DSA 5 Mythos: Unheilvolles Grauen

DSA 5 Mythos: Unheilvolles Grauen

In der Abenteuer-Anthologie Unheilvolles Grauen werdet ihr schon bald euren Augen und Ohren nicht mehr trauen können. Ganz im Stil des Cthulhu-Mythos kommen dabei einzelne Helden in Solo-Abenteuern zum Zug, deren körperliche und geistige Gesundheit sehr schnell ins Wanken geraten kann.

 

Die Noioniten benötigen eure Hilfe

 

Das Fieber, dass über Selem kam plagt den Verstand der Bewohner der uralten Stadt nahe der Echsensümpfe. Menschen fallen dem Wahnsinn anheim. Nur einige tapfere Helden im Auftrag der Noioniten vermögen in Erfahrung zu bringen, welches Grauen dahintersteckt. Letzter Vorhang für Vinsalt führt eine junge Hochstaplerin zu einem kleinen Trupp von Schauspielern, die in der horasischen Hauptstadt ein neues Bühnenstück aufführen wollen. Schon bald ereignen sich merkwürdige Vorkommnisse und Morde geschehen. Die Heldin sieht sich einer Gefahr ausgesetzt, die viele Menschen das Leben kosten wird, falls sie die falschen Entscheidungen trifft.

 

In Was der Nebel verbirgt, schlüpft der Spieler in die Rolle eines Seemanns, der im Dienst der Efferdkirche ein Dorf an der nostrischen Küste besucht. Er muss herausfinden, welches dunkle Geheimnis die kleine Ortschaft verbirgt. Dabei stößt er auf unheilvolle Riten und das Grauen des Meeres.

 

Diese Anthologie entführt die Spieler in den DSA-Mythos, wo hinter jeder Ecke Grauenvolles lauern mag, das den oder die Helden Leben und Verstand kosten kann.

 

DSA 5 Mythos: Unheilvolles Grauen erscheint am 25. Juni 2020. In unserem F-Shop kannst du den Artikel bereits vorbestellen.