F-Shop-News: Juni 2021

F-Shop-News: Juni 2021

Der Juni im Rückblick. Das ist seit Juni 2021 neu bei uns im Shop erhältlich:


Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

 

Das Schwarze Auge 5

 

 

Rabenkrieg V — Der Preis des Greifen

 

Nach dem Sieg über das Heer der kem’schen Loyalisten planen die al’anfanischen Truppen unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda Setepen, entlang der Ostküste Traheliens ins Herz des Kemi-Reiches vorzustoßen. Doch ein letztes Hindernis ist noch zu überwinden: der Fluss Tirob. Die einzige Brücke liegt im mittelreichischen Protektorat Hôt-Alem, das sich zwar bislang im Konflikt zwischen den beiden meridianischen Reichen neutral verhalten hat, aber einen ungehinderten Durchzug der Truppen unter dem Zeichen des gekrönten Raben dennoch nicht einfach so akzeptieren wird. Das gesamte Fußvolk durch unwegsame Regenwälder zu führen, würde mehrere Wochen in Anspruch nehmen und den Kemi unter Generalin Chanya al Plâne Gelegenheit bieten, sich neu zu formieren.

 

Diplomatisches Geschick ist gefragt, um die Machthaber in der Sonnenstadt davon zu überzeugen, sich auf die Seite des mächtigen Imperiums von Al’Anfa zu schlagen und dem Boronszug freien Durchzug zu gestatten. Wer wäre für eine so drängende Aufgabe wohl besser geeignet als die Spezialisten der Rabenkrallen?
Das fünfte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne gewährt eine Atempause von der Mühsal des Zuges durch Dampfende Dschungel. Doch in Hôt-Alem gilt es nun, sich durch nicht minder gefährliche Sümpfe einer völlig anderen Art zu schlagen. Der Preis des Greifen ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

 

 

 

Aventurische Meisterschaft (HC)

Aventurische Meisterschaft ist ein Regelbuch, dass sich mit verschiedenen alternativen Regeln, der Unterstützung des Meisters und unterschiedlichen Spielstilen auseinandersetzt. Enthalten sind u. a. Regeln für den Einsatz von Meister-Schips, mit denen der Spielleiter die Helden vor zusätzliche Herausforderungen stellen kann, Beschreibungen für unterschiedliche Spielstile, z. B. einen deutlich narrativeren Spielstil oder den Einsatz von Inrahkarten und Runensteinen statt Würfeln, ein alternatives Heldenerschaffungskonzept, Regeln für ein Spiel ohne aktive Parade und alternative Probenmechanismen. Außerdem enthält es ein Kapitel mit einem Sammelsurium verschiedener Werkzeuge, um dem Meister Arbeit abzunehmen. Ein weiterer Teil widmet sich Spielertypen, der Rollenspieltheorie und einem ausführlichen Fragebogen, um herauszufinden, zu welchem Spielstil man selbst tendiert. Wahlweise erhältst du Aventurische Meisterschaft auch in der limitierten roten Ausgabe.

 

 

 

Werkzeuge des Meisters — Box I

Kämpfe können schnell zu einer unübersichtlichen Angelegenheit werden. Mit der Werkzeuge des Meisters-Box kann jede Spielrunde auf Hilfsmittel zur besseren Darstellung von Konflikten zurückgreifen: Mithilfe von Blips, Bodenplänen und Schablonen können Bewegungen der Helden und ihrer Gegner mühelos veranschaulicht werden und Spieler und Meister behalten jederzeit die Übersicht über die Positionen ihrer Helden und der Gegner.

Die Werkzeuge des Meisters-Box I umfasst:

  • Das Regelheft Auf ins Gefecht beschreibt im Detail den Einsatz von Blips und Bodenplänen für Das Schwarze Auge. In anschaulichen Beispielen und mit vielen Karten-Illustrationen werden die Bewegungs- und Kampfregeln erklärt, wie man bekannte Sonderfertigkeiten und bestehende DSA5-Regeln für das Spiel mit Bodenplänen anpassen kann, und welche weiteren Optionen sich durch den Einsatz von Blips ergeben.

 

  • Blips für alle Figuren, Kreaturen und Tiere, die im DSA5-Regelwerk und dem Aventurischen Almanach vorgestellt werden. Die Blips zeigen Kultur- und Professionsabbildungen von Helden, Archetypen, typische Meisterpersonen aus dem Almanach, Orks, Goblins, Trolle, Oger, Wölfe, einen Krakenmolch und viele weitere Kreaturen. Insgesamt enthält das Set 175 Blips.

