F-Shop Neuheiten Dezember 2024
Im Dezember erwarten euch spannende Neuheiten aus beliebten Rollenspielsystemen. Das Schwarze Auge begeistert mit märchenhaften Abenteuern, göttlichen Einblicken und remasterten Klassikern. HeXXen 1733 entführt euch ins mythenreiche Süditalien und bietet actiongeladene Crossover-Abenteuer. Für Savage Worlds erwartet euch mit „HeXXen 1733: Herrschaft des Dämonenmeisters“ eine cineastische Monsterjagd voller Spannung und düsterer Gefahren. Pathfinder 2 eröffnet neue Horizonte mit der faszinierenden Tian Xia-Reihe!
Das Schwarze Auge bietet diesen Monat märchenhafte Erzählungen in „Entfesselte Schöpfungen“, göttliche Einblicke in „Brazoragh“ und „Mokoscha“ sowie spannende remasterte Klassiker wie „Die Rache der Riesenamöbe“ und „Stromaufwärts“. Es gibt aber auch ein besonderes Highlight: die Saltatio Mortis Bierhumpen!
HeXXen 1733 nimmt euch mit ins „Königreich der Sonne“, wo die Mythen Süditaliens auf euch warten. Zusätzlich liefert das Savage Worlds-Crossover „Herrschaft des Dämonenmeisters“ actionreiche Abenteuer. Für Sammler gibt es exklusiv im F-Shop den passenden Stanzbogen.
Pathfinder 2 öffnet neue Horizonte mit der faszinierenden Tian Xia-Reihe, die Regionen, Völker und ein Kompendium abdeckt. Außerdem erwartet euch das exklusive Abenteuer „Für ein paar Blumen mehr“, das nur im F-Shop erhältlich ist.
Savage Worlds bietet mit dem HeXXen-Crossover „Herrschaft des Dämonenmeisters“ eine perfekte Kombination für actionreiche Monsterjagden und cineastische Abenteuer!
Viel Spaß!
Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.
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DSA5 – Werkzeuge des Meisters – Gesamtbox
Für heldenhafte Abenteuer auf einen Blick!
Kämpfe können schnell zu einer unübersichtlichen Angelegenheit werden. Die Werkzeuge des Meisters Gesamtbox versammelt erstmals alles, was sich jede Spielrunde an Hilfsmitteln zur besseren Darstellung von Konflikten nur wünschen kann!
Mithilfe von Acrylblips, Bodenplänen und Schablonen können Bewegungen der Helden und ihrer Gegner mühelos veranschaulicht werden und Spieler behalten ebenso wie die Meisterin jederzeit die Übersicht über die Positionen ihrer Helden und der Gegner.
DSA5 – Entfesselte Schöpfungen (Märchen-Anthologie)
Düstere Magie, mystische Kreaturen und uralte Geheimnisse!
Diese Abenteueranthologie enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer, die ihren Fokus auf außergewöhnlichen Kreaturen der Welt Aventurien haben!
Schwester aus Schlamm führt in der südaventurischen Stadt Mengbilla zu einem außer Kontrolle geratenen Golem, der dazu auch noch flüchtig ist. Ein Bettlerfürst wendet sich an die Helden, denn die Golemschwester seiner Tochter hat ihn angegriffen und sich dazu einer zweifelhaften Gruppierung angeschlossen, die seltsame Befehlsgewalt über die Kreatur hat. Es liegt letztlich an den Abenteurern zu entscheiden, auf welche Seite sie sich schlagen – ob sie Öl ins Feuer gießen oder schlichten.
Der Feenritter vom Farindelwald spielt in Wald und Seenland Albernias und stößt die Abenteurergruppe auf verzweifelte Feenwesen, denn der Champion eines kommenden Turniers, ist wie vom Dereboden verschluckt. Die Helden verfolgen seine Spuren einen düsteren Pfad entlang und müssen sich einer andersweltlichen Finsternis stellen, die beweist, dass Feen nicht nur unberechenbar, sondern auch bösartig sein können. Ist der verlorene Ritter zu retten und kann das Turnier stattfinden?
Brennender Sand spielt in Mhanadistan am Khoramgebirge. Ein flammendes Elementarwesen mit ungewöhnlicher Macht über den Sand hält die Kleinstadt Vishid in Atem. Immer wieder verschwinden Menschen und nur mit der Hilfe der Helden kann der Ursprung in den Geheimnissen der Urtulamiden ans Licht gezerrt werden.
DSA – Saltatio Mortis-Finsterwacht – Bierhumpen
Die Krüge der Finsterwacht: Immer bereit, das Leben zu feiern und den Mut zu stärken!
Im Nordwesten des Herzogtums Weiden – in der Grafschaft Heldentrutz – erhebt sich das schroffe Gebirge des Finsterkamms, das eine natürliche Grenze zwischen den Ländern der Menschen und denen der Orks darstellt.
Um der steten Bedrohung durch die Schwarzpelze Herr zu werden, haben die Menschen die Finsterwacht ins Leben gerufen: eine Kette von Wachtürmen an den Hängen des Finsterkamms. Auf den entlegenen Türmen ist es die Aufgabe der Wachtritter, die Angriffe der Orks abzuwehren und die benachbarten Türme und das Hinterland mit Signalfeuern vor der sich nähernden Gefahr zu warnen.
Nach einer gewonnenen Schlacht oder zwischen den Patrouillengängen kommen auch die Frauen und Männer der Wacht zusammen, um das Leben zu feiern und miteinander anzustoßen: Auf die Liebe, auf das Leben, auf dich und mich!
DSA5 – Schicksal und Verdammnis – Gottheit Brazoragh
Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.
Dieses Set enthält:
– 3x Schicksalspunkte mit dem Symbol der Gottheit
– 1x Götterwürfel
– 1x Kha-Würfel
– 1x zwanzigseitigen Würfel
– 1x Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.
DSA5 – Schicksal und Verdammnis – Gottheit Mokoscha
Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.
Dieses Set enthält:
– 3x Schicksalspunkte mit dem Symbol der Gottheit
– 1x Götterwürfel
– 1x Kha-Würfel
– 1x zwanzigseitigen Würfel
– 1x Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.
DSA2 – Stromaufwärts (remastered)
Eine wohlverdiente Auszeit für Ihre Helden?
Ihre Helden haben genug von tödlichen Basilisken, finsteren Magiern und heimtückischen Meuchelmördern? Sie möchten einmal ausspannen und ein paar ruhige Tage genießen? Dann ist dieses Abenteuer genau das Richtige für sie.
Laden Sie die Helden ein zu einer friedlichen Flußfahrt den Walsach hinauf …
Wie bitte? Flußpiraten soll es da geben? Die Moore und Sümpfe an den Walsachufern sollen von unheimlichen Kreaturen nur so wimmeln? Ach was – das sind doch nur üble Schauermärchen, ganz bestimmt!
Erlebe ein Abenteuer, das selbst für den Spielleiter ein paar schöne Überraschungen bereit hält!
Das Abenteuer enthält eine große farbige Landkarte des Bornlands im 3D-Effekt.
DSA1 – Die Rache der Riesenamöbe
Eine epische Suche durch wilde Schluchten und dunkle Höhlen!
Die Helden brechen von der bornischen Stadt Notmark aus in die Wildnis, um eine junge Händlerin zu begleiten, die ihre vermisste Familie sucht. Die Spur führt in Richtung des Ehernen Schwertes, wo eine Gruppe von Kolonisten der Leibeigenschaft entgehen wollen.
Schon bald bemerken die Helden, dass in den Schluchten des unzugänglichen Gebirges merkwürdige Dinge vor sich gehen. Am Rand der bekannten Welt müssen sie nicht nur das Schicksal der Leibeigenen lüften und die Familie ihrer Auftraggeberin finden, sondern sich auch in einem Höhlensystem mit grauenhaften Kreaturen, Riesenamöben und Hinterlassenschaften einer namenlosen Zivilisation auseinandersetzen.
Wird es den Helden gelingen, die Pläne des dunklen Götzen zu zerschlagen? Und was wird der Preis sein, den sie zu zahlen bereit sind?
