F-Shop Neuheiten Mai 2025

Mai-Neuheiten – Frostige Gefahren, göttliche Rätsel und wilde Genüsse!
Im Mai wird es spannend für alle DSA-Fans: Mit zahlreichen Neuheiten rund um das große Abenteuerprojekt Wolfsfrost reist ihr in den eisigen Norden Aventuriens, wo Intrigen und uralte Mächte auf euch warten. Ebenso gibt es das Acrylmarker-Set zu Brandans Pakt, das eure Gefechte noch übersichtlicher gestaltet. Zudem feiern drei beliebte Klassiker ihre Rückkehr in remasterter Form: Im Schatten Simyalas (DSA4), Der Löwe und der Rabe (DSA3) und Der Zorn des Bären (DSA2) bieten nostalgische Abenteuer in neuem Gewand.
Pathfinder 2 erweitert seine Spielwelt mit Göttlichen Geheimnissen und bringt neue Optionen und Inspiration für Charaktere, die sich den Kräften der Götter verschrieben haben – oder gegen sie kämpfen.
Für Fabula Ultima erscheint mit dem Atlas: Techno Fantasy eine faszinierende neue Welt, in der klassische Fantasy auf Technologie trifft – ideal für alle, die ihre Kampagnen visuell und erzählerisch erweitern wollen.
Die Welt der Dunkelheit glänzt mit drei beeindruckenden Jubiläumsausgaben: Werwolf, Magus und Vampire kehren in prachtvoller Ausstattung zurück und laden euch ein in düstere, moralisch komplexe Spielwelten.
Ganz neu im Sortiment: Wilderfeast, ein ungewöhnliches Rollenspiel über Monsterjagd, gemeinsames Kochen und das Gleichgewicht mit der Natur – samt vielseitigem Zubehör für eure Spielrunden.
Und auch beliebte Titel sind wieder da: Die DSA5-Einsteigerbox, die Aventurischen Tiergefährten sowie das Fabula Ultima Regelwerk sind als Nachdrucke erhältlich – perfekt für Neueinsteiger oder zum Ergänzen eurer Sammlung.
Ein Monat voller Vielfalt – perfekt für alle, die neue Geschichten entdecken wollen!
Viel Spaß!
Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.
Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.

DSA – Der Wolfsfrost – Regionalband

Im Wolfsfrost überleben nur die Starken!
In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
Mit dieser regelfreien Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum östlichen Hohen Norden, von den Steppen der Brydia bis zum Ehernen Schwert und der Brecheisbucht. Du erfährst mehr über die Lebensweise der Nivesen und die Wildzwerge, die Brobim. Außerdem findest du ausführliche Stadtbeschreibungen für Paavi, Bjaldorn, Eestiva und Reelia, die größte Siedlung auf den Bäreninseln. Außerdem bietet der Band Hintergrundinformationen zu den furchterregenden Bedrohungen, die den Hohen Norden heimsuchen: Vampire, Werwölfe und Nachtalben aus dem unheimlichen Finsterfirn.
Enthalten sind außerdem eine zweiteilige Karte der Region (2xA3), eine Karte mit Wanderrouten und heiligen Orten der Nivesen sowie Stadtpläne von Paavi, Bjaldorn, Eestiva und Reelia.
DSA5 – Helden des Wolfsfrosts

In den eisigen Nächten entscheidet sich, wer Jäger und wer Beute ist.
In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
In diesem Buch werden zwölf zur Region passende Professionen vorgestellt, darunter der grimmige Jäger der Verfluchten, das mysteriöse nivesische Wolfskind, der verschrobene Geode der Wildzwerge und die mitleidvolle Geweihte der Schwanengöttin Ifirn.
DSA5 – Mysterien des Wolfsfrosts