 

  • Zum Spiel mit Blips liefern die Werkzeuge des Meisters auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Wäldern, Höhlen, Straßen, Wiesen sowie eine Herberge samt Umgebung, ein Marktplatz, eine Burg und ein Kultplatze. Die Pläne werden, je nach Umgebungsart, in den Größen A1 oder A2 mitgeliefert.

 

  • Das Schablonen-Set besteht aus zwei festen Stanzbögen, die verschiedene Schablonen beinhalten, damit jede Spielrunde beim Einsatz von Bodenplänen und Blips Entfernungen leicht bestimmen kann. Die beiden Entfernungsmesser zeigen dabei eine Distanz von bis zu 8 Schritt an und können damit einzeln oder kombiniert die wichtigsten Entfernungseinheiten von DSA5-Kämpfen anzeigen.

 

  • Enthalten sind zudem Schablonen, um die wichtigsten Radien (bis zu 3 Schritt und bis zu 5 Schritt) von Zaubern, etwa Feuerbällen und Schutzzaubern, Liturgien oder anderen Flächenwirkungen zu bestimmen. Ergänzt wird das Set um Questmarker, die zur Markierung bestimmter Bereiche der Bodenpläne genutzt werden können und z. B. für Gegenstände und Ziele einer Szene stehen können.

 

 

 

Werkzeuge des Meisters — Box II

Die Werkzeuge des Meisters-Box II umfasst:

  • Diese Box enthält Blips für alle Kreaturen und Tiere, die im Aventurischen Bestiarium vorgestellt werden. Die Blips zeigen u. a. Ghule, Krakonier, Skelette, Kriegshunde und einen leibhaftigen Basilisken. Insgesamt enthält das Set 220 Blips.

 

  • Zum Spiel mit Blips liefert die Werkzeuge des Meisters-Box 2 auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Gebirge, Sandwüste, Strand, Eis & Schnee, Savanne und einer Straße. Die Pläne werden in der Größe DIN A2 mitgeliefert.

 

  • Der beigefügte Stanzbogen enthält Questmarker, die als Markierungen auf den Bodenplänen dienen.

 

  • Außerdem ist eine Referenzliste enthalten, die die Blips in Originalgröße auflistet und namentlich vorstellt.

 

 

 

Werkzeuge des Meisters — Box III

Die Werkzeuge des Meisters-Box III umfasst:

  • Diese Box enthält Blips für alle Kreaturen und Tiere, die im Aventurischen Bestiarium II vorgestellt werden. Die Blips zeigen u. a. Affenmenschen, Harpyien, Riesenamöben, Khoramsbestien und eine riesige Seeschlange. Insgesamt enthält das Set 220 Blips.

 

  • Zum Spiel mit Blips liefet die Werkzeuge des Meisters-Box 2 auch einen Satz nützlicher Bodenpläne. Enthalten sind Gebiete mit Sumpf, Dschungel, Taiga, Geröllwüste, Flussufer und einer Burgruine. Die Pläne werden in der Größe DIN A2 mitgeliefert.

 

  • Der beigefügte Stanzbogen enthält Questmarker, die als Markierungen auf den Bodenplänen dienen.

 

  • Außerdem ist eine Referenzliste enthalten, die die Blips in Originalgröße auflistet und namentlich vorstellt.

 

 

 

Hinterhalt & Sturmangriff (Werkzeuge Anthologie)

Hinterhalt & Sturmangriff ist eine Abenteuer-Anthologie für die 5. Regeledition des traditionsreichen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Sie wurde für das Spiel mit Bodenplänen und Markern aus den Werkzeuge des Meisters-Boxen entwickelt, aber kann auch problemlos ohne diese Hilfsmittel gespielt werden.

Gezinkte Karten führt die Heldengruppe ins Svellttal, wo sie bei einer Partie Boltan einen Goldschürfer kennenlernen, der sie als Begleitschutz anwirbt. Gemeinsam geht es in die Wildnis des Svelltlandes, zu einem Ort, an dem man Gold und Sternenmetall vermutet. Während die Helden lernen, wie man nach Metallen schürft, und sich um den Aufbau des Lagers kümmern, müssen sie sich allerlei gefährlichen Herausforderungen stellen: ein blutrünstiger Ork-Stamm, wilde Ungeheuer und die habgierige Konkurrenz machen ihnen das Leben schwer.

Im Abenteuer Tage des Feuers verschlägt es die Heldengruppe hingegen nach Almada. Sie werden beauftragt, im kleinen Dorf Wildenfest nach dem Rechten zu sehen. Dort kam es zu Brandstiftungen, und die Dörfler flüstern hinter vorgehaltener Hand, dass übernatürliche Mächte dahintersteckten. Die Helden gehen in Wildenfest einigen Spuren nach, müssen sich mit Räubern, wilden Tieren und den Brandstiftern auseinandersetzen – und kommen schließlich einer Gefahr aus längst vergessener Zeit auf die Spur.

In Der Kult des Schwarzen Dolches werden die Helden in Riva zufällig Zeuge einer Entführung auf dem Rathausplatz und versuchen – heldenhaft, wie sie nun mal sind – dem Opfer zu helfen. Dabei kommen die Abenteurer einem dunklen Kult auf die Spur, der nichts Gutes mit seinem Entführungsopfer vorhat. In klassischer Manier eines Dungeons dringen die Helden in das Versteck der Kultisten ein und müssen sich mit hungrigen Gruftasseln, den fanatischen Kultisten, Untoten und sogar noch schlimmeren Wesen auseinandersetzen.

 

 

 

Meisterschirmset — Straßenstaub & Halsabschneider

 

Dieses Meisterschirmbegleitheft enthält neben Handelsregeln und Ausrüstungstabellen, mit deren Hilfe sich deine Helden auf bevorstehende Kämpfe vorbereiten können, geographische und kulturelle Informationen über Aventuriens Straßen und Städte. Den Helden erleichtert dieses Begleitheft die Reise, während die Spielerschaft dabei unterstützt wird, sowohl Reise als auch Aufenthalt lebendig zu gestalten und mit orts- und zeitgetreuen Informationen anzureichern.

 

 

Inrah-Karten

Dieses Inrah-Spielkartenset enthält ein vollständiges Deck von 121 Karten, zusätzlich 21 alternative Karten, 2 Übersichtskarten sowie eine Anleitung, wie man sie im Spiel einsetzen kann.
Zur Vertiefung sowie zur Nutzung im Rahmen alternativer Regelmechanismen wird Aventurische Meisterschaft vorausgesetzt.

 

 

 

Spielkartenset — Heldenerschaffung

Wer die Erschaffung eines Helden noch schneller haben möchte, als dies DSA5-Regeln anbieten, der kann auf ein System wechseln, welches eine intuitive und rasante Erschaffung mit Karten erlaubt. Die schnelle Heldenerschaffung ist ganz einfach: Als Spielerin wählst du Spezies, Kultur, Profession und einen Hintergrund aus, addierst die Werte auf den Karten und fertig ist dein Held. Das Heldenerschaffungsset bietet dir dieses System in Kartenform.

 

 

 

Spielkartenset — Zustand- und Status-Wendekarten

Dieses Spielkartenset bietet dir Wendekarten für Status und Zustände. Leidet ein Held an einer bestimmten Zustandsstufe, kann dies von der Karte ebenso angezeigt werden, wie ein Status, dem der Held ausgesetzt ist. So können Spieler und Meister eine Übersicht über die Zustandsstufen und Status eines Helden bewahren.

 

 

 

Meister-Schicksalspunkte

Dieses Set enthält 20 Meister-Schicksalspunkte. Der Einsatz ist für Alternative Regeln aus dem Band Aventurische Meisterschaft gedacht. Die Meister-Schicksalspunkte dienen dem Meister, um den Helden das Leben schwerer zu machen.

 

 

 

Werkzeuge des Meisters — Sammelbox

Diese Sammelbox bietet Platz, um die verschiedenen Helden- und Kreaturenmarker aus den Werkzeuge des Meisters-Boxen I-III unterzubringen. In drei Sortierebenen könnt ihr alle Blips aus diesem Crowdfunding unterbringen, zielsicher finden und euren Spielern entgegenwerfen. Zusätzlich ist eine Ebene für Hefte und Bodenpläne enthalten, damit ihr direkt aus der Box lospielen könnt!

