F-Shop-News: Juli 2021

F-Shop-News: Juli 2021

Mit dem Juli haben wir einige schöne Neuheiten in Petto. Auch August und September halten viele Überraschungen für euch bereit!


Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

 

Juli

Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben.

Das Schwarze Auge 5

 

 

Aventurische Bibliothek

 

 

In uralten Hallen, etwa der verfallenen Silem-Horas-Bibliothek in Selem oder der Gelehrsamen Stube, der Bibliothek des Haupttempels der Hesindekirche, lagern Schätze, die nicht aus Gold und Silber bestehen, sondern aus Papier und Pergament. Bücher sind in Aventurien ein kostbares Gut, enthalten sie doch oftmals wertvolles Wissen, Zauberthesen und Geheimnisse von großer Tragweite.

Viele Werke dienen Gildenmagiern als Fundgrube neuer Zaubersprüche, den Gelehrten zur Vertiefung ihrer Forschung, oder der horasischen Patrizierin zur Unterhaltung. Berüchtigte Bücher, etwa die Chroniken von Ilaris, Borbarads Testament oder die Dreizehn Lobpreisungen des Namenlosen gelten fast überall als unheilbringende oder gar verbotene Werke. Kaum ein Aventurier kann sich aber der Faszination von Büchern entziehen und manch ein Autor spannender Abenteuergeschichten wird gefeiert, wie ein Held.

Die Aventurische Bibliothek enthält mehr als zweihundert Bücher, darunter magische Werke, Fachliteratur und reine Unterhaltung. Alle wichtigen Daten über ein Buch werden übersichtlich erfasst, sodass der Leser mehr über Autoren, Format, Seitenzahlen, Inhalten und Verfügbarkeit erfahren kann.

Darüber hinaus beschäftigt sich die Aventurische Bibliothek auch noch mit Themen wie dem Buchdruck, Tinten und Papier, berühmten aventurischen Autoren und selbstverständlich auch mit Bibliotheken. Neben Regeln zum Lesen, Schreiben und Drucken von Büchern gibt es auch umfangreiches Material zum Gestalten von Buchtiteln, Legalität und Zufallstabellen für Besonderheiten von Büchern.

 

 

 

Aventurisches Götterwirken 2 — Taschenbuch

Aventurisches Götterwirken II ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Geweihten widmet. Geweihte der Marbo, des Levthan des Angrosch, aber auch die Schamanen der menschlichen Stammeskulturen werden näher beleuchtet.

Enthalten sind zudem zahlreiche Fokusregeln zu Talismanen und weiteren Zeremonialgegenständen.

Neben diesen Fokusregeln erwartet dich eine große Auswahl an neuen Liturgien und Zeremonien aller vorgestellten Kirchen. Außerdem werden alle Liturgien, einschließlich die des Regelwerks, durch Erweiterungen ergänzt, die sie flexibler machen und erfahrene Geweihte mit zusätzlichen, spannenden Fähigkeiten ausstatten.

Neben den ergänzenden Fokusregeln enthält Aventurisches Götterwirken II auch neue Geweihtenprofessionen. Es erwarten dich Professionspakete für sämtliche Schamanen der menschlichen Stammeskulturen, eine Auswahl von Halbgottgeweihten sowie eine Handvoll klerikale Orden, beispielsweise einige Hadjinim-Orden, Rur-und-Gror-Wanderpriester und die Noioniten. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

Hinweis: Das Taschenbuch ersetzt die Harcover-Variante dieses Buches. Eine Hardcover-Variante wird nicht mehr nachgedruckt.

 

 

 

Sternenträger 3 — Abgesang des Ometheons

 

Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten.

