieldesigner wie Steve Kenson, Simon Lucas, Eric Simon und Danielle DeLisle haben sich dieser neuen Edition von Torg angeschlossen, um ihre eigene Version der High Fantasy-Abenteuer vorzustellen, die für Aysle so charakteristisch sind!

In diesem Buch findest du:

  • zehn Abenteuer, die in den unterschiedlichsten Gebieten Aysles spielen.
  • Abenteuer, die eigenständig gespielt oder im Rahmen einer Kampagne genutzt werden können, um einen Akt zu erweitern, der zu rasch geendet hat.
  • neue Gegner und neue magische Schätze, die es zu erringen gilt!

 

Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Delphi Missionen Cyberpontifikat

Der Delphi-Rat benötigt deine Hilfe!
Delphi Missionen Cyberpontifikat ist eine Abenteuersammlung, die für die Erweiterung jeder Torg-Eternity-Kampagne geeignet ist.
Jedes der elf hier vorgestellten Abenteuer eignet sich perfekt für eine Spielsitzung. All diese Abenteuer können einzeln gespielt werden oder eine laufende Kampagne ergänzen. Es ist gefährlich, sich Malraux und dem Cyberpontifikat zu stellen, doch gleichzeitig bieten diese Abenteuer auch zahlreiche faszinierende Möglichkeiten für wagemutige Storm Knights.

In diesem Buch findest du Abenteuer für Storm Knights der Geheimhaltungsstufen Alpha und Beta, geschrieben von einer Vielzahl alteingesessener Torg-Autoren, die mit diesem Produkt zu ihren Wurzeln zurückkehren. Dabei handelt es sich unter anderem um Bill Slavicsek, Brian Reeves und John Terra. Bekannte Rollenspieldesigner wie Steve Kenson, John Wick, Rachel Savicki, Rhiannon Louve, Tracy Sizemore und Henry Lopez haben sich dieser neuen Edition angeschlossen, um ihre eigene Version der cybertheokratischen Abenteuer im Cyberpontifikat vorzustellen.

In diesem Buch findest du:

  • elf Abenteuer, die in den unterschiedlichsten Gebieten des Cyberpontifikats spielen.
  • Abenteuer, die eigenständig gespielt oder im Rahmen einer Kampagne genutzt werden können, um einen Akt zu erweitern, der zu schnell geendet hat.
  • neue Gegner und neue magische Schätze, die es zu erringen gilt!

 

Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Rache des Carredons

Der ultimative Albtraum kehrt zurück

Rache des Carredons ist ein gigantisches Abenteuer, das dich mit Material für mehrere Monate versorgen wird. Die Kreatur war eine unaufhaltsame Macht des Bösen. Sie richtete in ganz Aysle Tod und Zerstörung an, bis sie von Tolwyn Tancred niedergestreckt wurde. Doch Tolwyn leidet unter einem Fluch, und die Omen sprechen von einer Rückkehr der Bestie. Um die Rückkehr des Carredons aufzuhalten, müssen sich die Helden auf eine Quest begeben, die sie in alle Winkel Aysles und darüber hinaus führen wird.

Uthorions Pirscher sind auf der gleichen Spur, also seid besser vorsichtig! Könnt ihr die Rückkehr des Carredons verhindern, oder wird euch der Fluch der Bestie ebenfalls treffen?

In dem Buch findest du:

  • ein gigantisches Abenteuer in sieben Akten, das in verschiedenen Regionen von Aysle spielt.
  • die geheime Geschichte des Carredons und seines Fluchs.
  • erweiterte Regeln zu Schiffskämpfen und Werte für verschiedene Schiffe und ihre Mannschaften.

 

Dieses Abenteuer erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Unheilige Daten

Ein erschütterndes Geheimnis in den tiefen des Godnets
Unheilige Daten ist ein gigantisches Abenteuer, das dich mit Material für mehrere Monate versorgen wird. Der Delphi-Rat hat die einmalige Gelegenheit, ein Team in das Cyberpontifikat einzuschleusen, getarnt als spezielle Ermittler für die Inquisition. Doch was wird geschehen, wenn sie beim erstmaligen Einsatz ihrer neuen Tarnidentiät auf eine dunkle Verschwörung stoßen, die schon sehr bald enorme Kreise zieht? Jemand in der Kirche hat finstere Pläne. Folgt den Spuren durch dunkle Klöster, beinharte urbane Sprawls und schlussendlich ins GodNet selbst, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das gefährlicher als die Kirche selbst ist!

