Der Veteran – Ein neuer Charakter für die Reichsarmee

Hallo Schicksalsgefährten,

als ersten neuen Charaktere aus der Fraktionserweiterung der Reichsarmee nehmen wir uns heute den Veteranen vor.

Seien wir ehrlich: Wir alle lieben Charaktere mit vielen Optionen und taktischen Möglichkeiten, Tool Boxes, wie man unter Tabletoppern sagt. Aber am Ende tragen den Sieg oft die Charaktere davon, die in der Lage sind, dem Gegner einfach nur die Qualle aus'm Drömel zu hauen. Und so einer ist der Veteran.

Eine schwer zu parierende rüstungsbrechende Reichweitenwaffe bei einer AT von 12 ist eine Ansage. Gepaart mit Formationsangriff ist kein Gegner vor ihm gefeit, selbst wenn er schon von anderen Charakteren zugestellt ist. 

\"\"

Aufmerksamkeit sorgt darüber hinaus dafür, dass er dank der Reichweitenwaffe unentwegt große Bereiche mit potentiellen Passierschlägen bedrohen kann. Ach ja und den Wuchtschlag beherrscht er auch noch. Sein RS von 9 liegt im gewohnten Reichsarmee-Bereich. Lediglich seine LP von 3 entspricht nur dem Standard, dafür kostet dieser Charakter auch nur 190 Dukaten und l

ässt zum Beispiel Raum für den Weidener Ritter, mit dem er ausgezeichnet im Team harmoniert. Selbst Thorwaler haben es dagegen schwer, denn auf Reichweite kassiert der Veteran z.B. keine Gegenschläge des Walwütigen.

Nächste Woche: Der Rondrageweihte

Zuletzt aktualisiert: 15. September 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.