Hinter jedem Schneesturm lauert ein neues Geheimnis!
In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
Unheilvolle Gefahren lauern in den Schatten der Region, und in diesem Buch sind sie alle zusammengefasst. Dieses Buch, dass nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält ausführliche Wertekästen für typische regionale Tiere und Ungeheuer nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge, spannende Abenteueraufhänger und Erklärungen der regionalen Mysterien, die in Der Wolfsfrost anklingen, sowie das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Ewige Nacht.
Wage dich in die lebensfeindlichen Weiten des Hohen Nordens und erlebe die Entstehung des Nachtschleiers, der die Kreaturen der Finsternis vor dem wachsamen Blick der sengenden Sonne verbirgt. Kannst du den geifernden Mäulern und den Klingen aus dunklem Metall entgehen, oder wirst du in dieser frostigen Einöde dein Heldenleben aushauchen?
DSA5 – Kompendium des Wolfsfrosts

In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur Regionalspielhilfe Der Wolfsfrost!
DSA – Landkartenset – Der Wolfsfrost

Alle nötigen Karten für Helden, die den Wolfsfrost bezwingen wollen!
In den eisigen Nächten des Hohen Nordens ziehen wandernde Nivesen mit ihren Herden durch die Tundra und Siedler versammeln sich am Feuer in verrauchten Holzhütten. Werden die Schrecken aus der Dunkelheit sie diesmal verschonen? Vom Rand der Welt sind die Nachtalben mit ihren todbringenden Klingen gekommen. Wolfsmenschen und Vampire sollen in tiefen Wäldern umgehen oder – noch schlimmer – mitten unter den Siedlern wandeln. Nur wer den Mut aufbringt, wird die Schätze des Nordens erringen: Gold, Theriak, Schwarzstahl, die Vergebung der Himmelswölfe. Eins ist gewiss: Im Wolfsfrost überleben nur die Starken.
Passend zur Regionalspielhilfe Der Wolfsfrost bieten die Landkarten einen detaillierten Überblick über die östlichen Nivesenlande, das Herzogtum Paavi und das Eherne Schwert. Neben einer Out-Game-Übersichtskarte der Region enthält das Landkartenset eine stimmungsvolle In-Game-Karte der Region, wie sie euren Helden innerhalb der Spielwelt zur Verfügung stehen könnte.
DSA – Spielplanset – Der Wolfsfrost

In diesem Heft findet ihr Spielpläne für fünf verschiedene Kampfumgebungen im Wolfsfrost!
Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Sache sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Spielpläne für Kampfschauplätze, auf denen ihr mit euren Spielmarkern oder Miniaturen die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Kämpfe und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf dem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.
DSA – Sphärenklang – Der Wolfsfrost

Ob Spieltisch oder Sofa – diese Musik trägt dich in den Wolfsfrost!
Mit den Musikstücken auf dieser CD lassen sich viele Spielszenen im östlichen Hohen Norden stimmungsvoll untermalen! Als Inspiration dienten vor allem die prägnanten und charakteristischen Setzungen zur Musik der Nivesen, aber auch Elemente des klassischen Horrors, wie sie in unzähligen Hörspielen und Filmen Anwendung finden. Auch im begleitenden Regionalabenteuer Der Wolfsfrost lassen sich viele Stücke sinnvoll unterbringen. Ebenso eignet sich das Album als reiner Musikgenuss sowie als die Kreativität fördernde Einstimmung auf die einzigartige Atmosphäre des Wolfsfrosts.
DSA5 – Das Heldenbrevier des Wolfsfrosts

Entdecke den Wolfsfrost und spüre die Kälte des Nordens hautnah!
In dieser packenden 160-seitigen Novelle bereist du mit einer Reihe von Nordaventuriern, vom Festumer Pelzhändler über die Walfänger aus Paavi bis hin zu einem Schamanen der Nivesen, den Hohen Norden. Erfahre, wie sie die Ankunft des Nachtschleiers erleben. Sei dabei, wie sich nach und nach das Grauens enthüllt, das sich im Schutze der ewigen Nacht ausbreitet. Begleite den jungen Mishkai, der aufgrund einer Wette aus seiner Heimat aufbricht und sich in eine reißende Bestie verwandelt. Erlebe, wie er sich der Dunkelheit und der Wut in seinem Inneren stellt und so zum Jäger der finsteren Kreaturen des Wolfsfrosts wird.
DSA – Vademecum der Himmelswölfe