In dem Buch findest du:

  • ein gigantisches Abenteuer in sieben Akten, das in verschiedenen Regionen des Cyberpontifikats spielt.
  • die Möglichkeit, den Status zu erlangen, dich frei durch das Reich der Kirche zu bewegen vielleicht sogar permanent!
  • die Möglichkeit, neue Gegner zu bekämpfen und neue Verbündete zu gewinnen!

 

Dieses Abenteuer erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.

 

 

 

Aysle — SL-Pack

Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer in Aysle!

Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne in Aysle aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Großbritannien und Skandinavien, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um den fantastischen Cosm Aysle, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Abschließend liegt dem Set ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights einem Ausfall des GodNets in der Gemischten Zone von Dünkirchen auf den Grund gehen und eine geheimnisvolle, himmliche Gestalt den Cyberpapst dazu aufruft, über den Sündenpfuhl Folkestone zu richten das Dorf der Dämonen!

 

 

 

Cyberpontifikat — SL-Pack

Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer im Cyberpontifikat!

Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne im Cyberpontifikat aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Westeuropa und Südamerika, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um das Cyberpontifikat, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Und mit Tanz auf der Nadelspitze liegt dem Set zudem ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights nicht nur über das Schicksal des Fixpunktes in Paris entscheiden, sondern vielleicht sogar einen Keil zwischen die Kirche und einige ihrer mächtigsten Verbündeten treiben können.

 

 

 

Aysle Kartensets

Mit dem Booster-Deck erweiterst du dein Spiel um spezielle Karten für das magische Reich von Aysle. Ein neu gestaltetes Drama-Deck mit 40 Karten bietet in jeder Runde einzigartige Spezialeffekte, die alle darauf ausgelegt sind, die Fantastik und Mystik des Reiches zu betonen. Zehn neue Cosm-Karten erhöhen die Vielfalt der Effekte und sorgen für Überraschung und Unberechenbarkeit. Schließlich wird das Drama-Deck um fünf neue Karten erweitert, die einige alte beliebte Karten zurückbringen und der Mischung völlig neue Optionen hinzufügen.

 

 

Mit dem Booster-Deck Magische Gegenstände erweiterst du dein Spiel um spezielle Karten für Aysle. Jede Karte ist ein einzelner magischer Gegenstand, den ein Storm Knight entdecken kann, komplett mit Abbildung und Spielwerten als schnelle Referenz. Das Deck umfasst insgesamt 55 Gegenstände, die anstelle eines Wurfs auf die Erweiterte Tabelle für magische Gegenstände gezogen, oder Feinden abgerungen werden können. Da für jeden Gegenstand ein Wert angegeben ist, können sie auch als Auslage eines Geschäfts für magische Gegenstände genutzt werden.

 

 

 

Cyberpontifikat Kartensets

Mit diesem Booster-Deck erweiterst du dein Spiel um spezielle Karten für das Cyberpontifikat. Jede Karte ist ein einzelner kybernetischer Gegenstand, den ein Storm Knight installieren kann, komplett mit Abbildung und Spielwerten als schnelle Referenz. Das Deck umfasst insgesamt 55 Gegenstände, die verwendet werden können, um Widersachern eine neue Herausforderung zu verleihen oder um zu entscheiden, was ein Chop Shop im Angebot hat.

 

 

 

Mit dem Booster-Deck Cyberware erweiterst du dein Spiel um spezielle Karten für das Cyberpontifikat. Jede Karte ist ein einzelner kybernetischer Gegenstand, den ein Storm Knight installieren kann, komplett mit Abbildung und Spielwerten als schnelle Referenz. Das Deck umfasst insgesamt 55 Gegenstände, die verwendet werden können, um Widersachern eine neue Herausforderung zu verleihen oder um zu entscheiden, was ein Chop Shop im Angebot hat.

 

Pathfinder 2

Monsterhandbuch 3

Die Dritte Bedrohung!
Über 300 packende Monster und fantastische Gegner füllen die Seiten dieses Kreaturenkompendiums für Pathfinder! Darunter finden sich Klassiker wie Mechanische Kreaturen oder Flumphe und auch beliebte Monster sind wieder dabei, wie Kaiserdrachen oder die mächtigen Titanen. Darüber hinaus enthält dieser unerlässliche Band jede Menge brandneuer Herausforderungen aus ganz Golarion und ist daher ein wichtiges Werkzeug für deine Pathfinder-Spielrunden!

 

 

 

Monsterhandbuch 2 (Taschenbuch)

Entfessel die Horden!

Mit diesem Buch kannst du die gewöhnlichen Goblins links liegen lassen und stattdessen eine Horde der gefürchtetsten Gegner der Fantasy entfesseln! Das Pathfinder Monsterhandbuch II präsentiert Hunderte von Wesen für das Pathfinder Rollenspiel. Auf seinen Seiten findest du untote Drachen und schelmische Gremlins, kreischende Todesfeen und unaufhaltsame Titanen, den berüchtigten Grinderlak und vieles mehr!

