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F-Shop Neuheiten Juli 2025

2. Juli 2025

Für Das Schwarze Auge erreicht die epische Kampagne rund um Brandan ihren dritten Teil. Zudem erweitern zwei neue Bände das Spiel um kreative Charakterkonzepte und dramatische Schauplätze – unterstützt durch passende Acrylmarker-Sets für noch mehr Übersicht am Spieltisch.

In HeXXen 1733 steht alles im Zeichen der geheimnisvollen Sorbonnik: Mit zwei umfangreichen Quellenbänden, einer Werkzeuge-Box und einem atmosphärischen Soundtrack erhaltet ihr ein vollständiges Themenpaket rund um diese bedrohliche Fraktion.

Auch Pathfinder 2 liefert Nachschub für eure Runden: Eine neue Veröffentlichung dreht sich um brutale Bünde, militärische Macht und taktisches Überleben im Grenzgebiet.

Für Warhammer Fantasy erscheint mit dem ersten Imperialen Archiv eine Sammlung voller Hintergrundmaterial, Regelergänzungen und Abenteueransätze aus dem Herzen des Imperiums.

Im Universum von Dune erwarten euch neue Impulse für eure Kampagnen: Ein Ergänzungsbuch rund um politische Machtspiele, einflussreiche Figuren und Intrigen im bekannten Universum.

Und für The Walking Dead feiert das postapokalyptische Rollenspiel seinen Einstand – mit Grundregelwerk und Spielleiterschirm für alle, die sich der Zombie-Bedrohung stellen wollen.

Ein Monat voller Vielfalt – perfekt für alle, die neue Geschichten entdecken wollen!

Viel Spaß!


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.


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DSA5 – Brandans Pakt 3: Hallen aus Gold

Die Krone ist zurück – aber der wahre Kampf beginnt erst!

Trotz der verhängnisvollen Ereignisse in Fasar herrscht Erleichterung in Okdrâgosch: Die Krone des Ordamons wurde geborgen. Doch das ersehnte Ende der Gefahr währt nur kurz: Der Reif ist unvollständig. Ohne das fehlende Juwel kann der uralte Pakt nicht erneuert werden, der die Bingen der Zwerge vor den Heerscharen des steinernen Drachen Ishlarin schützt. Lediglich der vollständige Stirnreif, dessen Fluch einst die Angroschim ins Unglück stürzte, kann den Untergang der Zwergenheit verhindern.

Eine Spur aus längst vergessenen Legenden führt die Helden auf die Suche nach dem vermissten Juwel, tief ins Svelltland, wo Prüfungen auf die Würdigsten warten. Während sie der Vergangenheit nachjagen, drohen in den Gassen Tjolmars alte Feindschaften zu entflammen, und dunkle Mächte strecken ihre Klauen nach dem mythischen Erbe aus.

Gelingt es den Helden, den Weg in die Hallen aus Gold zu finden und das Schicksal der Zwergenheit vor den Flammen zu bewahren – oder wird ihr Name in der Glut der Geschichte ausgelöscht?

DSA5 – Weltenwanderer

Jenseits Aventuriens warten weitere, unbekannte Welten!

Kosmische Katastrophen rissen einst Bruchstücke alter Reiche ins wabernde Nichts des Limbus – wortwörtlich. Zwischen den Sphären treiben Parallelwelten wie Inseln jenseits von Zeit und Raum. In manche stolpern Helden unvermittelt wie durch einen Pilzkreis in die Anderswelt der Feen. Andere sind Göttergefängnisse hinter den Sternen, gebaut von Entitäten, deren Namen heute niemand mehr kennt. Ganze Imperien flohen in die Ritzen zwischen Realität und Phantasie. Manchmal holt sich der Traum gar den Träumer oder das Ding im Augenwinkel zerrt Ziellose zu sich hinab, hinfort, an einen gänzlich anderen Ort.

Im Kern der Realität verankert das Mysterium von Kha die Weltgesetze, denen selbst die Götter folgen müssen. In jedem Zeitalter meinen einige Sterbliche jedoch es besser zu wissen und stellen die Ordnung der Welt infrage. Solche Weltenwanderer finden in dieser Spielhilfe eine umfassende Sammlung anderer Welten.

Vom alten Echsenreich Zze Tha über den Palast des Sphärenkönigs Baar bis zur Festung Asdramur der Limbuswächter bietet dieser Band über 20 spielfertige Abenteuerschauplätze. Sie alle sind mit dem Schicksal Aventuriens verbunden und doch so fremd, dass Abenteurer angehalten sind, sich mit dem ebenso enthaltenen Handbuch für Weltenwanderer zu rüsten.
Auch Regeln für allerlei Realitätsverzerrungen, eigene Helden und ein Globulen-Generator sind enthalten.