 

 

Alternative Heldendokumente

Dieses Set enthält Heldendokumente, die sich auf verschiedene alternative Regeln aus dem Quellenband Aventurische Meisterschaft beziehen. Die Dokumente ersetzen oder ergänzen die bisherigen DSA5-Heldendokumente und sorgen dafür, dass du auch beim Spiel mit den alternativen Regeln stets einen guten Überblick über die Werte deines Helden behältst. Enthalten sind Heldendokumente für das Spiel ohne aktive Parade, für den Einsatz der 1W20- Probe statt einer 3W20- Probe und für DSA- Narrativ. Ergänzt wird das Set um ein Meisterpersonen-Dokument, mit dem die Spielleiterin Nichtspielercharaktere übersichtlich verwalten kann.

 

 

 

Chips und Würfel für die Einsteigerboxen

Die Würfelsets enthalten jeweils drei zwanzigseitige und zwei sechsseitige Würfel, die du zum Spielen von Das Schwarze Auge verwenden kannst. Einer der zwanzigseitigen Würfel ist in der jeweiligen Farbe der Profession gehalten, die anderen beiden sind schwarz bzw. weiß. Die sechsseitigen Würfel zeigen statt der Zahl 6 ein Professions-Symbol. Das Set enthält zudem drei Schicksalspunkte. Mittels Schips kann dein Held die gefährlichsten Situationen überstehen, in denen manch anderer den sicheren Tod gefunden hätte, und nicht selten sind sie das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, heldenhafte Taten zu vollbringen.

 

 

 

 

 

Acrylmarker Set — Ikonische Helden und Blanko-Blips

Das Set enthält 14 ikonische Helden, etwa Bruder Hilbert, die Magierin Mirhiban oder den Zwerg Arbosch, sowie ihre jeweiligen Alternate Gender Versions als Blips. Insgesamt könnt ihr also 28 Blips zur Darstellung von Abenteurerinnen verwenden. Zusätzlich zu den Helden-Blips ist auch noch ein Satz von 5 Blanko-Blips beigefügt, sodass ihr im Spiel Bilder eurer eigenen Helden verwenden könnt.

 

 

 

Aventurischer Bote 207 und Heldenwerk Der Blaue Bruder

Unruhige Zeiten sind in der Heldentrutz angebrochen. Während die Orks sich an den Grenzen der Grafschaft wieder zeigen, Räuberbanden die Gegend unsicher machen und Ungeheuer durch die Wälder ziehen, sehen sich in der Hauptstadt Reichsend die Menschen mit einer Diebesbande konfrontiert, die für allerlei Übel verantwortlich ist. Ihr mysteriöser Anführer, der Blaue Bruder, konnte sich bislang der Obrigkeit entziehen.

Niemand weiß, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Seine wahren Absichten sind ebenso unbekannt, wie sein Aussehen. Die Helden können in Reichsend nicht nur der Diebesbande des Blauen Bruders ein Geschäft vermiesen, sie werden auch angeworben, um einen alten Familienschatz zu bergen, der offenbar auch das Interesse des Blauen Bruder geweckt hat.
Was es jedoch wirklich mit dem Schatz auf sich hat und welche Ziele der Blaue Bruder verfolgt, werden die Helden erst nach und nach herausfinden. In Reichsend spitzen sich die Ereignisse zu und nur die Abenteurer können einen finsteren Plan durchkreuzen, der vielen Menschen das Leben kosten könnte, wenn sie versagen. Werden die Helden die Machenschaften der Diebesbande ein für alle Mal aufdecken? Können sie die Identität des Blauen Bruder aufklären? Und durchschauen sie das unheilvollen Pläne, die Jahrzehnte zurückreichen?

Zum Spielen benötigt ihr lediglich die DSA5-Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters und die Hexe vom Schattenwasser oder das Das Schwarze Auge Regelwerk

HeXXen 1733

 

Mare Monstrum

Mare Nostrum – so nannten bereits die Römer Teile des Mittelmeers. In Mare Monstrum widmen wir uns dem östlichen Teil des Mittelmeers, insbesondere der Ägäis, aber auch Rhodos und Zypern. Dieser Band behandelt das für Jäger und Spieler notwendige Wissen über dieses abenteuerliche Gebiet, wo sich das Osmanische Reich mit Venedig um die Vorherrschaft streitet, wo man in zerfallenen Ruinen Spuren antiker Mythen findet, wo Meeresalben und Seeungeheuer die offene See regieren und wo man noch immer vergessene Schätze von Tempelrittern finden kann. Auf 128 Seiten werden nicht nur reale Orte beschrieben, sondern auch fantastische Gegenden wie Troja und Atlantis. Monster wie die Mänaden, Schaitane oder Minotauren werden aus Sicht eines Einwohners der Spielwelt erklärt – ausreichend, um sich für den Kampf gegen diese Kreaturen zu wappnen! Der Spieler findet neben den oft gerüchteweisen Informationen auch handfeste Regeln für Schifffahrt und die fürs Mittelmeer typischen Schiffe, dazu die neue Rolle Seefahrer sowie vier spannende Professionen: Assassine, Seeräuber, Schatzjäger und den Johanneei-Bruder.

