Demorunde: Die Nacht des Grauens

Demorunde: Die Nacht des Grauens



28. August 2022    
11:00 - 15:30


Angaben zur Spielrunde



Event-ID: 111
Spielleiter:in: Stefan Hofmann
Sprache der Spielrunde: deutsch
System: HeXXen 1733
Anzahl der Spieler:innen: 5
Erfahrungsgrad der Spieler:innen: Einsteiger/Neulinge
Erfahrungsgrad der Charaktere:
Hast du vorgefertigte Charaktere: Ja
Falls ja: Dürfen die Spieler:innen eigene Charaktere für das Spiel benutzen? Nein
Falls ja: Vorgaben zu den Charakteren:
Werden bestimmte Bücher (Regelwerke, oder ähnliches) benötigt? Nein
Falls ja: Welche?
Für unsere Online-Runden: Benutzt du einen digitale Plattform? Foundry VTT

Angaben zum Abenteuer:

Wichtig: Diese Runde hat eine Pause von 13:00 bis 14:00 für die Keynote zu HeXXen 1733. Ihr könnt das gerne mit anschauen oder gemütlich Mittag essen.

Die Welt von HeXXen 1733 ist eine düstere und schmutzige Version des uns bekannten barocken Zeitalters. Vampire und Hexen manipulieren die Menschen, Schwarzmagier beschwören Dämonen oder Geister, und Alben hausen in finsteren Höhlen. Die Toten erheben sich nachts aus ihren Gräbern, und tief in den dunkelsten Wäldern bereiten sich Rudel von Werwölfen heulend auf die Jagd nach Menschenfleisch vor. Gleichzeitig liegen große Teile Europas in Trümmern: Der Große Glaubenskrieg hinterließ verwüstete und menschenleere Landstriche, das Meer ergoss sich tief ins Inland und schuf von Untoten heimgesuchte Sümpfe, und im Schwarzwald regiert nun ein Erzdämon. Finstere Zeiten sind jedoch keine apokalyptischen Zeiten! Die meisten Reiche der Menschen existieren nach wie vor (auch wenn sie sich zum Teil stark verändert haben), Herrscher wie Ludwig XIV. oder Friedrich Wilhelm I. existieren auch in der HeXXen-Welt. Die meisten ungebildeten Menschen haben vermutlich nie Kontakt zu einer Kreatur der Nacht gehabt und wissen nicht einmal, dass sich die Welt in den zurückliegenden 93 Jahren grundlegend verändert hat. Mit Hilfe der Jäger hat die Menschheit noch eine Chance, den Krieg gegen das Böse zu gewinnen. Ich leite ein Einsteigerabenteuer für Neulinge und Interessierten, die HeXXen 1733 einmal selbst ausprobieren wollen. Ihr schlüpft in die Rolle eines solchen Jägers und versucht zusammen mit euren Gefährten die Welt etwas weniger finster erscheinen zu lassen. Die Charaktere werden alle von mir gestellt. Eine Erklärung der benötigten Regeln erfolgt während des Spiels.



Verfügbare Plätze: 1

Bitte trage dich nur zur Spielrunde ein, wenn du sicher an ihr teilnehmen kannst.





    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.