Der Nikolaus war da!

\"\"…und hat einigen glücklichen Gewinnern ein paar Sammelkarten in die Schuhe gesteckt.

Die Gewinner* sind Anni aus Dresden, Christian R., Susanne A. aus Duisburg, Sven W., Dennis W., Chris J. und Arvid.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß an dieser kleinen Aktion. Ich habe mich auf jeden Fall über jedes einzelne Gedicht und jeden kurzen Satz gefreut, den ich gelesen habe. Unter euch sind ja einige Dichter.

Und nun ein Auszug aus den an uns adressierten Weihnachtsgrüßen:

 

Liebes Ulisses-Team,
aus dem fernen Dresden schick' ich liebe Grüße zum Weihnachtsfest,
und hoffe, das Ingerimm jede Kerze für euch hellerlicht erstrahlen lässt!
Möge Travia für zünftigen Schmaus am Heiligabend sorgen,
und Rahja für guten Wein, eine schöne Nacht und einen noch schöneren Morgen!

Auf dass Firun sich an jenem Abend nichtg ganz so grimmig zeigt,
und Aves sich jedem Reisenden in Barmherzigkeit zuneigt,
möge auch Rondra mit Stärke und Mut das Weihnachtsbaumschlagen unterstützen,
und Tsa's Freude und Ideenreichtum euch beim Weihnachtsbaumschmücken nützen!

Des Praios' Gerechtigkeit soll beim Geschenkeverteilen walten,
bei deren Kauf Euch Hesinde mit Weisheit von Fehlgriffen abhalten.
Phexen's List und Schläue sei mit euch beim Einpacken im Geheimen,
und Efferd möge am Heiligabend allerlei Launen zu Gutem vereinen.

Peraine sorge für Gesundheit aller guten Freunde und Bekannten
und Boron für festen Schlaf aller nervigen Verwandten…
(Anni aus Dresden)

 

Liebe Redaktion,

18 Jahre begleitet mich nun das Schwarze Auge in verschiedenen Situationen im Leben und hat aus dem Leben eines nerdigen 16 jährigen Fanboys in gewisser Weise das gemacht, was ich heute habe. Ohne DSA hätte ich meine heutige Frau nicht kennengelernt, wäre nicht da, wo ich heute bin und so manche Geschichte wäre mir in den letzten Jahren entgangen und auch wenn ich eine Pause zwischendurchge macht habe, so hat sich in all den Jahren eine Sache niemals verkleinert und das war der Karton mit DSA-Sachen, den bei den vielen Umzügen der letzten Jahren niemand mehr tragen wollte.

ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr mit vielen Geschichten (aventurisch und unaventurisch) in gemütlicher Runde mit Freuden, Familienmitgliedern oder, wie ich dieser Tage, am virtuellen Spieltisch und mit Kopfhörer und Mikro.

Geniesst die Tage der Ruhe und Besinnlichkeit (und nutzt einmal wieder die Möglichkeit, all die alten Sachen rauszukramen, die GANZ unten in den Regalen liegen. Ich staune jedes Mal wieder, was es da so gibt).
(Christian R.)

 

Oh,

du

schöne,

herrliche Rahjazeit!

Bringst Lust und Heiterkeit!

Wenn Rahja sich leise berührt,

heimlich den ersten Advent verführt,

der zweite Advent daraufhin den Dritten liebkost.

Der vierte Advent, völlig ausgeschlossen, deswegen erbost.

Obwohl Rahja ihn nicht vergessen hat – sie nun noch mehr an ihn denkt,

und ihn schließlich in den kommenden

Tagen reichlich beschenkt,

so ließ er sich vor Liebe blenden

Die Feierlichkeiten zu erleben,

sodass seine Sinne erbeben.

(Susanne A. aus Duisburg)

 

Ein Zwerg stapft durch den Sturm, auf seiner Schulter trägt er eine kleine Tanne. Neugierige Elfen gucken ihm zu und sind verwundert über diesen Brauch der Bartmurmler. Kurz bevor der Zwerg wieder hinter den Toren seiner Heimatbinge verschwindet, dreht er sich nochmal um und winkt den Elfen zu. "Ein frohes Fest wünsche ich den Elfen von Ulisses und ruscht mir nicht zu weit". Dann ist er wieder im Berg verschwunden.

Später hörte man angeblich wieder die typischen Zwergenlieder hinausschallen.
(Sven W.)

 

Hallo liebes Team,
auch wenn ihr warscheinlich gerade vor dem miesen, naßkalten Wetter an die sonnig, südlichen Gestade von Uthuria geflüchtet seid und von neckischen Palmnymphen Eiskaffee und Obsthäppchen auf Seeigelspießen kredenzt bekommt, während ihr dem Biestingeraffen beim Palmenschmücken beobachtet und der ausnahmsweise rotgefärbte Boroni seinen Text für die Bescherung übt, während wir frierend und mit pfützennassen Füssen in unsere, hoffentlich ausreichend beheitzten, Stuben stapfen, rotnässig nur durch den eisigen Wind, statt durch Palmwein, nachdem wir vier Stunden den Bollerwagen durch den Schneematsch zogen um den aktuellen Boten zu erlangen, wünschen wir euch doch trotzdem alles gute zum Weihnachtsfest und gönnen euch den Genuß der tropischen Früchte eurer Arbeit, denn ihr denkt dabei ganz sicher auch immer mal wieder an uns. Na das war mal nen Satz. Frohes Fest.
(Dennis W.)

 

Alle Jahre wieder,
lässt sich Schnee auf Dere nieder.
Firun, dessen bin ich mir gewiss,
amüsiert sich an diesen Tagen königlich.
Gibt es doch Glühwein, Tee, ja sogar Plätzchen,
wer kann sich dem schon widersetzen?
Darum haltet es an diesen kalten Tagen,
mit Firun und lasst euch sagen:
Preist dem Wintergott seine Macht…
damit er es nicht noch kälter macht.

Frohe Weihnachten!!
(Chris J.)

 

Hallo,

könnte ich Zeichnen, würde ich Rohal als Nikolaus in Begleitung von Borbarad als Knecht Rubrecht als weihnachtliche Grußkarte verschicken, leider habe ich auf das nötige Talent die Unfähigkeit gebucht.

Wer dabei von Rohal belohnt wird oder es mit Borbarad zu tun bekommt, überlasse ich dabei jedem selbst.  

Für mich allerdings gibt es immer eine kleine Bescherung, im positiven Sinn, wenn ich mich mit DSA beschäftige.

Egal ob beim… 
  lesen von Romanen, aventurischer Geschichte oder dem Blog,
  erleben bei den regelmäßigen Spielabenden und das Zusammenfassen als Tagebucheinträge meines Charakters
  oder beim Ausgestalten von Charakteren und ihren Geschichten.

Deshalb finde ich es Recht und Billig mich bei denen zu bedanken denen ich das zu verdanken habe.

In der Hoffnung das die Geschichte weiterhin spannend gestaltet und erzählt wird, DSA5 schwächen ausbessert und unterhaltsame Umfragen veranstaltet werden, wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

In diesem Sinne "HoHoHo", äh Grüße
Arvid 

 

*Alle Gewinner, die ihre Postadresse nicht angegeben haben mögen dies bitte innerhalb der nächsten 14 Tage nachholen. Wer die Karten noch dieses Jahr erhalten will, bitte innerhalb von 7 Tagen.

Noch eine fröhliche Adventszeit euch allen.
Janine

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.