Earthdawn – Die Coverentwürfe

In diesem Artikel könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und einen ersten Eindruck von den Coverbildern für das Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und das Kompendium gewinnen.

Die Bilder werden von Milivoj Ceran gestaltet, und alle hier gezeigten Skizzen stammen von ihm.

Geplant ist, eine Art Triptychon zu schaffen – drei Bilder, die zusammen ein großes Bild ergeben. Das vollständige Bild werdet ihr auf dem Spielleiterschirm finden, die einzelnen Bestandteile auf den genannten drei Büchern.

Das Ganze begann mit einer Beschreibung des grundsätzlichen Konzepts für das Bild. Daraus entstanden einige sehr grobe Skizzen von Milivoj, die so aussahen:

\"\"

\"\"
\"\"
\"\"

\"\"

Aus den nachfolgenden Diskussionen zwischen den Verantwortlichen, in denen das Coverbildkonzept weiter präzisiert wurde, entstand die folgende, detailliertere Skizze:

\"\"

Nach einer weiteren Feedbackrunde, in der einige Änderungsvorschläge gemacht wurden (zum Beispiel, den Steinkopf als Hommage an das ursprüngliche Earthdawn-Cover etwas zu verändern), erhielten wir die finale Skizze:

\"\"

Der linke Teil wird das Cover fürs Spielerhandbuch sein, der rechte Teil kommt auf das Spielleiterhandbuch, und der mittlere Teil kommt aufs Cover des Kompendiums.

Die colorierte Version ist noch nicht fertig, aber wenn man die Skizze (und Milivojs andere Arbeiten) als Maßstab nimmt, wird es ein eindrucksvolles Bild.

Zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.