Die Krallen des Aikar im Detail – Teil 2

Teil 2: Orkische Sippenführer\"\"

Wie ich in der letzten Woche versprochen habe, werden wir uns jetzt wochenweise den Charakteren der Krallen des Aikar im Detail nähern.

Den Anfang machen der Gharachhai Tairachschamane und der Zholochai Häuptling, die beiden Orkischen Sippenführer.

Die Orkischen Sippenführer sind bei den Schwarzpelzen das, was in den anderen Fraktionen die Anführer sind. Da Orks ohne starke Führung mehr damit beschäftigt sind, die interne Rangfolge „auszudiskutieren“, muss eine Gruppe der Orks mindestens einen Sippenführer auf dem Spielfeld haben, um Gruppenbefehle einsetzen zu dürfen.

Dafür bekommt man bei den Sippenführern aber auch richtig was für seine (zahlreichen) Dukaten.

Der Gharachhai Tairachschamane ist ein Magiebegabter, der vor allem gut darin ist, die anderen Schwarzpelze zu unterstützen. Seine magischen Rituale können die Kampfkraft eines anderen Orks stärken, Wunden schließen, Vergiftungen heilen oder die Flora der Umgebung beseitigen, um versteckte Feinde zu offenbaren. Darüber hinaus sind seine Prophezeiungen den Schwarzpelzen ein weiser Ratgeber im Kampfe. Seine machtvollste Fähigkeit ist aber die, für einen kurzen Augenblick von den Toten zurückkehren zu können.

Der Zholochai Häuptling ist ein gänzlich anderes Kaliber. Er kommt ohne jeden Schnick-Schnack aus und verlässt sich stattdessen auf die wuchtigen Hiebe mit seinem Gruufhai-Kriegshammer und seine leichte Plattenrüstung. Mit seinem zusätzlichen natürlichen Rüstungsschutz und 4 Lebenspunkten ist er ein schwer zu besiegender Gegner.

In der nächsten Woche widmen wir uns dem Korogai Graveshgeweihten.

 

Zuletzt aktualisiert: 6. März 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.