Die Zwerge kommen – Kor Knaben Teil 1

„Wer ist denn der sechste Zwerg?“ ist, glaube ich, eure am häufigsten gestellte Frage. Und ich werde sie nun beantworten. Haha, stimmt nicht, dieses Detail enthülle ich erst in Teil 2 dieses Blogs über die Kor-Knaben. Aber keine Sorge, in beiden Beiträgen werde ich nicht mit Spoilern zu der neuen Zwergen-Box und dem neuen Zwergen-Spielset geizen.

Zusammen sind Miniaturenbox und Spielset eine Fraktionserweiterung. Die Box enthält die Miniaturen mitsamt Charakterkarten und im Spielset befinden sich ein Regelheft, neue Bodenpläne und die gewohnten Aufsteller und Marker. Neben den allgemeinen Regeln ist auch eine 3-Szenarien Minikampagne enthalten, die speziell für die neue Fraktion erstellt wurde, aber genauso gut mit anderen Fraktionen gespielt werden kann.

In einer Fraktionserweiterung wollen wir euch natürlich auch neue Regelinhalte bieten. Bei den Zwergen werden das vor allem die neuen Untergrund-Spielpläne sein, damit Schicksalspfade auch seinen Weg in die Kavernen und Höhlen Aventuriens finden kann. Viele der allgemeinen Regelinhalte des Kampagnenbandes wie Fallenregeln und die automatische Steuerung von Monstern sind bei Erscheinen der Zwerge noch nicht verfügbar, aber das hat uns nicht davon abgehalten, sie in einfacher Form dennoch mit in die Zwergenkampagne reinzupacken. Soviel sei verraten, die Zwergenkampagne versorgt euch mit zwei neuen Kreaturentypen, mit Türen und frei positionierbaren Wänden, um eure Kavernen ein wenig selbst zu gestalten und die Flexibilität der Bodenpläne zu verbessern.

Aber widmen wir uns lieber dem Kern des Ganzen, den einzelnen Zwergen. In diesem Beitrag will ich kurz auf zwei der kleinen Recken eingehen, im nächsten Beitrag kommen dann die restlichen vier einschließlich des – so leicht kriegt ihr mich nicht!

Die Miniatur, die im Vorfeld wohl für den meisten positiven Wirbel gesorgt hat, ist der Drachenkrieger von Xorlosch. Wie alle Zwerge ist er stark gerüstet und besitzt sehr solide Nahkampfwerte. Mit seinem Wurmspieß ist er der erste Schicksalspfade-Charakter mit einer Reichweitenwaffe und um diese effektiv einsetzen zu können, besitzt er ein brandneues Kampfmanöver.

Der Zwergische Söldner ist auf den ersten Blick nicht besonders kreativ: Ein schwer gerüsteter Zwerg mit einer großen Axt. Zugegeben, er bleibt auch bei genauerer Prüfung unkreativ, aber willst du einem Zwerg mit 4 Lebenspunkten, einem Rüstungsschutz von 12 und einer Rüstungsbrechenden Waffe, die 2 Schadenspunkte verursacht, das wirklich unter die Nase reiben?

Bleibt uns gewogen!

Euer Trinni

Zuletzt aktualisiert: 3. April 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.