Eisenkompanie-Liga 2016 für Warmachine und Hordes – 3.Teil

Eisenkompanie-Liga 2016 – 3.Teil

Die Eisenkompanie-Liga beginnt in ein paar Wochen, also ist es Zeit für eine weitere Vorschau auf die Verbände!

Bisher haben wir uns Cygnar und Cryx sowie die Trollblütigen und Skorne angeschaut, jetzt werfen wir einen Blick auf Söldner und Lakaien.

Söldner: Die Elsinberg-Räuber

Die Elsinberg-Räuber sind eine skrupellose Bande, der Gold wesentlich wichtiger ist als ihr Ruf. Vom Vier-Sterne-Syndikat wurden sie als Teil einer größeren Streitmacht, kommandiert von Magnus dem Kriegsherrn, angeheuert, verließen aber ihren Posten, als sie die Gelegenheit erkannten, eine llaelesische Bank in Elsinberg auszurauben. Mit ihren ergaunertern Reichtümern verließen sie die Stadt und werden seither vom Syndikat als Deserteure verfolgt. Diese brutalen Kriminellen haben sich zahlreiche falsche Identitäten zugelegt, mit denen sie sich als Söldner überall da verdingen, wo sie die Chance auf einen schnellen Überfall sehen.

\"\"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Elsinberg-Räuber bestehen aus seiner Einheit des Taktischen Arkanistenkorps, einer Einheit Kayazy-Beseitiger und einer minimalen Einheit Kayazy-Assassinen mit einer Bandenchef-Einheitenangliederung. Dieser Verband ist sicherlich einmalig in der ganzen Liga, denn ihre Beförderungen zielen ab auf, naja… Mogeln im Szenariospiel. Sie verfügen nicht über viele Schadensboni oder Verteidigungsfähigkeiten, stattdessen bringen sie neue und interessante Effekte mit, wie die neue Fähigkeit der Kayazy-Assassinen: Verborgene Bedrohung. Diese Fähigkeit lautet: Dein Gegner kann nicht durch Szenariosieg gewinnen, solange du vier oder mehr nicht-fliehende Modelle mit Verborgene Bedrohung kontrollierst.

Ja, richtig: Dein Gegner kann nicht mittels Szenariosieg gewinnen, solange du mindestens vier Kayazy-Assassinen auf dem Tisch hast. In kleinen Verbandsscharmützeln ist das eine interessante Fähigkeit, in vollumfänglichen 50-Punkte-Spielen ist sie aber unglaublich gefährlich. Egal, wie viele Kontrollpunkte dein Gegner erzielt hat – bis die Kayazy Assassinen nicht dezimiert sind, ist der Casterkill die einzige Siegchance deines Gegners. Die Anfangsbeförderung dieses Verbands aus Verbrechern ist auch nicht zu verachten: Dieser Verband kann Teil jeder Söldnerarmee werden, ungeachtet des Vertrags oder der Themenarmee. Du willst Elsinbergs Räuber in einer Shae Themenarmee oder einer Cephalyx-Armee spielen? Nur zu, bitte gern, hau rein!

\"\"

Lakaien: Croak-Krewe

Tief in den Fennmarschen praktizieren Stämme der Alligatormenschen grässliche Rituale, um Geister zu beschwören und die Lebenden und Toten zu unterwerfen. Bokors und Hexendoktoren nutzen diese Macht in ihrem Kampf um Einfluss, um die Herrschaft über ganze Stämme zu behalten. Die Croak-Krewe ist eine Bande aus Croak-Kriegern, die sich selbst dem Dienst für einen besonders ehrgeizigen Alligatormenschen verschrieben haben, und sie führen seine Befehle ohne zu fragen aus. Zu gegebener Zeit wird dieser Hexendoktor seinen Anspruch geltend machen, um Calaban den Grabeswanderer zu ersetzen und seine Worte in die Ohren der mächtigsten Stämme einflüstern. Derzeit sucht er vor allem anderen nach Wissen und ergötzt sich an der Herrlichkeit des Schlachtens.

\"\"

Die Croak-Krewe wird von einem Alligatormenschen-Hexendoktor befehligt und besteht aus einer vollen Einheit Croak-Räuber und zwei Croak-Jägern. Ich gebe zu, dass dieser Verband stark von meiner Herkunft aus Süd-Louisiana beeinflusst ist. Wenn es in West-Immoren eine Fraktion gibt, die ein wenig Karnevall-Flair vertragen kann, dann ist das die Blindwasser-Kongregation. Dieser Verband hängt stark von der Führerschaft durch den Alligatormenschen-Hexendoktor ab. Fast alle Beförderungen dieses Verbands hängen von seiner Position auf dem Tisch ab. Eine der Beförderungen verleiht dem Hexendoktor zum Beispiel Hier Wird Nicht Geschlafen! [Untote des Verbands], was vor allem deshalb gut ist, weil eine frühere Beförderung jedem Croak-Modell dieses Verbands Untot verleiht! Wie auch schon die Elsinberg-Räuber kann dieser Verband ebenfalls Teil jeder Söldnerarmee werden, unabhängig vom Vertrag oder der Themenarmee.

Von allen Trophäen-Pins ist der der Croak-Krewe mit Abstand mein persönlicher Favorit. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal zum Karnevalsumzug nach Hause fahre, muss ich den mit Stolz tragen. Das hat zwar gerade nichts mit den Ligaregeln zu tun, aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich bin mir sicher, dass einer von euch talentierten Hobbyisten da draußen ein schönes Display aus der kompletten Croak-Krewe zusammenstellt, wie sie auf einem karnevalistischen Themenwagen aus Knochenschwärmen in die Schlacht gezogen werden.

\"\"

Das wär’s dann auch schon für heute, aber schaut auch nächste Woche wieder rein, wenn wir uns die Verbände für den Zirkel Orboros und Everblights Legion anschauen.

Zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.