HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Gerold

  • Version
  • Download 0
  • Dateigrösse 3.74 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 22. September 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Gerold

Gerold Heinrich wurde 1695 auf dem Familiensitz im oberfränkischen Berg geboren. Gerolds Familie ist zwar adelig, gehört aber nicht dem Hochadel an, sondern stammt von einem
Ministerialengeschlecht ab, das mit der Zeit zu Ruhm und Ehre kam. Nominell sind die von Bergs direkt dem Kaiser unterstellt und mit anderen Reichsritterfamilien im Ritterkanton Steigerwald
(Sitz: Erlangen) vereint. Gerold Heinrich wuchs in einem Umfeld der Politik und der Diplomatie auf. Schon in jungen Jahren wurde er kontinuierlich auf seine spätere Funktion vorbereitet,
unternahm große Reisen, lernte mehrere Sprachen und das Kriegshandwerk. Was ihn jedoch deutlich von anderen abhob, war seine enorme Körpergröße von mehr als 2 Metern,
die ihm den Spitznamen „vom Hohen Berg“ einbrachte (den er noch heute benutzt). Kaum dem Jugendalter entwachsen, erging an seine Familie der Befehl des Kaisers, Truppen für
einen Einsatz in Schlesien abzustellen. Gerold Heinrich meldete sich bereit, die kärgliche Truppe selbst anzuführen. In Oberschlesien erlebte er Not und Elend. Drei Jahre lang diente
er dem Kaiser, ohne einen nennenswerten Erfolg zu erzielen. Immerhin gelang es dem jungen Adeligen, widernatürliche Kreaturen auszumachen und erfolgreich zu bekämpfen. Er
fand Gefallen am freien Leben der Jäger. Als er in seine Heimat zurückkehrte, musste er miterleben, wie sich der Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken in seinem Hoheitsgebiet verschärfte. Er enttarnte einige im Untergrund agierende Aufwiegler, die die Auseinandersetzung anheizten. Am Ende fand er heraus, dass ein Kult Schwarzmagier hinter dem Komplott
steckte. Er rief seine früheren Jägerkameraden zusammen, schloss sich ihnen inkognito an und bekämpfte so die Häscher und Diener der Magier.



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt