Der Hort der Horte

Unser Waldemser DSA-Archiv umfasst einen riesigen Stapel von DSA-Büchern aller Editionen. Aber während unser Archiv vor allem der Recherche für unsere Arbeit dient und mehr einen praktischen Nutzen besitzt, haben viele Fans sich wunderschöne DSA-Sammlungen zugelegt. Eine der fantastischsten ist die von Hans-Werner Grolm.

 

Seine Sammlung umfasst extrem seltene und limitierte Ausgaben und Einzelstücke. Selbst wir Redakteure staunten nicht schlecht, als wir die verschiedenen Einbände und Ausgaben des Liber Cantiones in seinem Hort bewundern durften. Viele Objekte sind so selten, dass wir sie schon komplett verloren glaubten.

 

Hans-Werner Grolm besitzt aber nicht nur eine fantastische Sammlung, er stellte Ulisses Teile davon für das DSA-Museum zur Verfügung. Auf einer Reihe von Conventions und Messen, beispielsweise der RPC und der RatCon 2014, stellten wir besonders prunkvolle Stücke aus der DSA-Historie aus.

Ohne Hans-Werner Grolm hätten wir uns nicht an den tollen Büchern und seltenen Ausstellungsstücke erfreuen können. Dank seiner Sammlung gelang es uns großartige Besonderheiten zu präsentieren. Deshalb gilt ihm für seine Mühe und Mithilfe unser Dank.

 

Wer sich den Hort des Grolms genauer anschauen will, der diesem Link folgen: Eine fantastische Website mit noch fantastischer DSA-Büchern und anderen Fundstücken erwartet euch.

 

Zuletzt aktualisiert: 25. Dezember 2014 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.