Drachenzwinge-Abenteuerwettbewerb 2016 – Die Endergebnisse stehen fest!

Bereits zum fünften Mal ging kürzlich der Abenteuerwettbewerb von Drachenzwinge.de zu Ende. Elf Abenteuer  – darunter auch mehrere DSA-Werke – wurden eingeschickt und Ulisses-Spiele stiftete einige Preise. Das Drachenzwinge-Team hat die Abenteur nun ausgewertet und die Gewinner bekannt gegeben. Wir übergeben an Simone von Drachenzwinge.de : 

 

"Dieses Jahr haben uns 11 wunderbare Abenteuer zum vorgegebenen Thema „…Stimmen aus…“ erreicht. Alle Abenteuer haben ihren eigenen Charme und verdienen sicherlich die ein oder andere Runde, denn verschiedenste Welten wollen in den Abenteuern bereist werden.

Aber nun zu den Gewinnern:

Wir gratulieren herzlich Isabella von Neussenau zu ihrem Siegabenteuer Die fantastisch-zauberhaften Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin, welches durch uns durch die liebevolle Beschreibung der Welt und ihrer Wesen betört hat.

Die weiteren Gewinner sind:
1. Platz: Isabella von Neussenau  – Die fantastisch-zauberhaften Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin (Splittermond)
2. Platz: Oliver 'Olzberg' Haardt – Stimmen auf des Barrens (Shadowrun 5)
3. Platz: Nick Dysen – Mach die Stimmen aus, Amigo! (Deadlands Classic) 
3. Platz: Benjamin Hoppe – Wenn Kinderstimmen ausbleiben… (Splittermond) 
4. Platz: Zwergpaladin (Henning Garbe) – Stimmen aus der vierten Welt (Shadowrun 5)

Dieses Jahr gibt es erstmals 2 dritte Plätze, da eine Differenzierung hier einfach sehr schwer fiel.

Wir gratulieren allen Platzierten und auch den Einreichern, welche dieses Jahr leider nicht in die Platzierungen gekommen sind, denn ihr alle könnt auf eure Einsendungen stolz sein.
Bewusst wird kein Ranking der anderen Beiträge aufgeführt, da alle Abenteuer liebevoll und mit viel Mühe umgesetzt wurden und die Unterschiede eher gering waren. Aus diesem Grund können wir euch nur empfehlen einen Blick auf alle Abenteuer zu werfen.

Unter den Einsendungen finden sich ebenfalls drei Das Schwarze Auge Abenteuer, welche die Spieler in verschiedene Regionen und Epochen Aventuriens entführen. 

Dunkle Stimmen aus der Unterwelt entführt die wagemutigen Helden nach Rashdul und lässt sie rachsüchtige Schatten der Vergangenheit treffen.
Stimmen aus Liebe, Stimmen aus Zorn zeigt den Helden die schönen Gegenden Weidens, welche unter unsäglichem Unglück und dem Treiben von Schwarzpelzen leidet.
Stimmen aus Shamaham hingegen bietet den Helden einen Rückblick in die Vergangenheit und bietet einen Schlüsselschluß für Geschehnisse um den Fall des Rondratempel zu Shamaham.

Wir möchten allen Teilnehmern für die tollen Einsendungen danken! Wenn ihr noch überarbeitete Versionen eurer Abenteuer zum Download einreichen möchtet, könnt ihr diese gerne noch an abenteuerwettbewerb@drachenzwinge.de senden, sofern nicht bereits geschehen. Wir werden die Downloads dann so bald wie möglich aktualisieren.

Außerdem möchten wir Ulisses Spiele, dem Uhrwerk VerlagSphärenmeisters Spiele und Erdenstern für die größzügige Stiftung der Gewinnerpreise danken.

Mehr zum 5. Drachenzwinge-Abenteuerwettbewerb samt Download-Links zu allen Abenteuern findet ihr hier."

\"\"

Zuletzt aktualisiert: 13. September 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.