Ometheon, auch der Himmelsturm genannt, ist eine legendäre elementare Stadt des Eises. Erbaut wurde sie als Meisterwerk des Volkes der Hochelfen, ist aber auch Symbol ihres Hochmuts und des Anfangs vom Ende. Einst entdeckte die Phileasson-Expedition diesen Ort, leer und kalt. In diesem Abenteuer erhalten die Helden die Gelegenheit, ihn zu Zeiten seiner Blüte zu erkunden, doch sind sie zugleich auf der Spur nach dem Schicksal Amalaias, die einst im Himmelsturm lebte und deren Leben hier eine entscheidende Wendung nahm. Können die Helden das nächste Puzzleteil zu Amalaias Schicksal finden und ihrem verlorenen Seelenlied weiter auf die Spur kommen? Und welche Rolle werden die schattenhaften Mächte spielen, welche die Helden seit Beginn der Kampagne verfolgen? Dieses dritte Abenteuer der Sternenträger-Kampagne führt die Helden auf ihrer Reise mit dem Flugschiff Bahalyr in den legendären Himmelsturm, doch dieser ist nicht das einzige Bauwerk, das an dieser Stelle errichtet wurde, denn tief unter dem Eis, auf dem Meeresboden, schlummern lichtlos die Tiefen Städte der Shakagra

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie die beiden bisher erschienenen Abenteuer der Sternenträger-Kampagne.

 

 

 

Spielkartenset Gestade des Gottwals 2

An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals sehen sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und andere Helden finsteren Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen gegenüber, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung werden lassen. Dieses Spielkartenset enthält alle Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Animistenkräfte, Zauberrunen, Liturgien, Zeremonien und weitere nützliche Inhalte aus Geisterwald & Knochenklippen, Sturmgeheul & Runenzauber, Glaube, Macht & Heldenmut – Die Gestade des Gottwals und Schicksalsschwur & Skaldensang, darunter auch einige neue Traditionsartefakte und Zeremonialgegenstände wie die Krallenkette, den Geisterfetisch oder das Flukenamulett.

Auf den Karten befinden sich alle relevanten Informationen, sodass man sie direkt im Spiel nutzen kann.

Hinweis: Das Spielkartenset Gestade des Gottwals 2 war nicht teil des Crowdfundings und beinhaltet die Inhalte aus sämtlichen Sonderheften der Gestade des Gottwals.

 

Dungeons & Dragons

Klassenmarkersets

Diese D&D Klassenmarkersets ermöglichen es dir, schnell und einfach die Statuseffekte deines Charakters zu verwalten. Falls dein Charakter verängstigt, gelähmt oder bewusstlos ist, können deine Gefährten auf einen Blick erkennen, dass du Hilfe brauchst. Da all unsere vollfarbigen Marker aus beständigem Acryl hergestellt sind, kannst du sie mit zusätzlichen Informationen direkt beschriften und jederzeit feucht abwischen. Alle sich regelmäßig verändernden Werte wie die Trefferpunkte und Ressourcen deines Charakters kannst du mithilfe der Kampfübersicht an einem Ort nachhalten, ganz ohne unschöne Radiergummispuren auf deinem Charakterbogen.
Präsentiert wird das Markerset in einer zu deiner Klasse passenden Metalldose, mit einem Feld für den Namen deines Charakters.

 

Das D&D Klassenmarkerset Spielleiter ermöglicht es dir, schnell und einfach die Statuseffekte deiner Spieler und NSC zu verwalten. Falls einer der Charaktere verängstigt, gelähmt oder bewusstlos ist, können deine Spieler auf einen Blick sehen, wer Hilfe braucht. Da all unsere vollfarbigen Marker aus beständigem Acryl hergestellt sind, kannst du sie mit zusätzlichen Informationen direkt beschriften und jederzeit feucht abwischen. Die Initiativemarker bieten eine einfache Lösung, um die Handlungsreihenfolge in der Hitze des Gefechts im Blick zu behalten.