Doch nicht alle müssen Feinde der SC sein, ebenso gut könnten Wächter aus fernen Welten, lebende Schatten und Vampire dem Ruf des Abenteuers folgen. Neue Regeln zur Anpassung und Verbesserung von Monstern und ein erweitertes Glossar ihrer Fähigkeiten stellen sicher, dass du ausreichend vorbereitet bist,
deine Helden herauszufordern, egal wohin das Abenteuer sie führen mag!

Das Pathfinder Monsterhandbuch II ist der zweite unverzichtbare Begleitband voller Monster für das Pathfinder Rollenspiel. Dieses ideenreiche Rollenspiel basiert auf mehr als 10 Jahren ständiger Weiterentwicklung und einem offenen Spieltest mit mehr als 50.000 Teilnehmern weltweit, die das beliebteste Rollenspiel der Welt in das nächste Jahrtausend geführt haben.

Das Pathfinder Monsterhandbuch II enthält:

  • Mehr als 300 verschiedene Monster
  • Neue Kreaturen ebenso wie vertraute und wohlbekannte Bestien aus Sagen, Literatur und Pathfinder-Abenteuern
  • Herausforderungen für jedes Abenteuer und jeden Stufenbereich
  • Viele neue Schablonen und Monstervarianten, die es ermöglichen, Monster während des Spieles anzupassen
  • Zahlreiche Monsterlisten, die eine schnelle Übersicht erlauben (inkl. Listen nach Herausforderungsgrad, Monsterart und Lebensraum)
  • Neue Regeln zum Erschaffen und Darstellen hochstufiger Bedrohungen
  • Erweiterte allgemeine Monsterregeln, um besondere Angriffe, Verteidigungen und Eigenschaften zu vereinfachen
  • Neue Vertraute, Tiergefährten und andere Verbündete

 

Tales from the Loop

 

 

 

Deutschland in den 80ern

Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer.

Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden!

Was dieses Buch bietet:

  • Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugend der Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges.
  • Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft.
  • Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können:
  • Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt doch was ist der Auslöser dafür?
  • Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit … vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit?
  • Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sie noch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt.
  • Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten.

 

 

 

A2 Karte: Taunus in den 80ern

Die Region um den Königskron-Reaktor wirkt vielleicht ganz unscheinbar, doch seitdem die Loop-Anlage im Taunus in Betrieb genommen wurde, häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle.
Die Landkarte der Region um den deutschen Loop ermöglicht es euch, im großzügigen Format DinA2 all die Orte nachzuhalten, an denen rätselhafte Erscheinungen, futuristische Roboter und geheimnisvolle Kreaturen eure Wege gekreuzt haben. Der Landstrich um Waldems, Idstein und Glashütten mag wie ein ländliches Idyll wirken, in dem nie etwas passiert – doch nicht so in den 80ern, die es nie gab. Das Abenteuer wartet nur auf euch!

 

 

 

Würfelsets

Ein Satz von je 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Tales from the Loop & Things from the Flood entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.

 

Ulisses Online Con

Online Con Paket

Von den RatCons – und vom letzten Jahr – seid ihr bereits unsere Kaffee-Tassen und T-Shirts gewohnt. Wenn wir schon nicht gemeinsam an einem Ort sein können, so wollen wir uns doch nach der Con an dieses großartige Event erinnern. Deswegen gibt es auch dieses Mal ein Convention-Paket, bestehend aus Tasse, Shirt und den Con-Würfeln, perfekt gefüllt, um auch nach der Ulisses Online Con in Erinnerungen zu schwelgen.

Noch könnt ihr das Ulisses Online Convention Pack so bestellen, dass es rechtzeitig bei euch eintrifft.

Oktober

Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Das Schwarze Auge 5

Sturm — Hjaldinger Saga II (Neuauflage)

Urdruns Prophezeiung droht, sich zu erfüllen: Die Myriaden des Imperiums wurden in Marsch gesetzt, um Hjaldingard zu erobern. Während die Truppen des Feindes zu Lande und zu Wasser vorrücken, ringen die stolzen Sippen der Hjaldinger noch immer um Einheit. Der mächtige Hersir Ullbjern sammelt eine Flotte zur Verteidigung, doch die charismatische Jurga ruft ihre Anhänger dazu auf, das Undenkbare zu wagen

Sturm ist der zweite Band der dreiteiligen Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.

 

 

 

Sternenträger 4 — Das Sturmgeheul von Shiyadur

Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten.