Seit Madas Frevel erflehen die Nivesen die Vergebung der machtvollen Himmelswölfe. Schamanen rufen den Rat der Ahnen an und stimmen Geister gnädig. Nieijaa, heilige Wesen in Wolfs- oder Menschengestalt, können den Nomaden der Tundra wertvolle Verbündete sein oder strenge Richter. Welcher Mächte bedienen sich die Nivesen in ihren rituellen Gesängen und Flötenspielen an? Wie kämpfen sie gegen Kyrjaka, die dämonische Mutter der Blutwölfe? Finde es heraus mit dem Vademecum der Himmelswölfe im handlichen DIN-A6-Format.
Dieser IT-Band mit einem OT-Kapitel beschreibt die Glaubenswelt der Nivesen, der an die irdischen Mongolen und Samen angelehnten Nomadenkultur, die den Karenherden (Rentierherden) des Hohen Nordens folgt. Sie glauben an ein Pantheon von Wölfen, mit denen die Menschen sich zu Anbeginn der Geschichte durch einen schweren Frevel überworfen haben. Seither streben die Nivesen nach Versöhnung mit den Wölfen.
DSA – Vampirjäger-Vademecum

„Vampire sind die Sendboten des Namenlosen, welche die Seele verloren haben. Deswegen beißen sie ihre sterblichen Opfer in den Hals und saugen ihnen den Lebenssaft heraus. Nur dadurch sind sie in der Lage, das eigene Unleben fortzuführen…“
– Groszer Aventurischer Almanach, Weidener Ausgabe, 999 BF
Zu den gierigen Kreaturen der Nacht gibt es allerlei Mythen, von Götterstrafen über Knoblauch bis zum Weihwasser. Aber wie lassen sich die Blutsauger wirklich erkennen und endgültig zur Strecke bringen? Deshalb haben zwei Jäger – eine Magierin und ein geübter Streiter – ihre Kenntnisse wie auch Erlebnisse in diesem Handbuch zusammengefasst.
Dort geht es nicht nur um die Spuren von Vampiren sowie Werwölfen und was beide unterscheidet. Wesentlich wichtiger ist das geistige und körperliche Rüsten, damit man eine Begegnung überleben kann. Durch die übernatürlichen Kräfte haben solche Monster fast immer einige Morde auf dem Gewissen und ihr teils ewiges Dasein macht es nicht gerade leichter. Zu schnelle Ermittler sind leider auch zügig tot. Dagegen decken geschickte Fahnder die Schwächen der Ungetüme auf und nutzen sie für sich.
Wer bringt den Angehörigen nach dem Sieg bei, dass sein Verwandter ein Ungeheuer war, vielleicht sogar ohne Leichnam? Erfahrt in den Notizen mehr über hilfreiche Hintergründe, Strategien und präparierte Klingen für eure bevorstehende Jagd.
Das Vampirjäger-Vademecum ist für Meisterinnen und Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse von Das Schwarze Auge!
DSA – Notizbuch der Vampirjäger

Ein Notizbuch mit Tipps für Vampirjäger!
Hier sind neben den schön gestalteten 200 Seiten für deine Notizen auch einige schaurige Informationshappen zu Vampiren und Werwölfen zu finden.
Hier können Spieler die Notizen ihres Helden zu seinen Abenteuern auf der Jagd nach Vampiren, Werwölfen und anderen Ungeheuern festhalten.
Vor- und Nachsatz enthalten dazu passend tabelarische Informationen zu den Verwundbarkeiten von Vampiren & Werwöfen, Übersichten über Hilfsmittel bei der Jagd und die Verhaltensweisen der Kreaturen zu den einzelnen Götterflüchen.
Im Mittelteil sind mehrere schön gestaltete Untersuchungsbögen zum Ermitteln mit was für einer Kreatur es der Jäger zu tun hat.
Über die 200 Seiten verteilt sind kleine Informationshappen, die den Jäger bei seinem Werk unterstützen!
Würfelset Hoher Norden (2)
Würfelset Nivesen (2)


Die Würfelsets enthalten jeweils zwei sechsseitige Würfel mit Schneeflockenmotiv (Hoher Norden) und (Karen-Motiv) anstelle der 6!
Würfelset Hoher Norden (2)
Würfelset Nivesen (2)
DSA – Acrylmarker-Set – Brandans Pakt 1 & 2

Mit unseren Acrylmarker-Set hast du jeden Kampf stets unter Kontrolle!
Egal, ob Spieler oder Spielleiterin, stelle mit den Markern die Position der Kämpfenden dar und behalte den Überblick bei Kämpfen und anderen Konflikten.
Das Acrylmarker-Set – Brandans Pakt I & II enthält 82 Acrylmarker für Meisterpersonen und Gegner aus den ersten beiden Abenteuern der Kampagne „Brandans Pakt“.
DSA5 – Aventurische Tiergefährten (Hardcover) (NACHDRUCK)

Jeder Held verdient einen Gefährten – und dieses Buch kennt sie alle!
In den Legenden über die größten Helden ihrer Zeit werden nicht nur deren Ruhmestaten angepriesen, sondern ebenso die Fähigkeiten ihrer treusten Begleiter! Kaum eine Abenteurerin kommt ohne ihren wachsamen Olporter-Hund, ihr blitzschnelles Elenviner Vollblut oder ihre magische Katzenvertraute aus. Tierische Begleiter können einer Heldin bei der Jagd oder im Kampf beistehen, ihr als Reittier dienen oder ihr mit anderen nützlichen Fähigkeiten zur Seite stehen.
Aventurische Tiergefährten stellt dir mehr als 80 verschiedene Tiere vor, die eine Abenteurerin als treue Begleiter oder Kampfgefährten einsetzen kann!
Dieses Quellenbuch beschreibt eine ganze Reihe von domestizierten Tieren, etwa verschiedene Pferde-, Hunde- und Katzenrassen, aber auch Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Vögel. Neben diesen typischen Heldengefährten und -begegnungen fällt der Blick dieser Spielhilfe aber ebenso auf wildere und fantastischere Tierbegleiter, beispielsweise Greifkatzen, Elefanten, Hippogriffe, Westwinddrachen und Vertrautentiere.
DSA5 – Das Geheimnis des Drachenritters – Einsteigerbox (NACHDRUCK)

In der mittelreichischen Grafschaft Heldentrutz braut sich Unheil zusammen!
Räuber, Orks und wilde Wölfe treiben ihr Unwesen und bedrohen Leib und Leben der friedlichen Bewohner der Grafschaft. Nur ein mysteriöser Drachenritter konnte bisher verhindern, dass in der Heldentrutz Chaos ausbricht. Doch wer verbirgt sich hinter dem Fremden?
Es braucht tapfere Helden, um die Gefahr zu bannen und das Geheimnis des Drachenritters zu lüften. Es braucht dich und deine Freunde!
Die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters enthält alles, was du für einen gelungenen Einstieg in die fünfte Edition des phantastischen Rollenspiels Das Schwarze Auge benötigst. Ob für Kinder oder Erwachsene, Rollenspielneulinge oder alte Hasen: Wer eine Einführung für Das Schwarze Auge sucht, liegt mit dieser Box genau richtig. Einfach die Box aufmachen und anfangen! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig!
DSA4 – Im Schatten Simyalas (remastered)

Dunkle Mächte greifen nach Simyala – nur wahre Helden können sie aufhalten!
Irgendwo in den Tiefen des unzugänglichen Reichsforstes soll vor langer Zeit die legendäre Hochelfenstadt Simyala gestanden haben. Es heißt, sie sei vom Basiliskenkönig zerstört worden, jener Kreatur, die der Namenlose ausgeschickt habe und die erst vom mytischen Siebenstreichträger Geron besiegt werden konnte.
Seit dieser Zeit hat wohl niemand mehr Simayala gesehen oder gar betreten. Doch in jüngster Zeit interessieren sich dunkle Kräfte für das Vermächtnis der elfischen Stadt. Durch ein göttliches Wunder werden die Helden dazu ausersehen, diesen Mächten zuvorzukommen. Doch der Weg, bis sie die uralten Hinweise richtig verstehen, ist lang und steinig, und auf diesem Weg werden sie manch ein längst vergessenes Geheimnis der Elfen lüften.
Im Schatten Simyalas fasst die drei vergriffenen Abenteuer Namenlose Dämmerung, Stein der Mada und Der Basiliskenkönig zusammen, die an die Regeln von DSA4 angepasst wurden.
DSA3 – Der Löwe und der Rabe HC (remastered)

