Deutsche Infinity-Meisterschaften

Ladies & Gentlemen, we have a new champion!

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Dreieich bei Frankfurt/Main die Besten der Besten, die Motiviertesten der Motivierten und die Härtesten der Harten. Die Rede ist natürlich von der Deutschen Infinity-Meisterschaft und der Deutschen Teammeisterschaft in Infinity.

Am Samstag wurde der Deutsche Teammeister aus 5 Teams ermittelt. Auch wenn das Event als eines der ersten deutschen Teamturniere noch relativ klein war, konnten wir doch ein hochgradiges Teilnehmerfeld aufweisen – immerhin befanden sich der spätere Deutsche Meister, der Deutsche Vizemeister und der Drittplatzierte im Teilnehmerfeld! Ebenso konnten wir beweisen, dass das Teamturnier problemlos im Rahmen der vorgegebenen Zeit von 3 Stunden pro Spiel abzuwickeln war.

Unsere Glückwünsche gehen an das frischgebackene Meisterteam: Johannes Person und Daniel Bolwin.

Parallel dazu fand am Samstag die German Open statt: ein Last-Minute-Qualifier für die Deutsche Meisterschaft, bei dem sich die drei Bestplatzierten bis dato nicht qualifizierten Spieler ein Freilos für die DM erspielen konnten.

Die Open konnte Kasper Langebeck-Jensen für sich entscheiden. Auch hier: Herzliche Glückwünsche von unserer Seite!

Beim Hauptevent am Sonntag  traten schließlich 18 Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet zum Kampf um den diesjährigen Titel an. Nach 4 Turnierrunden inklusive Freilos konnte Patrick Grotz das Turnier mit knapp 35 Punkten für sich entscheiden. Ihm folgten knapp dahinter Daniel Bolwin mit 34 Punkten und Alexander Bolwin mit 31 Punkten auf Platz 3.

Wir gratulieren den Gewinnern und Spielern aller drei Turniere, natürlich ganz besonders den frischgebackenen Deutschen Meistern Patrick Grotz sowie Daniel Bolwin und Johannes Person.


Im Folgenden findet ihr eine kleine Sammlung mit Fotos.

Spielimpressionen der German Open am Samstag: Galerie 1, Galerie 2

Spielimpressionen der DM am Sonntag (Runde 2): Galerie 1, Galerie 2

Siegerehrung der DM am Sonntag: Galerie 1, Galerie 2

Zuletzt aktualisiert: 27. November 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.