Der Zwergische Leibwächter – Ein neuer Charakter für die Kor-Knaben

Hallo Schicksalsgefährten,

heute schauen wir uns den Zwergischen Leibwächter aus der Fraktionserweiterung der Zwergensöldner für Schicksalspfade genauer an.

Sein Charakterkonzept ist die Defensive und zwar in jeder Hinsicht. Mit AT: 9 und einer Waffe ohne Eigenschaften kann er offensiv mit anderen Kriegern nicht mithalten, aber PA: 12, FK-PA: 10, RS: 10 und 4 LP wollen erst einmal überwunden werden.\"\"

Neben der offensichtlichen Sonderfertigkeit Leibwächter besitzt er auch Aufmerksamkeit, d.h. seine Passierschläge bedrohen stets jeden, der zu dem Charakter durchdringen will, den der Leibwächter beschützt. Selbst wenn es dem Gegner gelingen sollte, den Klienten zu erreichen, kann der Leibwächter mit einem einzigartigen reaktiven Kampfmanöver namens Abschirmen versuchen, seinen Auftraggeber vor Schaden zu bewahren, indem er die Attacke für ihn pariert. Dieser Trick klappt nur einmal pro Spielzug, allerdings verbraucht er auch nicht die passive Aktion des Leibwächters. Vor allem schwach gerüstete Charaktere mit geringer PA bzw. überhaupt keiner FK-PA wie z. B. der Geode profitieren sehr vom Schutz des Leibwächters.

Nächste Woche: Die Hügelzwergische Traviageweihte

Zuletzt aktualisiert: 27. Oktober 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.