Die neue DSA-Zwergen-Kampagne
„Wann kommt endlich was zu Zwergen?“ Diese Frage begleitet uns und die Community schon eine ganze Weile. Doch endlich können wir aus dem sonst üblichen „bald“ ein „wir sind mittendrin“ machen, denn die epische Zwergen-Kampagne Brandans Pakt hat strenggenommen bereits begonnen!
Brandan der Geode
Vor tausenden Jahren, als die Zwerge ihre Bingen nicht verließen und der Krieg gegen die Drachen wütete, nahm der erste Geode, genannt Brandan, das Schicksal Aventuriens in die Hand und besiegelte es mit einem Pakt. Die Götterläufe vergingen und Dere sah Herrscher und solche, die es sein wollten, kommen und gehen.
Das Schicksal der Angroschim
Ruhigere Zeiten brachen für die Zwerge an – sofern dies in einer Welt wie Dere möglich ist –, bis sich in den Tiefen eines Bergs eine schlummernde Macht rührt und ein altes Übereinkommen zu Asche zu zerfallen droht. Sind eure Helden mutig genug, sich der Vergangenheit der Zwerge zu stellen und Aventurien zu retten?
Eine epische Kampagne
Brandans Pakt ist eine epische Kampagne, bestehend aus 4 Abenteuern, 4 Zusatz-PDFs und einem In-Game-Band. Mit jedem Abenteuer werden die Spieler und die Spielleiterin tiefer in die Welt und Geschichte der Zwerge einsteigen und zu guter Letzt ganz Aventurien vor großem Übel bewahren.
Prolog der Kampagne
In dem Abenteuer „Der Ruf des Berges“, das als Prolog für die Kampagne gelten kann, wurden die Helden Zeuge davon, wie sich der Antagonist der Kampagne, der Purpurwurm Ishlarin, völlig unerwartet aus seinem tausendjährigen Schlummer erhebt – gestärkt durch Erz und Feuer.
Scharen an Golemiden
Brandans Pakt, der die Bingen der Zwerge geschützt hat, verliert zeitgleich an Wirksamkeit. Während die Angroschim versuchen herauszufinden, was ihren Schutz schwächt, sammelt Ishlarin, wie damals vor Jahrtausenden schon der goldene Drache Pyrdacor, Scharen an Golemiden um sich. Zu alter Macht zurückgekehrt, holt er im Auf-ins-Abenteuer „Basaltschmelze“ zu einem vernichtenden Schlag gegen die Zwerge aus, den nur die Götter selbst abwehren können!
Ishlarin ist nicht die einzige Bedrohung
Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Ishlarin ist nicht die einzige Bedrohung für die Angroschim. Im Hintergrund arbeitet eine unbekannte Macht daran, Brandans Pakt vollends zu zerstören. Die Helden erfahren von Xenos von den Flammen, dass sie, wenn sie den Pakt erneuern wollen, das sagenhafte Tal der Elemente von den Folgen Borbarads verheerender Machenschaften säubern müssen. Doch dafür brauchen sie neben mächtigen Artefakten auch die sorgsam gehüteten Simia-Flammen. Der Weg der Helden führt vom beschaulichen Städtchen Angbar in den tiefen Reichsforst, von den Hängen des Finsterkamms in die uralte Stadt Fasar, von den Trollzacken in die Ruinen der verlorenen Zwergenbinge Umrazim und schließlich tief, tief unter die Erde, bis zur legendären Zitadelle des Erzes.
Schaffen es die Helden, alle Puzzle-Teile zu finden, den Schergen Ishlarin zu entwischen und das Bestehen der Zwerge durch das Erneuern des Pakts zu sichern?
Findet es heraus in der Zwergen-Kampagne „Brandans Pakt“!
– Zauberhafte Grüße, Hanna