 

 

Die Klassenmarkersets sind in folgenden Farben für folgende Klassen erhältlich:

 

 

 

 

 

Pathfinder 2

Zeitalter der Verlorenen Omen: Abstammungen & Herkünfte

 

 

Wer bist du? Auf Golarion lebt eine atemberaubende Zahl unterschiedlichster Völker, über die die verschiedensten Geschichten und Legenden kursieren. Im Laufe der langen Geschichte der Welt haben sie Bündnisse geschlossen und Kriege geführt. Man flüstert von heiligen Kindern und jenen, in deren Adern Vettelblut fließt, und es kursieren Gerüchte über synthetische Androiden, welche gegen die abergläubischen Krieger Numerias zu Felde ziehen. Nun stehen viele dieser einzigartigen Abstammungen auch dir offen! Der vorliegende Band präsentiert 15 neue Abstammungen und Vielseitige Herkünfte wie die wasserbewohnenden Azarketis und die von Elementaren abstammenden Qariniabkömmlinge plus neue Charakteroptionen für 13 bereits veröffentlichte Abstammungen und Vielseitige Herkünfte wie die militaristischen Hobgoblins und von den Unteren Ebenen berührte Tieflinge.

 

Warhammer Fantasy-Rollenspiel

 

 

 

Einsteigerset

Eine Grimme Welt voller gefährlicher Abenteuer erwartet dich

Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um die Warhammer-Welt zum Leben zu erwecken. Egal ob du zum ersten Mal spielst oder dich auf die nächste epische Kampagne vorbereitest, diese Box ist der perfekte Startpunkt für jeden, der sich für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel interessiert.

Das Abenteuerbuch lädt Spieler aller Erfahrungsstufen in die reichhaltige Rollenspielwelt von Übersreik ein. Anfänger erhalten ein Einführungsabenteuer, das ihnen die Regeln während des Spielens beibringt. Erfahrene Spieler haben weitere zehn Szenarien zur Auswahl, mit denen sie ihre WFRSP-Runden erweitern können und mit denen neue Schauplätze, Charaktere und neue Schrecken entdeckt werden können. Ergänzend illustriert Ein Leitfaden zu Übersreik die blutige Geschichte und kürzliche Invasion von Übersreik. Er präsentiert darüber 70 Schauplätze in dieser aufgewühlten Stadt, Einzelheiten zu den umgebenden Lehen sowie eine große Auswahl finsterer Kulte, welche die Umgebung plagen.

Das Warhammer Fantasy Rollenspiel-Starterset enthält alles, was du brauchst, um eine epische Kampagne zu beginnen:

  • Lies Dies Zuerst!-Einleitungsbogen
  • 6 vorgefertigte Charaktere
  • Das Abenteuerbuch
  • Ein Leitfaden zu Übersreik
  • 3 Regelreferenzbögen
  • 3 Handout-Bögen
  • 49 Vorteils-Marker
  • 4 hochdetaillierte Umgebungskarten
  • 2 besondere Würfel von Q-WORKSHOP
  • Ein einfacher Spielleiterschirm
  • Es ist Zeit für ein neues Kapitel voll unvergesslicher Abenteuer!

 

 

 

Spielleiter-Schirm

 

Ebenso eindrucksvoll und robust wie Altdorfs zuverlässige Schutzwälle bietet der Spielleiterschirm für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel praktische Zusammenfassungen wichtiger Spielregeln sowie eine Auswahl essenziellen Handwerkszeugs für Spielleiter. Mit einer atemberaubenden Illustration der schwärenden Städte der Alten Welt auf der einen und wichtigen Tabellen, Referenzen und Regeln auf der anderen Seite ist der SL-Schirm ein ideales Werkzeug, um all deine schändlichen Pläne vor den neugierigen Blicken deiner Spieler zu verbergen.

Der Schirm wird begleitet von dem Handbuch des Spielleiters, einer 32-seitigen Broschüre mit praktischen Tipps, cleveren Tricks und optionalen Regeln sowie unverzichtbaren Artikeln für neue und erfahrene SL gleichermaßen. Das Handbuch des Spielleiters und der Spielleiterschirm erweitern deine Kampagnen in neue, innovative und aufregende Richtungen.

Der Spielleiterschirm und das Handbuch des Spielleiters enthalten:

  • einen vierseitigen Sichtschirm mit allgemeinen Regeln, Tabellen und Hilfsmitteln für Nichtspielercharaktere
  • Spielleiterratschläge zu Atmosphäre, Spieltechniken und größeren Herausforderungen und intensiverer Immersion der Spieler
  • erweiterte Ratschläge zu Kernelementen des WFRS, darunter Kämpfe, Vorteile und Motivationen
  • optionale Regeln zur Erleichterung großer Kämpfe
  • eine Vielzahl neuer Zufallstabellen, darunter Unkenrufe, Motivationen, Abenteueraufhänger und vieles mehr!