Die Rache der Riesenamöbe ist der dritte Teil der DSA1-Kampagne Der dunkle Götze. Das Abenteuer ist eine Hommage an die früheren DSA1-Abenteuer und unterstützt die Regeln der 1. Edition von Das Schwarze Auge. Auch die Werte der Gegner und die Illustrationen sind an das Aussehen der 1. Edition angepasst und für die Meisterin gibt es die legendären Meisterinformationen mit schwarzem Markierungsbalken und einen Plan des Schicksals.
Heldenwerk Was das Herz begehrt + Avent. Bote 228
Viele sehnen sich nach Ruhm, nach Macht oder großen Reichtümern.
In Drôl, tief im wilden Süden, wo Dekadenz und Armut allgegenwärtig sind, könnten die Sehnsüchte der Bewohner nicht weiter auseinander liegen. Manch ein Patrizier träumt vom Glanz längst vergangener Tage und vielerorts vernimmt man Rufe nach Unabhängigkeit. In den Armenvierteln hingegen träumen die meisten nur davon, ihrem Schicksal zu entfliehen und dem Leben einen Sinn zu verleihen. Manch einer wird diesen Wunsch mit seinem Leben bezahlen. Seit einigen Wochen verschwin-den Bewohner Drôls spurlos. Doch kaum jemand scheint dies zu bemerken, trifft es bisher doch nur die Ärmsten in der Gesellschaft. Es braucht Helden, um einer Spur nachzugehen: einer Spur geplatzter Träume, an deren Ende die Ermittler feststellen müssen, dass nicht immer alles gut ist, was das Herz begehrt.
DSA5 – Kodex des Götterwirkens (NACHDRUCK)
Aventuriens Glaubenswelt in deiner Hand!
Der Kodex des Götterwirkens ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Geweihten und ihren Fertigkeiten widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurisches Götterwirken und Aventurisches Götterwirken II zusammenfasst und ergänzt.
Die Grundlage des Kodex bildet die Beschreibungen der unterschiedlichen Geweihtentraditionen. So erfährst du mehr über die Kirchen der Zwölfgötter, die Kulte weiterer Gottheiten außerhalb des alveranischen Pantheons sowie über die Glaubenswelt der Schamanen.
Der Band enthält zudem zahlreiche allgemeine karmale Sonderfertigkeiten, Liturgiesonderfertigkeiten sowie deren dazugehörige Erweiterungen.
Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu den Talismanen der Kirchen, zu Predigten und Visionen, Makeln und zu unterschiedliche Kirchenströmungen vorgestellt.
DSA5 – Das Schwarze Auge Regelwerk (Taschenbuch) (NACHDRUCK)
Das Schicksal Aventuriens liegt in euren Händen!
Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmen:
Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande.
Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen!
Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun!
In diesem 416-seitigen Regelwerk erfährst du alles über die Regeln des Spiels. Schritt für Schritt wirst du durch das Regelwerk geführt und lernst mehr über den Kampf, die Anwendung von Talenten, die Magie und das Götterwirken Aventuriens.
Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du ledigilich:
– Ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch!
Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt des Schwarzen Auges oder wähle deinen Charakter aus einem der 12 spielfertigen Archetypen aus.
Rüste deinen Helden mit Waffen und einer Vielzahl anderer Gegenstände aus und stelle dich den Herausforderungen des Heldenlebens.
Mit der gewonnen Erfahrung kannst du deinen Helden mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Zaubern oder besonderen Kampffähigkeiten ausstatten, um dich noch größeren Gefahren zu stellen.
Das Abenteuer erwartet dich!
DSA5 – Aventurischer Almanach (Taschenbuch) (NACHDRUCK)
Entdeckt Aventurien in all seiner Vielfalt!
Der Aventurische Almanach entführt euch in die Welt des Schwarzen Auges, und bietet auf 264 vollfarbigen Seiten einen Überblick über den phantastischen Kontinent Aventurien, die Heimat des Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge.