 

 

 

Unter Wölfen

Dieser Regionalia-Band beschreibt nicht nur die Stadt Tübingen, sondern wirft auch einen Blick auf die Werwölfe, die die Provinz Grauwarthe regieren, zu der auch Tübingen seit einigen Jahrzehnten gehört. Der Regionalia-Band ist dreigeteilt. Im ersten Teil wird das für Spieler und Jäger relevante Wissen über das Alltagsleben unter der Knute der Werwölfe beschrieben. Im zweiten Teil erfährt der HeXXenmeister Wissenswertes über Geheimnisse und Hintergrunde, und findet zudem alle NSC-Werte für neue Monster. Der zweite Teil ist zudem ein kleiner Werwolf-Quellenband. Der dritte Teil besteht aus einem größeren Abenteuer „Tübingen sehen und sterben“. In diesem Sandbox-Abenteuer geht es um rasante Action, aber auch um Spionage und Infiltration, was die Jäger vor neue Herausforderungen stellen wird.

 

 

 

Mare Monstrum Obscura

Der Schwesterband zu Mare Monstrum beleuchtet auf 128 Seiten die Ägäis und das östliche Mittelmeer im Detail. Die ausschließlich für den HeXXenmeister gedachten Informationen beinhalten alle furchtbaren Geheimnisse von Organisationen, Nationen und Kulten (zu denen wir uns hier nicht näher äußern wollen). Monster werden ausführlich und mit NSC-Werten beschrieben. Darüber hinaus finden sich Regeln, um Schiffskämpfe und Entermanöver mit möglichst wenig Aufwand, aber dennoch schillernd und spannend darzustellen.

 

 

 

Fibel des Jägerhandwerks

Dieses Buch ist ein Kompendium für alle Spieler von HeXXen 1733. In 19 Kapiteln werden optionale Regeln vorgestellt, um den eigenen Jägercharakter bzw. die Jägergruppe noch intensiver und tiefer zu beschreiben. Dazu gehören Regeln für Haustiere, Möglichkeiten für eigene Quartiere, neue Professionen und Meisterprofessionen. Mit dem Mystiker kommt eine neue Zauberer-Rolle ins Spiel, die Rolle Reiter vertieft die Möglichkeiten der Reiterei, und der Waffenerfinder kann einzigartige Kombinationswaffen herstellen. Endlich sind nun auch Regeln für den Stufenaufstieg ab Stufe 13 enthalten, und mit den Jägerpfaden kommt eine ganz neue Option ins Spiel, um Jäger außerhalb des Systems aus Rolle und Profession weiterzuentwickeln. Schließlich werfen wir einen Blick auf Verderbnisse und beschreiben u.a., wie man sie heilen kann.

 

 

 

Archiv des Wächterbundes 4

Zum vierten Mal nun sind in diesem Band alle möglichen Beiträge aus der schillernden Welt von HeXXen 1733 zusammengefasst, für Spieler wie für Spielleiter gleichermaßen interessant. Das Archiv des Wächterbundes 4 bietet mit „Der König vom See“ ein neues, gruseliges Abenteuer, hält Anregungen und Ideen zur Schatzjagd bereit, beleuchtet die historischen Hintergründe des Heiligen Römischen Reichs, bietet mit dem Konversen und dem Konsekrator gleich zwei neue geistliche Professionen, stellt mit dem Hofnarren des Teufels eine neue Monsterart vor und setzt die persischen Ghule gekonnt in Szene.