 

Der WFRS-Spielleiterschirm ist eine unverzichtbare Ergänzung des Arsenals jedes Spielleiters. Unabhängig von Spielstil oder Erfahrungsstand enthält der SL-Schirm eine Fülle nützlicher Artikel, Werkzeuge und neuer Regeln, um deine WFRS-Spiele noch abwechslungsreicher und atmosphärischer zu gestalten.

 

August

Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Das Schwarze Auge 5

 

Glut — Hjaldinger Saga (Neuauflage)

 

 

Seit Jahrzehnten schwelt der Konflikt zwischen dem unbeugsamen Volk der Hjaldinger und dem mächtigen Magierhaus Charybalis, das sich dämonischer Kräfte bedient. Die alte Seherin Urdrun prophezeit den Hjaldingern den nahen Untergang, und tatsächlich sammelt der Feind eine gewaltige Streitmacht. Jedoch sind die Sippen von Hjaldingard durch Blutfehden entzweit und drohen an ihrer Sturheit zu zerbrechen.

Glut ist der erste Band der dreiteiligen Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.

Cthulhu Mythos

Insel der Ghoule Kampagnenband

Insel der Ghoule ist die erste Abenteuerkampagne für Sandy Petersens Cthulhu Mythos. Sie lässt sich problemlos in jede Fantasy-Welt einfügen und verbindet die heroischen Aspekte des größten Rollenspiel der Welt (5e) mit dem kosmischen Horror von H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos.

In vier Akten erkunden die Charaktere die Insel und die Stadt Farzeen, treffen auf uralte Mächte, die im brodelnden Vulkan der Insel schlummern, erforschen vergessene Tempel im Dschungel und geraten zwischen die Fronten in einem Aufstand von Ghoulen. Am Ende müssen sie verhindern, dass einer der Großen Alten aus seinem Schlaf erwacht und das Ende der Welt einleitet.

Im Laufe der Kampagne können die Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 14 aufsteigen. Für das Spiel werden die Grundregeln für 5e benötigt sowie Sandy Petersens Cthulhu Mythos (beides auf deutsch erhältlich).

 

My little Pony

Das Equestriche Sammelsurium

Das Equestrische Sammelsurium ist ein Muss für Spielleiter und Spieler, die nach brandneuen Kreaturen, Charakteren, Abenteuern und Gegenständen suchen!

Die Spieler finden neue spielbare Völker, die die Möglichkeiten des Regelbuchs, des Bestiariums von Equestria und des Kompendiums erweitern. Hinzu kommen großartige neue Zaubersprüche und Begabungen, die ihr in euren Abenteuern einsetzen könnt, sowie die Werkzeuge, um eure eigenen zu erschaffen!
Spielleiter können sowohl die hier vorgestellten equestrischen Orte als auch die neuen Werkzeuge nutzen, um ihre Tails of Equestria-Spielrunden mit abwechslungsreichen und interessanten Schauplätzen und vielen neuen Begabungen und magischen Schätzen zu füllen.

Zum Schluss findest du ein komplettes, spielfertiges Abenteuer: Flim, Flam, Alakazam! Es kann als eigenständige Geschichte oder als Teil einer längeren Kampagne verwendet werden und ist eine großartige Gelegenheit, die neuen Inhalte aus dem Rest des Sammelsuriums auszuprobieren!

*Dieses Buch ist eine Erweiterung für Tails of Equestria Das Erzählspiel

 

Pathfinder 2

Monsterhandbuch

Entfesselt die Bestien!

Auf den Seiten dieser gewaltigen Sammlung der beliebtesten und häufigsten anzutreffenden Kreaturen der Pathfinder-Hintergrundwelt findest du über 400 der zähesten Gegner des Fantasygenres! Darunter vertraute Feinde wie Orks, Drachen und Vampire, aber auch neue Schrecken wie der albtraumhafte Nilith und der dreiköpfige Mukridi. Hinzu kommen passende Diener für Beschwörer jeder Gesinnung. Dieser Band ist ein unabdinglicher Begleiter zum Pathfinder-Grundregelwerk, um Charaktere aller Stufen herauszufordern.

 

Tales from the Loop

 

 

 

Würfelsets

Ein Satz von je 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Tales from the Loop & Things from the Flood entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.

 

Warhammer Fantasy Rollenspiel

 

Regelwerk

 

Du vermagst nicht mehr, dieses Buch aus der Hand zu legen, nicht wahr? Du weißt, was in diesem Folianten lauert. Du hast sie gesehen. Die Verderbten, die Arroganten und die Verlorenen. Oh, gewiss, du würdet jetzt gern einfach weiterziehen, als sei nichts gewesen, und ein Leben voller Blumen und Pasteten führen, doch du weißt längst, dass du stattdessen den Weg beschreiten wirst, den dir dieses Buch offenbart. Du versuchst noch, dich vom Gegenteil zu überzeigen, doch du gierst längst nach der Beute und du magst es, dich in Kämpfe zu stürzen. Wir kennen die Wahrheit doch längst, nicht wahr? Also mach dein Schwert bereit, öle deine Pistole und vergiss den Hund nicht. Er mag klein sein, doch er ist wirklich bissig.

Das Warhammer Fantasy-Rollenspiel führt dich zurück in die Alte Welt. Sammle deine Gruppe, erschafft Eure (Anti-)Helden und macht Euch auf den Weg, um Euch dem dräuenden Dunkel, bösartigen Intrigen und schrecklichen Kreaturen zu stellen, die nach nichts als Zerstörung streben.

Das Regelbuch des Warhammer Fantasy-Rollenspiels enthält alles, was du für grimme und gefährliche Rollenspiel-Abenteuer in der Alten Welt brauchst.

 

 

 

Abenteuer in Übersreik

Sechs gefahrvolle Abenteuer in der Grafschaft Übersreik!
Willkommen in der Grafschaft Übersreik, wo der forsche Gleichschritt der Staatstruppen durch die gepflasterten Straßen hallt, während hinter verschlossenen Türen alte Treueide auf die Probe gestellt werden. Gelegenheiten gibt es im Überfluss, hinter jeder Tür.

Dieser Sammelband bietet sechs in der Grafschaft Übersreik angesiedelte Szenarien für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Diese können als einzelne, eigenständige Abenteuer gespielt, in eine bestehende Kampagne eingefügt oder zu einer eigenen Kampagne verknüpft werden, mit der die Grafschaft Übersreik erkundet werden kann.

Ausgewählte Tipps, Tricks und neue Bedrohungen werden vorgestellt, um die Abenteuer noch enger und organischer miteinander zu verbinden. Ebenfalls enthalten sind Optionen für erfahrenere Charaktere, um diese grimmen und gefährlichen Abenteuer noch tödlicher zu gestalten.

Abenteuer in Übersreik enthält:

  • Wenn Blicke töten könnten: Legenden besagen, die Bestie aus dem Ortschlamm sei in den Sümpfen bei Übersreik auf der Pirsch, aber nur wenige schenken den Geschichten Glauben …
  • Die Wahnsinnigen von Gotheim: Das Dorf Gotheim liegt in Trümmern, und die Dorfbewohner fallen dem Irrsinn anheim. Was mag der Grund dafür sein?
  • Herz aus Glas: Eine mächtige Adelige nimmt die Charaktere in ihre Dienste, um einem mysteriösen Mord, einem heimtückischen Kult und den Absichten einer unerbittlichen Hexenjägerin auf den Grund zu gehen.
  • Gemetzel in Speichelfeld: Eine üble Krankheit breitet sich in den Elendsvierteln von Übersreik aus und die Charaktere geraten mitten hinein.
  • Hexenköder: Cordelia Wesseling braucht ein Ablenkungsmanöver. Zum Glück kommen gerade ein paar Freiwillige in ihre Apotheke geschlendert.
  • Ein Haufen Schuldiger: Jemand sabotiert Reisekutschen, und ein örtlicher Ermittler glaubt zu wissen, wer dahintersteckt.

