HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Johann

  • Version
  • Download 0
  • Dateigrösse 12.17 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 22. September 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Johann

Vor etlichen Jahren war Johann noch ein angesehener Hauptmann in der persönlichen Leibgarde des Erzbischofs von Mainz gewesen – ein loyaler, etwas träger, aber stets rechtschaffener
Mann. Als er herausfand, dass sein Herr mit Teufeln und Dämonen paktierte, fasste Johann einen Entschluss, der sein Leben verändern sollte. Als er allein mit dem Bischof war, konfrontierte er ihn mit seinen Vorwürfen. Johann glaubte, dass der ehrenwerte Mann seinem Irrglauben abschwören würde. Doch es kam anders: Voller Zorn warf sich der Bischof auf seinen Hauptmann und kam im wilden Kampf mit ihm ums Leben. Johann war daraufhin gezwungen, aus Mainz zu fliehen. Noch heute schlägt er sich irgendwie durch und lebt stets in der Furcht, von der Obrigkeit gefasst zu werden und auf dem Richtblock zu enden. Er leidet sehr darunter, dass er bei seiner Flucht seine Familie zu deren eigener Sicherheit zurücklassen musste und ihren weiteren Schicksalsweg nicht verfolgen kann. In seiner Gruppe hat Johann eine Art Ersatzfamilie gefunden, die ihm Rückhalt und neuen Mut verleiht. Er betrachtet sich als ihr Bewacher und Beschützer, ertränkt aber alle paar Wochen (manchmal auch alle paar Tage) seinen Schmerz im Alkohol und verfällt in Melancholie.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt