Die Clan-Invasion naht!

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran das Hardware-Handbuch 3050 und die dazu passenden Datenbögen 3050 abzuschließen, um unsere Lektoren an die Texte schicken zu können, damit die beiden Bücher im Januar 2013 auch erscheinen können.

Das Hardware-Handbuch 3050 bietet allen Fans dann endlich wieder die Clan-OmniMechs und anderen Vehikel dieser Epoche in deutscher Sprache. Den BattleTech-Veteranen wird auffallen, dass das Buch auf den Zusatztitel „Upgrade“ der Originalausgabe verzichtet. Damit ist keinesfalls gemeint, dass wir eine ältere Version des Buches übersetzen! Vielmehr macht es wenig Sinn ein „Upgrade“ für ein Produkt zu präsentieren, deren letzte deutschsprachige Version 1994 vorlag. Inhaltlich hat sich gegenüber dem Technical Readout: 3050 jedoch nichts geändert, wenn man von eingearbeiteter Errata absieht.

Neben den Clan-OmniMechs sind zahlreiche Mechs der Inneren Sphäre enthalten, die natürlich neben einigen Gefechtsfahrzeugen und Luft-/Raumjägern an die neuen technologischen Möglichkeiten dieser Epoche angepasst wurden. Wie auch schon beim Hardware-Handbuch 3039 wurden dabei die alten Texte überarbeitet und bisweilen stark erweitert, so dass selbst die Veteranen des alten Hardware-Handbuchs 3052 noch viel Neues entdecken werden. Unter anderem auch deswegen, weil das Material des vergriffenen Hardware-Handbuchs 2750 in den Band eingebettet wurde. Neben der neuen und wiederentdeckten Technologie der Clan-Invasion ist es mit diesem Buch also auch möglich, die verlorenen Designs des Sternenbundes ins Feld zu führen.

Ein toller Band mit knapp 250 Seiten, der einem zahlreiche Infos und Spielwerte für eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte von BattleTech liefert!

Und wer direkt ins Gefecht springen möchte, der kann sich die Datenbögen 3050 zulegen. Diese enthalten mehr als 80 Mech-Datenbögen der im Hardware-Handbuch 3050 beschriebenen Maschinen und einige weitere spielfertige Bögen für Fahrzeuge. Doch um diese auch direkt einsetzen zu können, sind zudem Szenarien enthalten, die sich auch auf die neuen Regeln beziehen, die enthalten sind. Als Vorschau auf das kommende Tactical Operations sind Regeln für Feuer, Rauch und Artillerieschläge enthalten, um die eigenen BattleTech-Spiele auf eine neue Ebene zu hieven. 

Zuletzt aktualisiert: 23. November 2012 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.