In den Weiten des Bornlandes und Nivesenlandes künden noch heute Ruinen von vergangenen Schlachten. Jahrtausendealte Mysterien verbergen sich hier in dichten Wäldern, unter Schnee und in der endlosen Steppe. Hierhin hat sich die uralte Lichtelfe Niamh zurückgezogen, hier errichteten die Hochelfen einst Bollwerke gegen die Heere des Namenlosen und fochten erbitterte Schlachten gegen sie. Die Hinterlassenschaften dieser Kriege sind verdorbene Erde und Leid, das bis heute hier wirkt. Auch das Seelenlied der Sternenträgerin Amalaia ist eng verwoben mit der schicksalhaften Schlacht der Hochelfen im heutigen Totenmoor, und so führt der Weg der Helden sie hierher.

Im vierten Abenteuer der Sternenträger-Kampagne sind die nivesischen Steppen und das Bornland Ziel der Bahalyr und ihrer Besatzung. An legendären Orten wie dem Silvanden Fae’den Karen und dem Totenmoor werden sie tief in die Geschehnisse um Amalaias Tod verwickelt.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Genre: Reiseabenteuer, Traumreise
Voraussetzungen: Wille und Fähigkeit, dem Namenlosen die Stirn zu bieten; Forscherdrang und Neugier
Ort: Niamhs Silvanden Fae’den Karen, Totenmoor mit Feste Shiyadur
Zeit: Frühling-Sommer 1041 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: meisterlich

Wichtige Fertigkeiten:
Kampftalente 4 von 4
Handwerkstalente 2 von 4
Naturtalente 2 von 4
Lebendige Geschichte 2 von 4

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk und den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten. Es wird vorausgesetzt, dass die Abenteuer Sternenträger I-III zuvor gespielt wurden.

 

 

 

 

Kamaluq Vademecum

»Nachdem Kamaluq den Wald geschaffen hatte, zog er sich zufrieden in seine Hütte am Himmel zurück. Er ruhte dort, denn groß waren seine Anstrengungen gewesen, und groß war sein Werk.«
aus einer Taya der Mohaha, erzählt vom Schamanen Tapam-Wah

Wie sind die Dampfenden Dschungel entstanden? Was ist der Unterschied zwischen Nipakau, Tapam und Satuul? Was sind die Großen Tabus und wie kommt es, dass die Hochschamanen mit ihrer Einhaltung betraut sind? Was ist die Beziehung zwischen dem jaguargestaltigen Schöpfergeist Kamaluq und dem Sonnenvater Obaran?

Die animistisch geprägte Glaubenswelt der meridianischen Waldmenschen und Utulus unterscheidet sich deutlich vom Glauben an die Zwölfe, wie er in weiten Teilen Aventuriens verbreitet ist. Das Kamaluq-Vademecum ist eine Sammlung der mündlichen Überlieferungen dieser Stämme, die in stimmungsvollen Geschichten Antworten auf all diese Fragen bieten.

Ergänzt wird der Band durch Kommentare zu den Legenden aus der Feder aventurischer Gelehrter sowie ein Kapitel, das Anregungen für Schamanen als Spielercharaktere bietet.

Das Kamaluq-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien, besonders natürlich im Tiefen Süden. Es ist für Meisterinnen und Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.

 

 

 

Spielkartenset Aventurisches Animatorium

Dieses Spielkartenset enthält alle Werte für Golems, Homunculi und Automaten aus dem Aventurischen Animatorium. Zusätzlich präsentieren Referenzkarten übersichtlich alle zugehörigen Regeln rund um Herstellung, Belebung, Pflege, Kontrolle und Kampf von animierten Konstruktwesen. Auch alle Sonderfertigkeiten, Zauber, Hilfsmittel und Professionspakete für Golembauer, Homunculusalchimisten und Automatentüftler sind enthalten. Enthält ca. 198 Karten

 

 

 

Spielkartenset Die Gestade des Gottwals 2

An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals sehen sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und andere Helden finsteren Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen gegenüber, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung werden lassen. Dieses Spielkartenset enthält alle Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Animistenkräfte, Zauberrunen, Liturgien, Zeremonien und weitere nützliche Inhalte aus Geisterwald & Knochenklippen, Sturmgeheul & Runenzauber, Glaube, Macht & Heldenmut – Die Gestade des Gottwals und Schicksalsschwur & Skaldensang, darunter auch einige neue Traditionsartefakte und Zeremonialgegenstände wie die Krallenkette, den Geisterfetisch oder das Flukenamulett. Auf den Karten befinden sich alle relevanten Informationen, sodass man sie direkt im Spiel nutzen kann.

 



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