Diese Weltbeschreibung bildet die Grundlage für euer Spiel auf Aventurien und richtet sich an Spieler und Meister gleichermaßen. In der Regionsübersicht erfahrt ihr alles über die verschiedenen aventurischen Länder und ihre Bräuche. Lest von den eisigen Gletschern des hohen Nordens, der Heimat der Elfen in den immergrünen Salamandersteinen und den gewaltigen Ausmaßen des feudalen Mittelreichs. Entdeckt die Weiten der Wüste Khôm, die Tücken der Echsensümpfe, die Bingen der Zwergenvölker oder die dampfenden Dschungel Meridianas. Neben Beschreibungen der wichtigsten Städte und Regionen und ihrer Bewohner erwarten euch Ausflüge in die aventurische Flora und Fauna mit spielfertigen Werten für ausgewählte Kreaturen und Pflanzen, Wissenswertes über Handel und Wandel, Recht und Gesetz sowie Zauberei und Götterwirken. Aber auch berühmte Persönlichkeiten, die Geschichte des Kontinents und speziell für den Meister reservierte Mysterien sind im Aventurischen Almanach enthalten.
DSA4 – Liber Cantiones (remastered) (NACHDRUCK)
Entdecke die Zaubersprüche des Schwarzen Auges und werde zum Meister der Magie!
Diese neuaufgelegte Version des Liber Cantiones ist liebevoll und aufwendig gesetzt, jeder Zauber auf einer extra Seite, die geballte Macht der aventurischen Zaubersprüche in einem Band.
Die enthaltenen DSA4-Spruchzauber wurden in diesem Buch in der aktuellsten Version versammelt, die bisher veröffentlicht wurde.
Ein unentbehrliches Kompendium für alle Zauberkundigen Aventuriens.
Der Umschlag dieses Hardcovers ist bedruckt und wirkt wie ein Zauberbuch.
Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Quellenbuchs für die vierte Edition von Das Schwarze Auge.
DSA1 – Borbarads Fluch (remastered) (NACHDRUCK)
Aus heiterem Himmel kam die Warnung!
Nur Rakorium, ein alter Magier, konnte den Text entziffern und Hinweise liefern. Alle Spuren führten zum „Namenlosen“, einem Tafelberg in der gorischen Wüste. Eine Gruppe mutiger Helden macht sich auf den Weg, das Geheimnis zu enträtseln und das Land vor dem Fluch Borbarads zu bewahren. Aber die Reise steht unter einem schlechten Stern – nur einer kommt an am Fuß des „Namenlosen“: Sie! Sie allein retten das Land – oder gehen mit ihm unter…
HeXXen 1733: Königreich der Sonne – Regionalia Süditalien
Im Königreich Neapel treffen Licht und Dunkelheit aufeinander!
An wenigen Orten dieser Welt liegen das Licht des Tages und die Finsternis der Nacht so nahe beisammen wie im Königreich Neapel. Als der Höllensturm über die Welt von HeXXen 1733 hereinbrach, wurde der Süden Italiens regelrecht überrannt von den Horden des Bösen. Hinzu kam eine tödliche Dämonenseuche, die große Teile der Bevölkerung dahinraffte. Erst mithilfe mutiger Jäger, die mit ihren Erfolgen gegen die Kreaturen der Nacht den Funken der Hoffnung anfachten, konnten sich die Menschen Stück für Stück aus der Tyrannei der Steinalben, Höhlenalben, Hexen und anderer Kreaturen befreien und ihre Dörfer, Städte, Weinberge, Häfen und Weideländer zurückerobern. Bis heute werden jedoch gut 50 Prozent der Länder im Süden Italiens von den Kreaturen der Nacht heimgesucht – das Böse schläft nie.
Königreich der Sonne – Regionalia Neapel und Süditalien beschreibt auf 136 Seiten den gesamten Süden Italiens mit der Großstadt Neapel, kleineren Städten wie Bari oder Manfredonia, aber auch geheimnisvolle Orte wie die Verlorenen Lande, von Monstern heimgesuchte Moore und Zauberwälder. Autor Janik Holtkötter taucht tief ein in die reiche Märchen- und Sagenwelt dieser Region, seine uralte Geschichte und das Brauchtum seiner Einwohner.
