Ein Schelm, der Böses bei sich denkt – Im Feuer der Esse

Obgleich es Wahnsinn ist, so hat es doch Methode. William Shakespeare, Hamlet

I'm going slightly mad. Freddie Mercury, Queen

Torxes von Freigeist kann einem leid tun. Der Joker ist Batmans Nemesis. Torxes hat niemanden, dessen Nemesis er sein darf. Dabei wünscht er sich so sehr jemanden, der ihm gewachsen ist. An dem er wachsen, an dem er vielleicht sogar scheitern kann.

Torxes ist es meist ziemlich langweilig. Das wird er selbst zugeben, wenn man ihn fragt. Eine tote Gans als Spielkamerad und lauter Leute, die seinen Humor nicht verstehen – wer hat dieses Problem nicht manchmal?

Manchmal würde er sich wünschen, ein edler Ritter käme und würde ihn aus seinem Elend entführen, ihn mitnehmen auf weißem Ross, um einige Familien zu entzweien und vielleicht die Gans einmal gegen einen Storch oder Gockel zu tauschen. Schwarz wäre schön, mal was anderes.
Aber es kommt einfach niemand. So sitzt Torxes da, meist in Yol-Ghurmak (aber nie länger als dreizehn Tage), sieht über die Zinnen und träumt von Burgen in der Wildermark, die von ihren eigenen Bewohnern schrill lachend entzündet werden. Das wäre etwas für ihn, ernsthaft. Dann wäre ihm sicher nicht mehr langweilig.

Ein Ritter auf weißem Ross kommt leider auch heute nicht vorbei. Jedoch ein blonder Schwertgeselle, ein wenig verwirrt in Begleitung von anderthalb Dutzend Söldnern durchs Schwarze Tobrien wandernd. Es amüsiert Torxes, dass dieser junge Mann sich so unbedarft in die Irre führen ließ. Er hat etwas Heimatloses. Etwas Getriebenes. Seine Prinzessin hat sich als Schmied herausgestellt, und enttäuscht ist er auf der Suche nach einem toten Ganter.

Mit diesem Burschen ließe sich sicher der ein oder andere interessante Abend verbringen. Mit ihm könnte man vielleicht auch mal etwas ganz Neues ausprobieren. Denn – mal ehrlich, etwas ganz Neues? Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben.

Torxes wird sich ein interessantes Spiel ausdenken. Die Seele sei das Unterpfand.

Er lüpft die Narrenkappe und wünscht viel Spaß mit folgender Leseprobe aus Im Feuer der Esse.

Leseprobe herunterladen (PDF)

Zuletzt aktualisiert: 12. September 2012 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.