Arkham Horror Night – Arkham Horror das Kartenspiel

Arkham Horror Night - Arkham Horror das Kartenspiel



27. August 2022    
19:30 - 23:30


Angaben zur Spielrunde



Event-ID: 14
Spielleiter:in: Sebastian Heinz
Sprache der Spielrunde: Deutsch
System: Arkham Horror das Kartenspiel
Anzahl der Spieler:innen: 2-4
Erfahrungsgrad der Spieler:innen: Anfänger-Fortgeschrittene
Erfahrungsgrad der Charaktere: Vorgegeben
Hast du vorgefertigte Charaktere: Ja
Falls ja: Dürfen die Spieler:innen eigene Charaktere für das Spiel benutzen? Nein
Falls ja: Vorgaben zu den Charakteren:
Werden bestimmte Bücher (Regelwerke, oder ähnliches) benötigt? Nein
Falls ja: Welche?
Für unsere Online-Runden: Benutzt du einen digitale Plattform? Nein

Angaben zum Abenteuer:

Arkham Horror das Kartenspiel ist ein kooperatives Deckbau Kartenspiel, in dem 2-4 Ermittler im lovecraftschen Cthulhu Mythos Universum gemeinsam einen mysteriösen Fall aufklären müssen. Doch Vorsicht: Ereignisse und Entscheidungen der Ermittler haben im Spielverlauf spürbare Auswirkungen…

Für den schnellen Einstieg stehen 10 vorgefertigte Charaktere mit spielbereiten Decks zu Verfügung. Gespielt wird die aus 3 Szenarien bestehende Minikampagne: „Die Nacht des Zeloten“

Die Ghule sind hungrig….

Freitag, 18. September 1925. Arkham, Massachusetts. Es ist das Ende eines langen und unnatürlich heißen Sommers. Die ersten Zeichen des Herbstes zeigen sich schon, aber die drückende Hitze hält gnadenlos an. Eine stille, unausgesprochene Wut hat die Stadt fest im Griff. Die Menschen sind leicht reizbar und allein in der letzten Woche hat es zahllose Berichte gegeben, denen zufolge Einwohner schon aufgrund kleiner Missverständnisse heftig und brutal aneinander geraten sind.

Und nun ein Anruf von James Hankerson. Er behauptet, er hätte in seiner Scheune eine zerstückelte Leiche gefunden.

Die Schuld auf das Wetter zu schieben wäre naiv. Irgendetwas ist in dieser Stadt ganz und gar nicht in Ordnung und ich alter Wahrsager kann nicht viel tun, um diese Lawine aufzuhalten. Meine Prophezeiungen weisen auf eine kleine Gruppe von Ermittlern hin, die schon bald diese merkwürdigen Geschehnisse bemerken und sich daran machen werden, hoffentlich alles in Ordnung zu bringen. Ich werde beobachten, wie sie vorankommen … aber es gibt nur wenig Hoffnung.



Verfügbare Plätze: 0

Bitte trage dich nur zur Spielrunde ein, wenn du sicher an ihr teilnehmen kannst.





    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.