Mögen die Zwölfe mit dir sein, Wanderer – denn bald gehst du an Orte, zu denen sie dir nicht immer folgen können!

DSA5 – Finsterwacht – Ritter der Wacht

Bist du bereit, wenn die Feuer der Finsterwacht entfacht werden?

Im Nordwesten Aventuriens erhebt sich das schroffe Gebirge des Finsterkamms, das eine natürliche Grenze zwischen dem Mittelreich und den Ländern der Orks darstellt. Dennoch fallen immer wieder wilde Horden von Schwarzpelzen plündernd über das Herzogtum Weiden und die Markgrafschaft Greifenfurt her.
Um der immerwährenden Bedrohung Herr zu werden, haben die Menschen die Finsterwacht ins Leben gerufen: eine Kette von Wachtürmen an den Hängen des Finsterkamms. Auf den entlegenen Türmen ist es die Aufgabe der verwegenen Wachtritter, die gnadenlosen Angriffe der Schwarzpelze abzuwehren und die benachbarten Türme und das Hinterland mit Signalfeuern vor der tödlichen Gefahr zu warnen.

Ritter der Wacht gibt dir einen detaillierten Überblick über die Finsterwacht!

DSA – Acrylmarker-Set – Weltenwanderer &
DSA – Acrylmarker-Set – Ritter der Wacht

Verliere nie wieder den Überblick!

Diese 22 Acrylmarker von DSA – Acrylmarker-Set – Weltenwanderer bieten euch die Möglichkeit, die Kämpfe bei euren Reisen durch die Globulen aus der Spielhilfe Weltenwanderer für eure Spielgruppe zu visualisieren.

Das Acrylmarker-Set – Ritter der Wacht enthält 62 Acrylmarker für Meisterpersonen und Gegner aus dem Quellenbuch Ritter der Wacht.

DSA – Acrylmarker-Set – Weltenwanderer &

DSA – Acrylmarker-Set – Ritter der Wacht

DSA2 – Das Schiff in der Flasche (remastered)

Ein unscheinbares Buddelschiff und ein tödliches Geheimnis – wagt ihr es, die Wahrheit zu lüften?

Was ist Besonderes an diesem unscheinbaren Buddelschiff, das dem Helden in einem Trödlerladen in die Hände fällt? Wieso will man es ihm stehlen, warum schreckt die Gegenseite vor keiner Schandtat zurück, um die Flasche in ihren Besitz zu bringen? Finden Sie es heraus, wenn Sie den Mut dazu haben!

Bei unseren Remastered-Produkten handelt es sich um Neuauflagen klassischer Produkte für Das Schwarze Auge aus vorangegangenen Editionen.
Diese Nachbildungen ermöglichen es dir, vergangene Epochen des Hobbys kennenzulernen, verborgene Schätze zu entdecken oder auch einfach, deine Sammlung zu vervollständigen!


Pathfinder 2 – Der Bund von Belkzen

Ein Sturm zieht auf!

Würdenträger verschiedener Länder und orkischer Stämme kommen zur Flutversammlung in Belkzen zusammen. Doch was von Ardax Weißhaupt als wegweisende Zusammenkunft für die Zukunft seines Landes gedacht war, wird plötzlich zu einem Überlebenskampf. Die Spielercharaktere finden sich in den Konflikt um die Unabhängigkeit des Heimatlandes der Orks verwickelt. Nicht nur gilt es, zwischen zerstrittenen Stämmen zu navigieren, sondern auch uralte Feindschaften zu überleben und sich einer finsteren Bedrohung zu stellen!

Der vorliegende Abenteuerpfad ist auf vier Charaktere ausgelegt und führt sie von der 3. Stufe bis zur 12. Stufe – so sie im Land der Orks überleben!


HeXXen 1733: Handbuch der Sorbonnik

Bist du bereit, dich auf die Welt der verrückten Wissenschaften einzulassen?

Mechanische Raffinesse, dröhnende Maschinen, tödliches Seelenlicht – Sorbonnik ist die teuflische Alternative zur Elekrizität unserer realen Welt. Im Jahr 1733, als selbst Dampfmaschinen noch in den Kinderschuhen steckten, stellt das Fachgebiet der Sorbonnik und die Benutzung des mysteriösen Seelenlichts einen Meilenstein dar, der die Spielwelt erheblich von unserer realen Geschichte unterscheidet.

