Der Tag danach … eine Erweiterung zum Unheil über Arivor

\"\"

Was ist, wenn das Schlimmste bereits geschehen ist? Tritt dann die große Stille ein? Und wenn ja, wer hört dich dann schreien?

Aus dem Leben zur Legende: die Heimat der Schmiedekunst und des Bosparanjers birgt noch so manches Geheimnis und viele vergessene Kleinodien. Doch sind an diesem Ort des Todes auch die Gefahren für Leib und Leben zahlreich.
Die Spielhilfe Unheil über Arivor – Der Tag danach eignet sich natürlich sehr gut für Gruppen, die das Abenteuer Unheil über Arivor gespielt haben. Darüber hinaus kann sie aber auch jedem als Inspirationsquelle dienen, der wissen möchte, wie es nun in den Ruinen der ehemals stolzen Stadt weitergeht. Dominic Hladek hat noch einmal zur Feder gegriffen, um euch 20 Seiten Anknüpfungspunkte und Ideen zu liefern, wie ihr die Zeit nach der Katastrophe ausgestalten könnt. Geschöpfe aus der Tiefe, Hüter der Heiligtümer, vergessene Horaslegionäre, Questen, verlorene Schätze und die ruhelosen Seelen der Toten erwarten euch in dieser Spielhilfe.

Aus dem Klappentext:

Während viele Reisende den Ort meiden, wo früher das eherne Herz des Horasreichs thronte, ist der Besuch der einst so stolzen Metropole nun ein Wagnis für Glücksritter und Schatzsucher geworden, die im Schutt nach den Spuren der Vergangenheit graben. Die Stätte des Unglücks ist jedoch zurecht verrufen, denn nicht nur verschollene Kostbarkeiten und Mysterien warten in der Tiefe, sondern auch unheimliche Kreaturen. Die Bedrohungen sind zahlreich und die Konkurrenz skrupellos.
Und wenn die Nacht hereinbricht, erwacht die zerstörte Stadt zu unheimlichem Leben.

Diese Spielhilfe enthält eine Beschreibung der Orte und Gefahren, die nun in den Trümmern lauern. Ebenso enthalten sind ausführliche Darstellungen der ortsansässigen Organisationen und Personen, sowie einige Szenariovorschläge.
Diese Spielhilfe dient als Ergänzung zum Abenteuer Unheil über Arivor, um die Stadt nach den Ereignissen weiter zu bespielen.

In Zukunft werden wir auch weiterhin optionale Ergänzungen zu Abenteuern und Kampagnen in der Form kurzer PDFs herausbringen. Dadurch lassen sich Kurzabenteuer und ergänzendes Spielmaterial finanzieren, die früher aus Kostengründen hätten weichen müssen.

Zuletzt aktualisiert: 29. Februar 2016 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.