DSA 5 Mythos — Das Grundbuch

DSA 5 Mythos — Das Grundbuch

Steige ein ins wahnsinnige Universum von DSA 5 Mythos. Mit dem Grundbuch in der regulären oder limitierten Ausgabe erhältst du alles, was du zum Überleben gegen die Mächte des Cthulhu benötigst.

 

Tauche ein in eine Welt voller Schrecken, Albträume und Wahnsinn

DSA-Mythos ist ein Quellenbuch, mit dem du als Meister aventurische Helden auf die Schrecken des Cthulhu-Mythos treffen lassen kannst. Die Großen Alten lauern seit Äonen hinter der 7. Sphäre auf ihre Ankunft auf Dere und bringen Wahnsinn und Verderben mit nach Aventurien.

Nur den tapfersten und willensstärksten Helden kann es gelingen, dem Grauen von den Sternen zu widerstehen und ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren.

DSA-Mythos enthält Dutzende schauriger Kreaturen des Cthulhu-Mythos, Mythos-Bücher und Artefakte, Kulte und deren Auswirkungen, Zaubersprüche und Rituale des Mythos, Spielhilfen zum Leiten eines Cthulhu-Abenteuers und viele weitere nützliche Informationen über die Verbindung zwischen DSA und dem Mythos von Lovecraft. Das Buch umfasst mehr als 400 Seiten und bebildert in Vollfarbe die grauenhaften Schrecken jenseits der 7. Sphäre.

 

Das Buch enthält:

  • eine Einführung in den DSA-Mythos und aventurische Quellentexte mit Mythos-Verbindung
  • spielbare Mythos-Spezies sowie deren Kulturen und eine Auswahl an Professionen, darunter die intelligenten Katzen der Traumlande, die leichenfressenden Mythos-Ghoule, die mehrarmigen Gnorri und gerissenen Zoog
  • neue Vor- und Nachteile sowie Sonderfertigkeiten, die speziell für die spielbaren Mythos-Spezies geeignet sind
  • Regeln für Wahnsinn und Heilung von Wahnsinn sowie für das Wandeln in den Traumlanden
  • Dutzende Mythos-Zauber, mit denen Helden und Schurken die Kräfte der Wesen jenseits der Sphären entfesseln können
  • geheimnisvolle Mythos-Artefakte, etwa den Silberschlüssel, Gehirnzylinder oder den Sphärenmet
  • eine Auswahl von okkulten Werken, mit denen Aventurier mehr über die Großen Alten und die Äußeren Götter erfahren können
  • Mythos-Wesen, etwa die Mi-Go, die Älteren Wesen oder die Dunkeldürren
  • eine Auswahl von Großen Alten und Äußeren Göttern samt Spielwerten, z. B. Shub-Niggurath, Azathoth und Cthulhu

 

Das DSA 5 Mythos Grundbuch in der regulären Ausgabe kannst du bei uns im F-Shop erhalten.