 

 

 

Geheimnis der Inseln

In diesem Kampagnenband segeln die Jäger kreuz und quer durch die Ägäis, auf den Spuren eines uralten Schatzes der Tempelritter. Dabei treffen die Jäger auf grausame Widersacher wie den furchteinflößenden Korsaren Feysal Bey oder den kaltblütigen venezianischen Gouverneur Cosimo Calergi. Sie laufen verschiedene Inseln an wie Zypern oder Kreta und bekommen es mit vielerlei Kreaturen der Nacht zu tun. Das Geheimnis der Inseln ist eine Sandbox-Kampagne, die gut geeignet ist, mithilfe der Informationen aus Mare Monstrum und Mare Monstrum Obscura ausgebaut und erweitert zu werden.

 

 

 

Crowdfunding Pack #4 — Mare Monstrum

Diese Sammlung enthält alle Bonus-Stretchgoals, die im Zuge des Crowdfundings von Mare Monstrum freigeschaltet wurden. Dazu gehören Handouts, eine Posterkarte der Ägäis und Seitenaufkleber für die Boxen Werkzeuge des HeXXenmeisters und Königreich der Dornen.

 

Das Crowdfunding-Pack enthält:

  • Handouts Hafenliste
  • Wendeposter Mare Monstrum + Landkarte
  • 4 neue Archetypen
  • Box Aufkleber (2x)
  • Umschlag

 

 

 

Werkzeuge Upgrade — Mare Monstrum

Im Zuge des erfolgreichen Crowdfundings für HeXXen – Mare Monstrum wurden zahlreiche Zusatzobjekte freigeschaltet, die nun in diesem Set enthalten sind. Dazu gehören vor allem zahlreiche neue Papp-Marker, aber auch zwei stilvolle Tischmatten und vieles mehr.

 

Das Werkzeuge-Upgrade enthält:

  • Tischmatte vierfach Letter (2x)
  • 5 Stanzbögen
  • Einleger für den Universal-Spielleiterschirm (6 Blätter)
  • Handouts für Geheimnis der Inseln
  • Umschlag

 

 

 

Spielkartenset — Austattung Mare Monstrum

Dieses Spielkartenset enthält alle für Spieler relevanten Daten in Kurzform, darunter vor allem Beschreibungen von Jägerkräften, Professionen, Motivationen, Kleidungssets und Gegenständen. Die hier enthaltenen Daten beziehen sich auf die Bücher Mare Monstrum, das Archiv des Wächterbundes 4 sowie Unter Wölfen. Am Spieltisch ist es eine unverzichtbare Spielhilfe, auch wenn einige Beschreibungen als Platzgründen in gekürzter Form abgebildet sind.

 

 

 

Spielkartenset — Ausbauwissen Mare Monstrum

 

Dieses Kartenset ist vollgepackt mit Monstern und NSC-Kräften, die der HeXXenmeister einerseits verwenden kann, um Monster am Spieltisch zu zeigen und andererseits, um schnell Daten nachzulesen, z.B. zu Monsterwerten und Monsterkräften. Das Ausbauwissen Mare Monstrum bezieht sich auf Mare Monstrum Obscura, Archiv des Wächterbundes 4, Das Geheimnis der Inseln und Unter Wölfen.

 

 

 

Spielkartenset — Ausstattung der Jägerfibel

Dieses umfangreiche Kartenset enthält eine Vielzahl neuer Optionen für Jäger aus der Fibel des Jägerhandwerks. Dazu zählen neue Jägerkräfte, Professionen, Zauber, Kombinationswaffen und etliches mehr. Ein praktischer Helfer für Spieler, die mehr aus ihrem Jägercharakter machen wollen.

 

 

 

Spielkartenset — HeXXenklänge — Mare Monstrum

Ralf Kurtsiefer entführt den Zuhörer mit dieser stimmungsvollen CD ins Mare Monstrum, bzw. die Ägäis. Diese Version der HeXXenklänge ist deutlich ruhiger und märchenhafter als die vorhergehenden. Musik, zu der man ins Träumen gerät. Orientalische Klänge vermischen sich mit modernen Instrumenten. Heldenhafte Epen lassen antike Mythen wie Troja wieder lebendig werden, oder man wähnt sich gedanklich auf einem Segelschiff, das in den Sonnenuntergang fährt. Natürlich gibt es auch diesmal laute, rockige Stücke, wenn z.B. die Assassinen zum Angriff übergehen oder wenn Piraten zum Entern ansetzen.

