HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Konstatin

  • Version
  • Download 1
  • Dateigrösse 3.72 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 22. September 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Konstatin

Konstantin Harnischfeger wuchs behütet in einer katholischen bürgerlichen Familie auf, die schon seit Alters her den Herzögen von Jülich dienten. Zu seinen engsten Freunden gehörte Ferdinand, ein Spross der Herzogsfamilie. Als Ferdinand mit 16 in die Komturei des Deutschen Ordens nach Köln ging, war es für Konstantin selbstverständlich, ihm zu folgen.
Während der Adelsspross jedoch mit den hohen Herren des Ordens verkehrte, teilte man seinen Diener den Laienbrüdern zu, bei denen es sich um äußerst raue Gesellen handelte. Zwar
wurde Konstantin an Schwert und Muskete ausgebildet, fand aber wenig Gefallen an seinem neuen Leben. Trotz allem erwies er sich als talentiert und stieg in der Hierarchie der Graumäntler
auf, kommandierte sogar bald einen kleinen Trupp. Erst als er 1727 vom Orden nach Süd-Ungarn entsandt wurde, um dort gegen die Osmanen zu kämpfen, kreuzten sich erneut seine Wege mit denen seines früheren Freundes. Doch aus dem Spielkameraden von einst war ein hochnäsiger Befehlshaber geworden. Als Konstantin von einem Hinterhalt der Türken erfuhr, missachtete er seine Befehle, um Ferdinand zu helfen, doch er kam zu spät. Sein alter Freund war entweder tot oder in Gefangenschaft geraten. Wegen Befehlsverweigerung degradiert, kehrte Konstantin nach Köln zurück. Als ihm 1730 angeboten wurde, den Befehl über eines der sogenannten Jägerkommandos zu übernehmen, sagte er zu. Die Männer seiner Einheit waren wenig mehr als strafversetzte Graumäntler, entsprechend schroff waren Ton und Umgang in der Truppe. Bei allen jedoch handelte es sich um kampferprobte Veteranen und so wurde Konstantin immer wieder entsandt, um widernatürliche Bedrohungen unschädlich zu machen, wobei er oft auch mit freien Jägern zusammenarbeiten musste.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt