Die Fraktionserweiterung der Horasier

Hallo Schicksalsgefährten,

und wieder musstet ihr nicht allzu lange bis zur nächsten Fraktionserweiterung von Schicksalspfade warten. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Spielergruppe um Florian, einen unserer treuesten Fans, sind die neuen Horasier des Directoriums schnell fertig geworden. Vielen Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle! Erhältlich ist das Produkt wie gehabt im Ulisses PDF-Shop.

Da haben wir also die Horasier. Anstatt einfach noch mehr Feuerkraft in diese Truppe zu packen, wie es dem bisherigen Gruppenthema entsprach, haben wir hier genau das Gegenteil getan und typisch horasische Charaktere entwickelt, deren Schwerpunkt eben nicht auf dem Fernkampf liegt. Ja, manche haben Fernkampfwaffen dabei, aber wir wollten bei den Horasiern definitv weg von dem Image der reinen Fernkampftruppe, so dass keiner der vier neuen Charaktere sein Haupteinsatzgebiet dort hat. Dadurch werden Gruppen der Horasier nun etwas flexibler und können vor der Zusammenstellung vom Gegner nicht mehr ganz so leicht ausgerechnet werden. Aber sie bleiben typisch-horasisch.\"\"

Was also erwartet euch im PDF und in den nächsten Wochen in meiner kleinen Blog-Rubrik? Ein Hylailer Krieger, eine Nandusgeweihte Strategin, eine Vinsalter Vagantin (Schwertgesellin) und ein Heilmagier aus demselben schönen Städtchen.

Was nach den Horasiern kommt, weiß der geneigte Leser meines Blogs bereits. Endlich könnt ihr euch auf die Hand Borons freuen, die mit gleich 6 neuen Charakteren aufwarten wird, darunter auch eine eigene Ikone mit zwei Varianten.

Nächste Woche: Der Hylailer Krieger

Zuletzt aktualisiert: 1. Dezember 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.