Eisenkompanie-Liga 2016 für Warmachine und Hordes – 5.Teil

Eisenkompanie-Liga 2016 für Warmachine und Hordes – 5.Teil

Die Eisenkompanie-Liga beginnt in ein paar wenigen Wochen. Zeit, sich also ein paar weitere Verbände anzuschauen. Bislang haben wir uns bereits die Verbände von Cygnar und Cryx, die der Trollblütigen und von Skorne, die Söldner und Lakaien und Everblights Legion sowie Zirkel Orboros angeschaut. Heute baden wir in den Flammen des Protektorats und der Präzision der Konvergenz.

Protektorat von Menoth: Die Klingen der Rache

Blut ist dicker als Wasser, aber der Kampf schmiedet Bande, die selbst den Tod überwinden. Jedes Mitglied der Klingen der Rache musste mitansehen, wie Kameraden im Kampf niedergestreckt wurden, und jeder trägt die schmerzhaften Erinnerungen an jene, die vor ihrer Zeit in die Stadt der Menschen geschickt wurden. Unterstützt von ihrem Glauben an den Schöpfer werden sie damit fortfahren, Seine Feinde niederzustrecken, bis sie selbst sich zu den Gefallenen gesellen.

\"\"

Die Klingen der Rache bestehen einer Einheit Töchter der Flamme und einer Einheit Exemplar-Ritter, gemeinsam angeführt von einem Seneschall der Exemplar-Ritter. Dieser Verband wird seine Gegner jedes Modell bereuen lassen, dass er zerstört. Fällt ein Mitglied der Klingen, werden die anderen Mitglieder des Verbands besonders angestachelt und suchen Vergeltung für ihren gefallenen Bruder im Glauben oder ihre gefallene Schwester im Glauben. So können die Töchter der Flamme beispielsweise als Beförderung die Fähigkeit Rache beflügeln erhalten. Diese besagt: Wenn ein Modell mit Rache beflügeln durch einen gegnerischen Angriff zerstört wird, erhalten verbündete Verbandsmodelle innerhalb von 5 Zoll um das zerstörte Modell für eine Runde +2 NKA

In Verbandsgeplänkeln stellen die Klingen der Rache eine interessante Herausforderung dar, besonders, wenn man an die Töchter Flamme denkt. Mit ihren jeweils 2 Angriffen mit Anatomischer Präzision und der Tatsache, dass Rache beflügeln auf die anderen Töchter der Flamme wirkt, können sie gegnerische Infanterie buchstäblich in Stück schneiden. Einige der Töchter werden dabei voraussichtlich ihr Leben lassen müssen, aber das macht die, die die Reihen der Gegner erreichen nur umso durstiger nach Rache.

\"\"

 

Konvergenz von Cyriss: Operation 35

Mit der kommenden Phase der Ausrichtung ist die Sicherung von Stätten geomantischer Macht für die Konvergenz von Cyriss von größter Wichtigkeit. In Anbetracht ihrer beschränkten militärischen Ressourcen verlässt sich der Orden auf präzise Berechnungen, um zu ermitteln, welche Streitkräfte genau benötigt werden, um einen Kraftlinien-Nexus zu sichern. Operation 35 wurde auf Geheiß der Eisenmutter Directrix als ein Mittel zusammengestellt, mit dem sich Schlüsselnexi in den spärlicher bewohnten Gebieten Immorens sichern lassen. Diese Gefäße und die darin eingeschlossenen Seelen kämpfen mit mitleidloser Effizienz und unbeirrbarer Entschlossenheit, um ihren Teil zum Großen Werk beizutragen.

\"\"

Operation 35 besteht aus zwei Einheiten Uhrwerk-Engel, drei Eliminierungs-Servitoren, drei Reflex-Servitoren und wird von einem Stahlseelen-Protektor angeführt. Ganz so, wie die Maschinerien der Konvergenz, geht es bei diesem Verband um Zusammenarbeit in perfekter Harmonie. Jede Verbandsbeförderung fügt dieser Gruppe mechanischer Killer eine neue Synergie-Ebene hinzu. Eine dieser neuen Fähigkeiten ist Prioritätsmarkierung. Das bedeutet: Verbündete Verbandsmodelle ignorieren ein von einer Waffe mit Prioritätsmarkierung getroffenes Modell für eine Runde bei der Bestimmung der SL.

In Verbandsgeplänkeln wirkt dieser Verband kleiner und fragiler als andere, aber seine offensiven Qualitäten sollte man nicht unterschätzen. Bevor dein Gegner weiß, wie ihm geschieht, ist sein Verband bereits auf eine kleine Handvoll Überlebender reduziert, die verzweifelt ums Überleben kämpfen. Wenn sie zusammenarbeiten ist die Operation 35 ein Verband, mit dem man rechnen sollte.

\"\"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das wär´s dann auch schon wieder für heute, aber schon in der nächsten Woche schauen wir uns die Verbände für Khador und die Vergeltung von Scyrah an.

Zuletzt aktualisiert: 9. März 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.