HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Klaas

  • Version
  • Download 0
  • Dateigrösse 4.24 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 22. September 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Klaas

Klaas hat noch als Knabe miterleben müssen, wie die Flutwelle über seine niederländische Heimat hinwegbrauste und alles in den Tod riss. Er konnte mit seiner Familie nur überleben, weil sie sich auf den höchsten Turm des Anwesens gerettet hatte. Vermutlich war auch etwas Glück im Spiel – genauso wie bei der Tatsache, dass seine Familie einige Tage später von Matrosen aufgelesen wurde, nachdem feststand, dass das Wasser der Nordsee nicht mehr zurückweichen würde und die Niederlande im wahrsten Sinne des Wortes untergegangen waren. Das Glück verließ Klaas danach vollends: Seine Familie hatte kein Geld, um die Passage bei den Matrosen (oder waren es Piraten?) zu bezahlen. Schließlich nahm die Besatzung seine Mutter und seine jüngere Schwester Mieke „als Bezahlung“ mit, während sie seinen Vater und ihn an der Küste absetzte. In den kommenden Jahren schlugen sich die beiden irgendwie durchs Leben, obwohl sie nirgends Unterschlupf fanden. Die Flut-Katastrophe hatte eine Hungersnot ausgelöst, und jeder war sich selbst der Nächste. Nach Jahren der Wanderschaft musste Klaas mit ansehen, wie sein Vater innerlich zerbrach. Eines Morgens ging er in die See und kehrte nicht mehr zurück. Klaas musste fortan selbst sehen, wie er zurechtkam. Immerhin hatte er als Kind eine gute Erziehung
genossen, war intelligent und redegewandt. Er schaffte es, durch einen starken Willen und gelegentliche, gefahrvolle Missionen, sich ein kleines Vermögen aufzubauen, doch trieb ihn stets der
Wille, das Schicksal seiner Mutter und Schwester zu ergründen. In Lüttich fand er schließlich eine heiße Spur, sodass er einige Jäger zusammentrommelte, denen er ein ordentliches Gehalt versprach, wenn sie ihn bei seiner Suche unterstützen würden. Seitdem ist er wieder auf der Straße unterwegs, nur dieses Mal nicht mehr alleine.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt