Dragon Kings bei Ulisses

\"\"

Ulisses Spiele freut sich, die deutsche Version von Timothy Brian Brown Setting Dragon Kings veröffentlichen zu können. Mitte 2015 wird der deutsche Weltenband mit Pathfinderregeln veröffentlicht werden.

Timothy Brown führt mit diesem Setting die Ideen und Konzepte von Dark Sun weiter, dass er in den 1990er Jahren bei TSR mitschrieb. Eine verdorbene Fantasywelt, in der sich die Barbarei und Monster verbreiten, seitdem die gütigen Drachenkönige verschwunden sind, wartet auf die Hilfe der Spielercharaktere.

„Für mich war Dark Sun eines der definierenden Settings bei Dungeons & Dragons, da es durch die Bilder und die Welt eine Stimmung vermitteln konnte wie keine andere Fantasywelt aus der Zeit“, so Markus Plötz, Geschäftsführer bei Ulisses Spiele.

Michael Mingers wird das Projekt bei Ulisses Spiele betreuen: „Ich freue mich sehr auf die Chance, Pathfinder-Material in einem so faszinierenden Setting auf den deutschen Markt bringen zu können. Die Zusammenarbeit mit Timothy läuft großartig und bin gespannt, mit was er uns als nächstes für Dragon Kings überrascht, denn es wird nicht beim Settingbuch bleiben!“

Einen Einblick in die Themen, das Artwork und auch die Musik von Dragon Kings, bietet das Kickstarter-Video.

Zuletzt aktualisiert: 28. August 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.