Das Handbuch der Sorbonnik fokussiert sich auf die spielbaren Komponenten der Sorbonnik. Es werden allgemein bekannte Hintergründe zur Spielwelt vorgestellt, darunter die geheimnisvolle Faust-Gesellschaft, die Universität Sorbonne und die sorbonnische Stadt L’Espoir in der Bretagne. Aber auch berühmte Wissenschaftler wie Denis Papin oder Lana de Terzi oder der Seelenlicht-Pionier Pierre Chevalier. Darüber hinaus werden allerhand wundersame Maschinen beschrieben und wie man sie selbst baut, darunter Luftschiffe, mechanische Rösser und andere Vehikel, aber auch Kuriositäten wie die Laterna Memoria, das waffenstarrende Taureau, das menschenähnliche Andromechanikum oder Seelenlichtfallen für „Selbstversorger“.

HeXXen 1733: Geheimnisse der Sorbonnik

Bist du leid, deine Spieler immer mit nur Hexen, Alben und Werwesen zu traktieren? Dann bietet dir dieser Band eine Fülle neuer Möglichkeiten, neuer Gegner und neuer Abenteuerideen!

Konzentrierte sich der Schwesterband Handbuch der Sorbonnik auf alle Elemente, die für Spieler wichtig sind, wirft Geheimnisse der Sorbonnik einen Blick hinter den Schleier und offenbart alle Geheimnisse, die für die HeXXenmeisterin interessant sind. Welche Ziele verfolgt die Faust-Gesellschaft wirklich? Was spielt sich in den geheimen Räumen der Sorbonne ab? Woher bezieht die sorbonnische Stadt L’Espoir die Unmengen an Seelenlicht, die es zum Betrieb benötigt? Wie funktionieren die päpstlichen Luftschiffe wirklich? Wer steuert eigentlich einen der gewaltigen, waffenstarrenden Taureaus? Und was sind die Nebenwirkungen der Benutzung von Seelenlicht?

HeXXen 1733: Deus Ex Machina – Werkzeuge und Abenteuer

Diese Box enthält eine Fülle neuer Abenteuer, neuer Schauplätze und vieler weiterer Abenteuerideen!

Zum Umfang gehören in erster Linie drei fertige, mittellange Abenteuer: „Der sorbonnische Zwilling“„Tickendes Leben“ und „Das seelenlose Meisterstück“ – alles Szenarien, die auf dem Thema Sorbonnik und Seelenlicht basieren.

Darüber hinaus enthält die Box eine Reihe von „Schaurigen Stätten der Sorbonnik“, dabei handelt es sich um fertig ausgearbeitete Abenteuerschauplätze, die die HeXXenmeisterin für eigene Abenteuer verwenden und individuell ausgestalten kann, wie z.B. die Dependance der Faust-Gesellschaft, die Wunderkammer, die Werkstatt des verrückten Erfinders oder das heimgesuchte Jagdschloss.

Schließlich enthält die Box eine Auswahl nützlicher Spielhilfen, darunter eine Tisch-Wendekarte sowie vier vorgefertigte Charakterbögen mutiger Konstrukteure.

HeXXen 1733: HeXXenklänge der Sorbonnik

Ralf Kurtsiefer hat sich wieder ausgetobt und taucht mit dem neuesten Soundtrack für HeXXen 1733 tief in die Welt der dröhnenden Maschinen, ratternden Zahnräder und dem teuflischen Heulen der im Seelenlicht gefangenen Geister ein!

Wer Abenteuer im Reich der Sorbonnik am Spieltisch in Szene setzen will, ist gut daran beraten, diesen Soundtrack zu benutzen! Ideal als Begleitung für die Bände Handbuch der Sorbonnik, Geheimnisse der Sorbonnik und den Abenteuerband Deus Ex Machina.


WFRSP – Imperiales Archiv I

Willkommen im Imperialen Archiv I!

Eine faszinierende und vielseitige Sammlung von Artikeln zu Themen, die die gesamte Alte Welt umfassen. Der erste Band konzentriert sich auf die Völker der Zwerge, Elfen und Halblinge, deren Anwesenheit die Welt des Warhammer Fantasy-Rollenspiels bereichert. In Band I werden neue Schauplätze, Karrieren und NSC vorgestellt, die du in dein nächstes WFRS-Abenteuer einbauen kannst.

-Karak Azgaraz: Eine Wehrstadt der Zwerge, die zwar schon bessere Tage gesehen hat, aber immer noch in den Bergen jenseits von Übersreik, am äußersten Rand des Imperiums, stand hält.
-Imperiale Zwerge: Obwohl sie die Karaks als ihre wahre Heimat betrachten, haben viele Zwerge nie einen Fuß auf das Land ihrer Vorfahren gesetzt, sondern leben im Herzen des Imperiums.

