Die Thorwalsche Ifirngeweihte – Ein neuer Charakter für die Ottajasko

\"\"Hallo Schicksalsgefährten,

der nächste neue Charakter der Fraktionserweiterung der Ottajasko für Schicksalspfade ist die Thorwalsche Ifirngeweihte.

Bei ihr war es Micha und mir besonders wichtig, den besonderen Hintergrund in die Regeln des Charakters einzubetten. Also haben wir ihr die Möglichkeit gegeben, einmal im Spiel eine besondere Heldentat durchzuführen, den Birkenzweig. Dabei kann sie eine Heroische Intervention egal zu welchen Kosten mit der Heldentat Schritt zur Seite verbinden, wenn sie bei der folgenden Bewegung ihre Sonderfertigkeit Leibwächter einsetzt. Auf diese Weise kann sie sich in der Handlungsreihenfolge nach vorne schieben, einen Nahkampf verlassen und jemandem buchstäblich das Leben retten.

Ihre Hauptwaffe ist der Kurzbogen und an der Seite der Hailanzerin und des ebenfalls neuen Premer Kriegers (siehe vorherige Woche) kann man nun auch eine Gruppe der Ottajasko mit Fernkampf-Schwerpunkt aufstellen. Besonders gegen andere fernkampforientierte Gruppen wirkt ihre Liturgie Lidaris Herz, die gegnerische Fernkampfattacken deutlich erschwert (-6) und den RS der Geweihten auf immerhin 9 erhöht, was dann im Durchschnitt der Ottajasko-Charaktere liegt. Man stelle sich noch die Liturgie Anrufung der Winde des Swafnirgeweihten im Spiel vor und den Blick des Gegners, wenn er das Directorium spielt. Schieß ruhig!

Mit INI: 11 gehört sie zu den schnellsten Thorwalern und ihre Liturgie Tiergestalt (Schwan) ermöglicht es ihr, fliegend schnell über das Spielfeld zu eilen. Dabei ist sie sogar gefeit vor Attacken des Gegners – wer greift schon einen Schwan an?

Für ihre Kosten von 195 Dukaten ist sie bei all diesen Fähigkeiten ein regelrechtes Schnäppchen, trotz ihrer natürlich vorhandenen kleineren Schwächen. Für eine Thorwalerin hat sie relativ schlechte AT- und PA-Werte und ohne Lidaris Herz hat sie kaum RS. Die extrem hohe Mobilität und der Schutz der Schwanengestalt sollten aber dafür sorgen, dass sie selten selbst in Schwierigkeiten gerät.

Nächste Woche: Hellsichtmagier aus Thorwal

Zuletzt aktualisiert: 11. August 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.