Exklusives für DSA im PDF-Shop: Die Mini-PDFs

Zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2015 by Ulisses Spiele GmbH

In Kürze starten wir eine neue Reihe: Die Mini-PDFs, eine Serie von Kurzabenteuern und kleinen Spielhilfen, die sehr günstig in unserem PDF-Shop zu haben sein werden. Diese Publikationen sind absolut kanonisch und wurden von Autoren kreiert, die auch schon für größere Print-Abenteuer oder Quellenbücher geschrieben haben.

Sollten einzelne PDFs gut bei euch ankommen und sollte der Wunsch bestehen, ist es durchaus möglich, ausgewählte Abenteuer und Spielhilfen später auch noch in Print-Form herauszubringen. Bei den Abenteuern böten sich dann eventuelle Anthologien an, Spielhilfen könnten in größere Quellenbände integriert werden. So weit sind wir aber natürlich noch nicht.

Auch wenn dies ein Plan für die Ära DSA5 ist, erscheint das erste Produkt aus der Reihe noch diesen Monat und daher mit DSA4.1-Regeln: Das Abenteuer „Blutige Hatz“ ist damit dann wohl tatsächlich das letzte offizielle DSA4-Abenteuer, auch wenn diese Ehre eigentlich dem Schattenmarschall gebührte.

„Blutige Hatz – Zwischen Wölfen und Schwertern“ stammt von Marc-André Karpienski, Markus Lütkemeyer und Kai Plath und ist ab dem Jahre 1035 BF in Weißtobrien spielbar. Es ist der Siegertitel des Autorenwettbewerbs, den wir gemeinsam mit Nandurion ausgerichtet haben.

Der Klappentext liest sich wie folgt:

Nachdem Herzog Bernfried von Ehrenstein Kunde aus Burg Yeshinna bekommen hat, dass ein göttliches Relikt von dort gestohlen wurde, entsendet er einige Helden, um das Artefakt zurückzugewinnen. Denn Diebe und Helden sind sich schon begegnet! Es beginnt eine wilde Hatz, die in den dunklen Wäldern der Herzogsmark Sokramor unerwartet blutig wird…

Das Abenteuer bietet den Teilnehmern neben einer jähen Wendung, zwischenmenschlicher Spannung und moralischen Herausforderungen ein modulares Finale.“

\"\"



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.


    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.