 

September

Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Das Schwarze Auge 5

 

Aventurisches Animatorium

Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet.

 

Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien werden ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen, die nach eigenen Bedürfnissen mit mächtigen Veredelungen wie Astralspeicher-Kristallen, Sternenmetallen und vielem mehr personalisiert werden können. Zur Inspiration bietet das Aventurische Animatorium die gesamte Geschichte der Golemantie und stellt Koryphäen der Golembaukunst vor. Doch auch profane Mechaniker und Begeisterte der Arcanomechanik kommen nicht zu kurz: Rund 25 Automatenmodelle in profaner und magischer Ausführung werden vorgestellt, darunter Alltagshelfer, Fallen, Kampf- und Lastenautomaten für jede Gelegenheit. Abgerundet wird dies durch die Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung. Zwischen blubbernden Kolben, in moosigen Einsiedlerhütten und im Schein akademischen Schaffenswahns erheben sich außerdem 5 Homunculusarten aus dem Animatorium, um mit Genie und Wahnsinn an der Seite ihrer Schöpfer ihrem Handwerk nachzugehen.

 

Auch ihre Geschichte und Experten werden vorgestellt und Unterschiede zwischen Golems, Automaten und Homunculi herausgearbeitet. Abschließend enthält diese Spielhilfe die Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen.

 

 

 

Rabenkrieg 6 — Der Fluch der Hornechse

Weit und gefahrvoll war der Weg, den die alanfanische Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen zurückgelegt hat. Kaum zwei Monate nach Beginn des Rabenkrieges haben sie Trahelien von Norden nach Süden durchquert und unterwegs jedes Hindernis beseitigt, das die verstoßene Prinzessin daran hindern wollte, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron des Káhet Ni Kemi zu beanspruchen. Nun steht das siegreiche Heer vor seiner letzten Hürde, den Mauern der Tempelfestung Laguana.

Hier, am heiligsten Ort in der Glaubenswelt der Kemi, muss Rhôndas Krönung zur Nisut stattfinden. Hier haben sich ihre ketzerische Schwester Ela XIV. und ihre verhasste Mutter Peri III. feige verschanzt. Doch dem gerechten Zugriff AlAnfas, mit dem alle wahren Kemi im aufrechten Glauben verbündet sind, werden sie sich nicht entziehen können.

Die Zerstörung der geheiligten Mauern und Tore kommt nicht infrage, und so ist es einmal mehr an den Spezialisten der Rabenkrallen, in die Tempelfestung einzudringen und den Invasoren Einlass zu verschaffen. Ein furioses Finale kündigt sich an, doch sind nicht allein die uralten echsischen Ruinen unter der Tempelanlage sein Schauplatz, während sich das Netz der Intrigen und Verschwörungen verdichtet und eine Schlinge sich um den vielleicht einflussreichsten Hals in ganz Südaventurien legt.

Das sechste und letzte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne bringt die Geschichte des Boronszuges zur Vollendung. Nur die Taten echter Helden bestimmen darüber, was dereinst im Buch der Geschichte über die folgenschweren Ereignisse des Zuges zu lesen sein mag.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

 

 

 

 

Kind des Goldenen Gottes — Pardona 1

Lange vor der Zeit der Menschen herrschen die Hochelfen über Aventurien. Im lebensfeindlichen Eis des Nordens errichten sie den Himmelsturm, ein gewaltiges Monument ihrer Fähigkeiten. Das Dasein der Bewohner dreht sich um Forschung, Kunst und den Kampf gegen das Böse in Gestalt des Namenlosen Gottes. Doch als die mysteriöse Elfe Amadena im Turm erscheint, verändert sich das Leben der Elfen schlagartig. Amadena hinterfragt alles, wofür die elfische Kultur steht. Ihre kühnen Ideen ziehen schon bald den jungen Acuriën in ihren Bann – und zu spät erkennt er, dass Amadenas Ziel nichts anderes ist als der Untergang des gesamten Elfenvolkes.

Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Geschichte, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der Welt des Schwarzen Auges.

 



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