HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Genoveva

  • Version
  • Download 0
  • Dateigrösse 9.54 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert 22. September 2020

HeXXen 1733: Archetyp Charakterbogen Genoveva

Als Genoveva unter dem Namen Simone Constance Berger geboren wurde, ging über dem Städtchen ein Blutmond auf. Werwölfe fielen über die Einwohner her. Simons Mutter gelang die Flucht mit der Neugeborenen und deren älteren Schwester Elise. Die kleine Familie fand Zuflucht bei Verwandten in Lüttich. Mit der Zeit entwickelte der Hausherr Jules d’Amay jedoch ein Interesse
an der heranwachsenden Elise und nahm sie mit auf Ausflüge. Als ihnen Genoveva einmal dabei folgte, bekam sie mit, dass sich d‘Amay an ihrer Schwester vergang. Völlig verwirrt rannte sie nach Hause, doch d’Amay hatte sie bemerkt. Er schlug sie mit einem Stock und sperrte sie in den Keller ein. Erst nach Tagen wurde sie ihrer Mutter übergeben. Die Mutter nahm Elise an sich und setzte sich mit ihr aus Lüttich ab. Nur Simone erzählte sie, dass sie Zuflucht in den Ruinen ihrer Heimatstadt suchen würde. Simone verstand nicht, warum sie zurückbleiben musste. Doch die Mutter hatte es eilig. Bald würde wieder ein Blutmond aufgehen, und dann dürften sie und Elise sich nicht mehr in Lüttich aufhalten. Der Verlust von Mutter und Schwester veränderte
Simone. Sie wurde ruhiger, nachdenklicher. Als Simone 16 war, lud d‘Amay sie ein, mit ihm einen „Ausflug“ zu unternehmen. Als der Hausherr zudringlich wurde, stieß sie ihm ein Messer ins Herz. Simone floh aus der Stadt, irrte herum, bis sie von einem Kloster hörte, das verirrte Mädchen zu Kriegern ausbildete. Simone suchte die Abtei in Soleilmont auf, die dem Mariannenorden nahestand, empfing später die Weihe der Mariannen und nannte sich Genoveva, nach einer französischen Heiligen. Allerdings wird sie häufiger Geneviève gerufen, was der heutigen Form ihres Namens entspricht. Den Beinamen „die Sucherin“ erhielt sie, als ihre Kameradinnen bemerkten, dass sie immer noch nach einer Spur ihrer Mutter und Schwester sucht .



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

Ulisses Onlineshops

Shop_ohneSchatten

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel
und vieles mehr gibt es hier!

E-Book_ohneSchatten

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in
unserem E-Bookshop

GetShirts_OhneShatten

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen
- zeig wofür dein Herz schlägt