Al’Anfa überfällt das Kalifat!
Diese Schreckensmeldung raste vor nicht langer Zeit durch die aventurische Presse. Doch dann stürzte das Kaiserreich selbst in Orkkrieg und Rebellion.
Darüber ist der Süden des Kontinents in Vergessenheit geraten. Was ist damals wirklich geschehen? Wie viele Schlachten wurden geschlagen, wie viele Herrscher gestürzt? Und welche Bedeutung hat all dies heute für unsere Helden?
Dieser Titel vereint die beiden Bände „Der Löwe und der Rabe I – Tar Honak“ und „Der Löwe und der Rabe II – Malkillah“.
Zusammen bilden sie eine Kampagne aus einem knappen Dutzend Abenteuern, die sich über zwei Jahre und den halben Kontinent erstrecken.
Umfangreiche Beschreibungen von Personen und Festungen ermöglichen die völlig eingenständige Gestaltung einer Handlung im Land der Ersten Sonne.
DSA2 – Der Zorn des Bären (remastered)

Ein Bär aus Fleisch und Blut? Oder etwas weit Schlimmeres?
Ein mächtiger Bär geht um im Bornland und verwüstet das Dorf der schönen Baronin Mirhiban. Zum Glück halten sich ein paar Abenteurer bei ihr auf, die ihr im Kampf gegen das Ungeheuer beistehen können. Keine leichte Aufgabe, wie sich bald zeigt, denn es hält sich das Gerücht, der Bär sei nicht von dieser Welt …

Pathfinder 2 – Göttliche Geheimnisse

Prüfe deinen Glauben!
Götter sind unergründliche Wesen, doch ihr Einfluss ist unübersehbar. Welten entstehen und vergehen nach ihrem Willen und durch ihre Anhänger wirken sie die größten Wunder. Der vorliegende Band bietet einen Überblick zum Göttlichen – Was ist nötig, um zum Gott aufzusteigen? Wie verleihen Götter ihren Anhängern Macht? Wie sterben Götter? – hier warten die Antworten! Du findest auf den Seiten von Göttliche Geheimnisse Informationen zu mehreren hundert Gottheiten, göttlichen Wesen und Philosophien Golarions. Dazu kommen spannende neue Charakteroptionen für Abenteurer aller Art, egal wie sie ihre göttlichen Gaben erlangen oder wie diese aussehen. Also rüste dich mit der Waffe deiner Gottheit und führe ihre Magie ins Feld!

Fabula Ultima – Regelwerk (NACHDRUCK)

Deine Welt – Deine Geschichte!
Fabula Ultima ist ein Pen & Paper System inspiriert von JRPGs. Du und deine Freunde erzählen in Fabula Ultima Geschichten über werdende Helden und furchterregende Bösewichte. Diese Geschichten spielen in Fantasywelten gefüllt mit Magie, wundersamen Orten und einzigartig bizarren Monstern!
In diesem Buch findest du alle Regeln, die du brauchst, um Fabula Ultima spielen zu können!
Zusätzlich gibt dir das Buch Inspirationen und Vorbilder an die Hand, um eigene Welten, Charaktere und Geschichten zu erschaffen. Außerdem findest du Tipps und Hilfen für Spielleiter, sowie ein Bestiarium mit allerhand Kreaturen, die du deinen Spielern entgegenstellen kannst.
Fabula Ultima – Atlas: Techno Fantasy

