Der Premer Krieger – Ein neuer Charakter für die Ottajasko

\"\"Hallo Schicksalsgefährten,

ab heute stelle ich euch die neuen Charaktere der Fraktionserweiterung der Ottajasko im Detail vor. Den Anfang macht der Premer Krieger.

Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht etwas unspektakulär, auf den zweiten jedoch wird klar, dass man mit ihm einen recht flexibel einsetzbaren geradlinigen Kämpfer bekommt. Mit 4 Lebenspunkten, RS: 9 und einer rüstungsbrechenden Nahkampfwaffe kommt er ähnlich wie die Thinskari daher, jedoch kann er mit seinem Kurzbogen bereits deutlich früher ins Geschehen eingreifen. Gerade im Fernkampf waren die Ottajasko bisher mit ihren meist nur einmal einsetzbaren Wurfwaffen doch eher schwach auf der Brust. Der Premer Krieger schließt diese Lücke.

Er besitzt zudem das Kampfmanöver Heftiger Sturmangriff und setzt damit die gute Tradition der Schicksalspfade-Ottajasko fort, den Gegner durch die eigenen Angriffe zu Boden zu schicken. Anders als die übrigen Thorwaler ist er auch in Wäldern zu Hause und verleiht seiner Gruppe somit auch etwas mehr Bewegungsspielraum auf waldreichen Spielfeldern.

Zugegeben mit INI: 9 ist er der langsamste Thorwaler, aber man bekommt seine Flexibilität für nur 200 Dukaten, damit ist er günstiger als die Thinskari und auch der Walwütige.

Nächste Woche: Thorwalsche Ifirngeweihte

Zuletzt aktualisiert: 4. August 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.