– Halblingklans: Von den Holzsiedern bis zu den Dornflickern, von den Rumstern bis zu den Tiefheimern erfährst du in diesem Band mehr über die sehr weit verzweigten Klans und zahlreichen Familien der Halblinge im Imperium.

-Ein Führer durch das Mootland: Begleite das einfache Volk des Mootlands auf der großen Tour durch ihre fruchtbare Provinz, samt ihrer Höfe, Dörfer, Flüsse und Wälder.
-Der Laurelorn: Erfahre mehr über die Politik, die Kultur und die Bedrohungen dieser alten Elfenkolonie, die zwischen Nordland und dem Ödland liegt und bis heute überlebt hat.


Dune: Abenteuer im Imperium – Macht und Spielfiguren

DER GOLDENE LÖWENTHRON, DAS ZENTRUM DES BEKANNTEN UNIVERSUMS

Es gibt keine höhere Macht als den Imperator, aber je mehr Macht und Reichtum er hat, desto mehr wächst sein Ehrgeiz. Wer sich mit dem Haus Corrino verbündet, verbündet sich mit der Macht, die das bekannte Universum kontrolliert. Diejenigen, die in der Gunst des Imperators stehen, können unaussprechliche Macht ausüben, solange sie nie vergessen, woher sie kommt.

Aber jenseits von Kaitain, jenseits von Arrakis, jenseits deines Hauses gibt es zahllose andere Orden und Fraktionen, jede mit ihren eigenen Zielen und speziellen Fähigkeiten. Die tödlichen Ginaz-Schwertmeister, die verachtenswerten Tleilaxu und die edle Suk-Schule könnten jeweils Verbündete sein, wenn du ihnen den richtigen Preis zu bieten weißt.

Macht und Spielfiguren ist ein komplettes 144-seitiges Ergänzungsbuch, das die Geheimnisse des Imperiums enthüllt und eine Vielzahl neuer Fraktionen und Kampagnenoptionen enthält, um deine Kampagne auf die nächste Stufe zu heben. Ihr seid nicht länger nur Agenten eures Hauses, sondern jetzt auch seine Herrscher, und mit diesem Reichtum und dieser Macht kommen eine Menge neuer Aufgaben, Feinde und Möglichkeiten, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst.


The Walking Dead – Grundbuch

Das offizielle Rollenspiel im The Walking Dead Universe!

In The Walking Dead ging es schon immer um Charaktere, die in einer unerbittlichen Welt vor unmögliche Entscheidungen gestellt werden. In diesem Spiel tauchst du in die Welt der Toten ein und musst dich diesen Entscheidungen direkt stellen. Dies kann an jedem beliebigen Punkt der Zeitlinie geschehen – wobei du auf bekannte oder neue Gesichter und Orte triffst -, aber die schwierigste Entscheidung wird immer dieselbe sein: Wer wirst du sein?

Wir haben schon viele Geschichten gesehen, die im The Walking Dead Universe spielen – jetzt ist es an der Zeit, deine zu sehen.

In The Walking Dead Universe: Das Rollenspiel übernehmt ihr die Rollen von Menschen, die in einer feindlichen Welt ums Überleben kämpfen. Außergewöhnliche Herausforderungen können aus jeder Richtung kommen – hervorgerufen durch den Mangel an lebenswichtigen Vorräten, durch Konflikte, die sich innerhalb der Gruppe zusammenbrauen, unbemerkte Konstruktionsfehler in eurer sicheren Zuflucht oder herannahende Beißer, die nach eurem Fleisch gieren.

The Walking Dead – Sichtschirm der Spielleiterin

Versammle deine Gefährten und errichte deine Siedlung!

Überall im Ödland von Amerika haben einige Überlebende neue Siedlungen in den Ruinen der Vergangenheit errichtet. Das Handbuch der Siedler für Fallout: Das Rollenspiel gibt dir jetzt alle Werkzeuge an die Hand, die du brauchst, um deine eigenen Siedlungen zu errichten und dein Spiel auf neue Weise zu erweitern, einschließlich einer Vielzahl von Spieleroptionen und Ausrüstung, Gefährten, Automaten, Fraktionen und Anleitungen für die Spielleitung.

Das Handbuch der Siedler enthält eine große Menge an Inhalten für Spieler und die Spielleiterin. Egal, ob du Siedlungen errichtest, auf Fraktionen triffst oder einfach nur ein paar neue Gefährten und Nebenwaffen suchst, dieses Buch bietet etwas für jeden! Kein Ort ist so schön wie das eigene Zuhause, aber dieses Handbuch kommt dem am nächsten!

Ulisses Spiele
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