Atlas: Techno Fantasy – Entfache das Licht, trotze der Dunkelheit, werde zur Legende!
Ihr wurdet in eine geschundene, unterdrückte Welt geworfen, ohne es zu wissen. Vertraut auf das Licht in euren Herzen und kämpft für die Zukunft!
Der Atlas: Techno Fantasy für Fabula Ultima führt euch in hochtechnisierte, dystopische Welten, in denen ausgestoßene Helden gegen die Ungerechtigkeit kämpfen, während gnadenlose Schurken Gräueltaten begehen, um ihre Privilegien zu schützen. Bringt wieder Hoffnung in diese von Korruption beherrschten Lande, wie es die berühmtesten Widerstandsbewegungen der JRPGs vor euch getan haben!

Werwolf – Die Apokalypse W20 Jubiläumsausgabe – GRW (NACHDRUCK)

Werwolf – Die Apokalypse ist zurück!
„Wir sind die letzte Chance, die diese Welt hat. Wir sind ihr Schild und ihr Speer, Hüter ihrer Geheimnisse, Bewahrer ihrer Gesetze und der gerechte Zorn, der die Diener des Wyrms zurückschlägt. Wir wechseln unsere Haut, um unter Menschen wie unter Bestien zu wandeln. Wir sind Werwölfe!“
Gut 20 Jahre, nachdem die Werwölfe erstmals auch in Deutschland erschienen, kehren die Garou wieder – und sind noch zorniger als je zuvor. In der neuen Jubiläumsausgabe von Werwolf – Die Apokalypse schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gestaltwandlern, die sich selbst als Krieger gegen die Gräuel der modernen Welt betrachten. Sie kämpfen gegen gewissenlose Konzerne ebenso wie gegen die Schrecken aus der Geisterwelt. Und dabei geraten sie auch immer wieder in den Konflikt mit ihren verhassten Gegnern, den Vampiren.
Die Jubiläumsfassung von Werwolf – Die Apokalypse wurde liebevoll und vorsichtig überarbeitet, ohne dabei dem Geist und der Atmosphäre des Originals zuwiderzulaufen. Beschrieben werden alle 13 der ursprünglichen Stämme, Untergruppen und die Verlorenen Stämme mit überarbeiteten Fähigkeiten und Gaben. Der Hintergrund ist für die heutige Zeit weiter geschrieben worden, so dass man Werwolf problemlos vor dem Hintergrund aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen spielen kann. Und zu guter Letzt sind auch zahlreiche neue, vollfarbige Artworks für diese besondere Neuauflage angefertigt worden.
Magus: Die Erleuchtung M20 Jubiläumsausgabe (NACHDRUCK)

700 Seiten voller Macht, Mythos und Magie!
Mit der Mage-Jubiläumsausgabe präsentiert Ulisses Spiele nun auch die erfolgreiche dritte Auskopplung der überarbeiteten Welt-der-Dunkelheit-Jubiläumsserie! In M20 schlüpfst du in die Rolle eines mächtigen menschlichen Magiers, dessen Kräfte ausreichen, um die Realität unserer Welt zu verändern. Das riesige Jubiläumsbuch (fast 700 Seiten) umfasst überarbeitete Beschreibungen des Konzils der Neun Traditionen, der Union der Technokraten und der Unabhängigen Zünfte.
Die Geschichte der Magie und der magiebenutzenden Gruppen wird ebenso detailliert beschrieben wie die epischen Konzepte, auf der die Anwendung von Magie beruhen. Der Regelteil enthält alles, was man als Magus braucht. Dazu werden auch überarbeitete optionale Regeln im Detail aufgeführt. Neben den neun Sphären wird auch die Technokratie intensiv beleuchtet, und sogar die Nephandi und Marodeure werden beschrieben. Ergänzt wird das Buch durch neues Artwork beliebter Magus-Künstler.
Vampire Das Dunkle Zeitalter Jubiläumsausgabe (NACHDRUCK)