 

 

 

Deluxe-Markerset Quintessenz

Mit Quintessenz kommt in der Fibel des Jägerhandwerks eine neue Ressource ins Spiel, die die bisherigen Ressourcen abrundet. In erster Linie ist Quintessenz für zauberkundige Jäger gedacht, kann aber auch von anderen Jägern verwendet werden, wenn Not am Mann ist. Quintessenz wurde bereits vorausschauend auf der äußerst beliebten Jägermatte abgebildet, so dass man bereits den perfekten Ablageort dafür hat. Wie üblich kommen die Deluxe-Marker in Form von Pokerchip-Spielsteinen, die ein schnelles Hantieren am Spieltisch ermöglichen. Das Markerset enthält 10 Spielsteine.

 

 

Dungeons & Dragons

Aus dem Abyss

Wahnsinn ist der einzige Ausweg

Das Underdark ist ein unterirdisches Reich der Wunder; ein riesiges, verschlungenes Labyrinth, in dem allein die Furcht regiert, Heimat grauenerregender Monster, die noch nie das Licht der Sonne erblickt haben.

Hier hat der Dunkelelf Gromph Baenre, Erzmagus von Menzoberranzan, einen dunklen Zauber gewirkt, der die magische Energie des Underdark entzündet und dadurch ein Portal in das Dämonenreich des Abyss schafft. Mit dem, was aus dem Portal tritt, hat er jedoch nicht gerechnet, und von diesen Zeitpunkt an steigert sich der Wahnsinn des Underdark ins Unermessliche und beginnt sogar an den Grundfesten der Vergessenen Reiche zu rütteln. Beendet diesen Wahnsinn, bevor er euch verschlingt!

Ein Abenteuer für Dungeons & Dragons für Abenteurer der Stufen 1 15.
Für den Gebrauch mit der fünften Edition des Players Handbook (Spielerhandbuch), dem Monster Manual (Monsterhandbuch) und dem Dungeon Masters Guide (Spielleiterhandbuch).

 

 

 

Waterdeep: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers

In der Stadt Waterdeep gibt es ein Gasthaus, das Klaffende Portal, benannt nach dem weit offenen Loch in seinem Schankraum. Über diesen bröckelnden Schacht gelangt man in ein labyrinthartiges Gewölbe, das nur die wagemutigsten Abenteurer zu betreten wagen. Bekannt als Undermountain, ist dieses unterirdische Reich das Verlies des Wahnsinnigen Magiers Halaster Schwarzmantel. Lange hat der Wahnsinnige Magier in den vergessenen Tiefen residiert und über die Jahre sein Reich mit Monstern, Fallen und Rätseln angereichert. Aber für welchen Zweck? Diese Frage ist Grund vieler Spekulationen und Sorgen.

Das Abenteuer setzt die spannenden Erlebnisse in Waterdeep: Drachenraub fort und begleitet die Charaktere von Stufe 5 bis 20, während sie Halasters Verlies erforschen. Dreiundzwanzig Ebenen des Undermountain werden im Detail beschrieben, ergänzt durch die unterirdische Zuflucht des Schädelhafens. Schätze und Geheimnisse gibt es in Hülle und Fülle – doch sei stets auf der Hut!

 

Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos

 

 

 

Regelwerk — Taschenbuch

Das vollständigste Handbuch, das jemals für den Cthulhu-Mythos in Kombination mit der Fantasywelt für 5e geschrieben wurde. Verfasst vom Vater des Cthulhu-Spiels, Sandy Petersen, Autor des bahnbrechenden Rollenspiels Call of Cthulhu.

Das Buch enthält mehr als 100 Mythos-Monster mit Werten, sowie 26 Große Alte und Äußere Götter. Hinzu kommen vier spielbare Rassen, neu Zauber, ein komplett neues Magiesystem, neue Gegenstände und Artefakte, Regeln für geistige Stabilität, detaillierte Beschreibungen von Mythos-Kulten und vieles Mehr! Pass auf! Deine geistige Gesundheit ist in Gefahr.

 

Hinweis: Das Taschenbuch ersetzt die Harcover-Variante dieses Buches. Eine Hardcover-Variante wird nicht mehr nachgedruckt.

 

 

Starfinder

 

 

Starfinder Einsatzhandbuch: Raumschiffe

Deine Überchancen in der Galaxis sind nur so gut wie dein Raumschiff. Dieser Band gibt dir aufregende neue
Optionen an die Hand:

  • Neue Waffen wie Plasmaminen, Rammsporne und Orbitallaser.
  • Alternative Panzerungs- und Raumschiffssysteme wie Deflektorschilde, Virtuelle Intelligenzen und Holographische Hüllen.
  • Schwadronen und Armadas.- Details zu Dutzenden von Raumschiffswerften und-herstellern und Spielwerte für die wichtigsten Schiffsdesigns.

