DSA-Brettspiele auf der Spiel in Essen

Noch knapp eine Woche bis zur Spiel in Essen, der wohl größten Spielemesse der Welt, auf der wir mit einem 100 Quadratmeter großen Stand vertreten sind. Für DSA-Fans haben wir dort ein besonderes Highlight vorbereitet. Eines, das seinen dreiköpfigen Schatten schon mehrfach in Teaser-Videos auf Facebook auf euch geworfen hat. Genau! Es geht um den Riesenlindwurm!

Testet euren Helden im Kampf gegen die Bestie

Der Lindwurm wird künftig ein Feature des DSA-Abenteuerkartenspiels Aventuria. Er soll als Gegner dienen – in einem asymmetrischen Koop-Modus aber auch spielbar sein. So weit sind wir jetzt auf der Spiel aber noch nicht: Hier sollt ihr gegen das Viech antreten. Das läuft in speziellen Demo-Runden. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch euer eigenes Heldendeck von zuhause mitbringen und ausprobieren, wie gut sich euer Charakter gegen den Lindwurm schlägt.
Natürlich könnt ihr Aventuria aber auch in einer ganz normalen Demo-Runde anspielen.

\"\"

Seid die Ersten an Bord: Das Schiff der Verlorenen Seelen

Euch ist nicht so sehr nach dem Kampf gegen geschuppte Grässlichkeiten? Ihr seid eher auf eine Seefahrt aus? Auch gut. Wenn ihr Glück habt, gehört ihr zu den ersten (ganz wenigen) Spielern, die die Erweiterung „Das Schiff der Verlorenen Seelen“ für Aventuria mit nach Hause nehmen können. Eigentlich erscheint die erst im November, aber wir bringen euch schon mal ein paar Exemplare mit auf die Messe.

Dazu kommt noch eine weitere Neuerung für Aventuria: Mit dem aktuellen Aventurischen Boten startet das Turnierystem für das DSA-Kartenspiel. Wie genau das funktionieren soll, lest ihr dort nach – oder ihr sprecht uns auf der Messe darauf an. Die Redakteure sind selbst am Stand und übernehmen erstmals in Essen die Verkäufertätigkeit. Zudem gibt es natürlich wieder Promo-Karten für Aventuria abzustauben.

Außerdem gibt es natürlich nach wie vor das fantastische Strategie-Spiel Orkensturm, das ebenfalls im DSA-Universum angesiedelt ist und zu dem auf der Messe Demorunden stattfinden.

Wir sehen uns dann in Essen am Stand C114  in Halle 2!

Zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.