Der Krieg der Prinzen tobt. Vatermord droht.
Wir schreiben das Jahr 1242. Das Heer der Mongolen hat zuerst Baghdad, dann Russland in die Knie gezwungen und anschließend Polen und Ungarn verwüstet. Das Heilige Römische Reich hat sich gegen das Papsttum erhoben. Der zweite Lombardenbund setzte das Wort des Papstes durch und stritt wider Friedrich II.
Der Krieg der Prinzen tobt. Vatermord droht. Junge Mächte blicken die Leiter hinauf zu den nächsten Sprossen und sehen nur Stillstand und Heuchelei. Sie sehen Beute. Wenn sie hinabblicken, sehen sie die Menschheit. Sie sehen eine Macht, die alles verändern könnte. Sie sehen Sterbliche, die Universitäten und Imperien errichten.
In der sterblichen Welt des Jahres 1242 verlagerte sich die Macht im Tempo marschierender Armeen. Für die Untoten verlagert sich die Macht schneller als ein Feuer, das eine Zuflucht verschlingt. Für die Verdammten fließt Macht so schnell wie das Blut aus einem uralten Herz.

Wilderfeast – Regelwerk

Willkommen im Einen Land!
Ein post-postapokalyptischer Superkontinent, auf dem Essen Zauberkraft besitzt. Eine riesige, raue und alte Welt, bevölkert von Monstern – riesigen, kaiju-artigen Kreaturen, die von der Paläontologie und Kryptozoologie inspiriert sind. Spiele einen Weiderer, einen ausgestoßenen Jäger, der ein gigantisches Küchenutensil schwingt und durch jedes Monster, das er verspeist, mächtige Mutationen erhält. Weiderer – teils Monsterjäger, teils Köche – arbeiten in Rudeln zusammen und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Raserei, ein unheimliches Virus, das Monster gewalttätig und selbstzerstörerisch macht, aufzuhalten. Mithilfe ihrer Kräfte streben Weiderer nach Harmonie zwischen Menschheit und Wildnis. Für alle Wesen – seien es Menschen oder Monster – gilt das Eine Gesetz des Einen Landes …
Du bist, was du isst.
Das Regelwerk von Wilderfeast™ enthält:
– 316 Seiten mit durchgängigen Vollfarb-Illustrationen und sämtlichen Regeln, die du zum Spielen benötigst.
– 6 Werkzeuge, 4 Stile, 12 Fertigkeiten, 66 Techniken und 70+ Eigenschaften, um deinen Weiderer einzigartig zu machen.
– 40 Monster mit eigenen Stilen, Fertigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen.
– 40 Gebiete, die es zu entdecken und nach Ressourcen zu durchforsten gilt.
– Eine Naturgeschichte der Monster: ein Ingame-Reiseführer, der die faszinierende Welt des Einen Landes erkundet.
– Wichtige Tipps zum Leiten des Spiels sowie Optionen zur Anpassung an die Anforderungen deiner Gruppe.
– Die letzten Chamig: ein aufregendes Abenteuer in vier Kapiteln, das als einzelne Kampagne oder in Form von vier verschiedenen unabhängigen Szenarien gespielt werden kann.
Wilderfeast – Custom Dice Set

Ein Set aus 7 maßgefertigten Wilderfeast-Würfeln: 5 W6 Style-Würfel, 1 W8 Human Action-Würfel, 1 W20 Metall-Monster-Action-Würfel.
Wilderfeast – Combat Tracker

Ein Spielzubehör mit einer Schablone und 7 Markern. Einer davon repräsentiert das Monster und die restlichen repräsentieren die verfügbaren Werkzeuge. Diese erleichtern das Einschätzen der relativen Entfernungen zwischen dem Monster und den Spielern während der Jagd.
Wilderfeast – Journal Pack

6 geheftete Alben mit jeweils 20 Seiten, in denen erworbenes Wissen sowie die großartigen Rezepte festgehalten werden können, die im Laufe der Abenteuer entstehen.
Wilderfeast – Event Timer

Ein Spielzubehör, das hilft, zeitbasierte Ereignisse im Spiel übersichtlich zu verfolgen. Etwa 4 Züge, bis das Monster in den Wald flieht, oder 7 Züge, bis die Wunden deines tierischen Begleiters nicht mehr heilbar sind.