Tales from the Loop

 

 

Starterset

„Als der Roboter über das Roggenfeld auf den Polizeibus zu donnerte, wurde mir klar, dass eine Grenze überschritten worden war, und zwar schon viele Stunden zuvor an diesem Tag. Vielleicht als wir in das Lagerhaus unten in Sätuna eingestiegen waren, wo Olof diesen seltsamen Rucksack gefunden hatte. Da hätte ich es merken müssen – als Olof seine Hand in den großen Handschuh steckte und das Ding unter der Plane zum Leben erwachte. Oder vielleicht hatte auch schon alles angefangen, als wir vor dem Mittagessen von zu Hause weggelaufen waren? An Sommertagen passiert immer so viel, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie eins zum anderen führt.“

Simon Stålenhag ist der international gefeierte Künstler und Autor von Tales From the Loop und Things From the Flood, erzählerischen Bildbänden, die die Welt mit der Vision eines alternativen Skandinaviens der 1980er und 90er Jahren verblüfften, in dem die Technologie in ruhige Landschaften eindrang und ein völlig neues Universum des Unheimlichen und Nostalgischen schuf.

Jetzt könnt ihr selbst in die erstaunliche Welt des Loops eintauchen! In diesem auf den Büchern von Simon Stålenhag basierenden Rollenspiel spielt ihr Teenager, die spektakuläre Mysterien lösen, welche irgendwie mit dem Loop zusammenhängen – achtet nur darauf, rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause zu sein!

Dieses Starterset enthält alles, was ihr braucht, um mit dem Spiel zu beginnen:

  • ein illustriertes Regelheft, das erklärt, wie man das Spiel spielt
  • das vollständige Mysterium „Der recycelte Junge“
  • fünf vorgefertigte Charaktere, in deren Rollen ihr schlüpfen könnt
  • eine große, vollfarbige Karte der Umgebung des Loops
  • zehn speziell gestaltete Würfel

 

 

 

Bei jeder F-Shop-Bestellung gratis dazu:

Eine Basis aus Space Opera, dazu eine handvoll Sci-Fi und eine Brise byzantinisches Mittelalter, fertig ist unser neues Haus-Setting Fading Suns. Geprägt ist das Universum durch den tiefen Hintergrund mit starken mythischen Aspekten. Angelehnt an der theatrischen, traditionellen Art Geschichten zu erzählen, zieht das Spiel Leser gleich in den Bann. So steht unter anderem die Charakter-Entwicklung stark im Vordergrund, gepaart mit Action und sozialen Aspekten der Welt.

Wenn ihr tiefer in die Welt von Fading Suns eintauchen möchtet, dann könnt ihr schon mal etwas reinschnuppern. Wir haben ein Einführungsheft produziert, das wir bei jeder F-Shop-Bestellung beilegen. Ihr könnt es aber auch hier als PDF herunterladen.

 

Ebenfalls wird es ein Crowdfunding im Spätsommer / frühen Herbst für Fading Suns geben. Hierfür wird es drei Grundbücher geben: Das Charakterbuch, in dem die Charakterklassen erklärt werden, das Universe-Buch, mit Informationen zur umfangreichen Welt sowie das Gamemaster-Buch mit speziellen Regeln und einem kleinen Abenteuer für den Spielleiter.

Zusammen mit Rollenspiel Ur-Gestein Bill Bridges als Redakteur und Art Director Maik Schmidt freuen wir uns schon sehr auf inhaltlich und qualitativ hochwertige neue Abenteuer in den Weiten des Weltraums.

 

 

Wieder verfügbar

Pathfinder 2
Die Schwarze Katze

 

 

Ihr habt Fragen, Wünsche oder Kritik? Dann meldet euch unter: feedback@ulisses-spiele.de.

Bitte seht aber davon ab nach genauen Veröffentlichungsterminen zu fragen, denn, wie bereits erwähnt, können wir diese aufgrund der aktuellen Lage oft nicht garantieren und werden daher keine genauen Veröffentlichungstermine nennen. Um auf keinen Fall Veröffentlichungen zu verpassen, könnt ihr uns auf unseren verschiedenen Kanälen folgen:

 

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