HeXXen 1733: Stanzbogen – Königreich der Sonne
Der Stanzbogen zum Königreich der Sonne!
Allerhand finstere Kreaturen durchstreifen den Süden Italiens und machen das Königreich Neapel sowie die düsteren Verlorenen Lande unsicher. Dieser Stanzbogen liefert dir die passenden Monster-Marker und bringt so zahlreiche Widersacher aus dem Band Königreich der Sonne – Regionalia Neapel und Süditalien an deinen Spieltisch!
Pathfinder 2 – Zeitalter dVO: Tian Xia Weltenband
Die Reise nach Osten!
Starte dein unvergessliches Abenteuer auf dem fernen Kontinent Tian Xia, wo dich weise Drachen, freche Geister und atemberaubende Landschaften erwarten.
Begleite uns nach Minkai und kämpfe gegen Samurai und Ninja! Erklettere die Himmelsmauer und erkunde die Geheimnisse einer fliegenden Stadt! Reite mit den Nomaden von Hongal über die weite Steppe! Beeinflusse die Geschichte eines untergegangenen Weltreiches, dessen Nachfolgestaaten jeder für sich die Herrschaft über den Kontinent beanspruchen will! Begib dich auf eine Expedition durch die südlichen Dschungel, wo sich Piraten, Monster und Kaiju in deinen Weg stellen werden!
Auf über 300 Seiten präsentiert dieser Band die Geschichte des Kontinents Tian Xia, die dort verehrten Gottheiten und die verschiedenen Länder mit ihren Bewohnern und Kulturen in voller Farbenpracht.
Pathfinder 2 – Zeitalter dVO: Völker von Tian Xia
Erlebe die grenzenlose Vielfalt von Tian Xia!
Schlüpfe in die Haut eines Tanuki, Wayange oder Pfirsich-Lesniks. Erschaffe deinen mächtigen Helden aus Tian Xia! Oder erlerne sogar als Reisender aus der Ferne die Traditionen, Kampfkünste und magischen Fähigkeiten des Kontinents. Rüste dich mit neuen magischen Gegenständen, neuen Vertrautenkräften und mehr aus und stürze dich ins Abenteuer.
Pathfinder 2 – Tian Xia-Kompendium
Die Welt von Tian Xia wächst!
In diesem Band findest du die gesammelten Bonusziele aus dem Crowdfunding zu Tian Xia. Die Ninjafamilien von Minkai, weitere Monster, die Lebensweise der facettenreichen Kami und mehr. Die Backer im Crowdfunding haben dieses Kompendium möglich gemacht und du kannst es dir jetzt sichern!
Pathfinder 2 – Für ein paar Blumen mehr
Werde zum Hüter des Waldes – Nur vereint könnt ihr die urtümliche Bedrohung bezwingen!
Strecke deine Wurzeln aus und werde zum trickreichen Lesnik. Stoße mit drei Freunden in das Herz eines urtümlichen Waldes vor. Nur gemeinsam könnt ihr euch der übernatürlichen Bedrohung stellen, bevor sie euch und euren Wald verschlingt…
Das Abenteuer ist für vier Lesnik-Helden der vierten Stufe und kann einzeln oder als Folgeabenteuer zu „Für eine Handvoll Blumen“ gespielt werden.
HeXXen 1733 für Savage Worlds Herrschaft des Dämonenmeisters
Der Dämonenmeister Ambrosius von Neuleben entfesselt Chaos in der Grafschaft Mark!
Als ein mysteriöser Dämonenmeister namens Ambrosius von Neuleben in der Grafschaft Mark (heute: Sauerland) erscheint, setzt er eine Kettenreaktion politischer Verwerfungen in Gang … mit den Jägern mittendrin! Dies führt sie durch einige Städte der Deutschen Lande wie Köln, Dortmund und Kassel, und sie können dort auch auf politischer Ebene mitmischen, während die Gefahr durch die Dämonen wächst und wächst.
Diese Kampagne enthält neben spannenden und herausfordernden Kämpfen viele Möglichkeiten für soziale Aktivitäten, Recherchen und Savage Tales am Rande des Weges, um die Kampagne weiter auszubauen.